Eternity Limited von LevelOne

    Zitat

    Original von PAW
    außerdem denke ich das zumindest einem guten Piloten die Verarbeitung (nicht die Materialwahl) vollkommen schnuppe ist...diese Piloten gehen eh mit dem Material Brutal um...EIN KITE MUß FUNKTIONIEREN !!!


    Ich glaube kaum, dass einem guten Piloten die Verarbeitung Schnuppe ist. Warum fliegen sonst die besten Piloten, sehr gut verarbeitete Drachen von Kitehouse, Level One, R-Sky usw usw. Wie soll ein Kite funktionieren, der mit so schlampigen Nähten verbunden ist, dass er nach dem ersten Comete auseinanderfliegt? Da bringt einem auch das beste Material nichts... (Das ist jetzt NICHT auf Level One bezogen! Ich bin mit der Qualität von Level One Drachen immer sehr zufrieden gewesen und verstehe daher diese Diskussion nicht.)

    Zitat

    Original von LevelOne-Fan


    Ich glaube kaum, dass einem guten Piloten die Verarbeitung Schnuppe ist. Warum fliegen sonst die besten Piloten, sehr gut verarbeitete Drachen von Kitehouse, Level One, R-Sky usw usw. Wie soll ein Kite funktionieren, der mit so schlampigen Nähten verbunden ist, dass er nach dem ersten Comete auseinanderfliegt? Da bringt einem auch das beste Material nichts... (Das ist jetzt NICHT auf Level One bezogen! Ich bin mit der Qualität von Level One Drachen immer sehr zufrieden gewesen und verstehe daher diese Diskussion nicht.)


    Das ist zufall...allerdings kenne ich auch keinen Schlecht verarbeiteten Kite, der gut ist !


    Aber stell dir vor, du würdest einen Kite Testen und dieser liegt dir so extrem gut, wie kein anderer jemals zuvor...anschließend schaust du dir den Kite an und siehst eine schlechte verarbeitung, die aber trotzdem Funktioniert...was ist jetzt mit dir ?


    ...ich würde ihn denoch haben wollen !

    Ich würde keinen Kite fliegen, der mir noch so gut liegt, wenn er eine Verarbeitung aufweist, die dazu führt, dass man das Segel nach 1 Monat in die Tonne werfen kann. Sowas ist finanziell nicht machbar und der Spaß an dem Drachen geht sehr schnell verloren, auch wenn man anfangs noch so begeistert davon war.... Die meisten guten Piloten können nur mit dem Drachen brutal umgehen, da er eine gute Verarbeitung hat und somit diesen Kräften stand hält. Anders ist es nicht machbar, zumindest habe ich es noch nicht gesehen :(

    Gekaufte Drachen sollten imho eine ordentliche Verarbeitungsqualität aufweisen. Eine gewisse Wertigkeit ist mir da sehr wichtig, da Drachenfliegen für mich einen sinnlichen Genuss darstellt. Deshalb reicht mir hier die reine Funktionalität des Spielzeugs nicht aus. Ich finde den Ansatz von Peter daher sehr interessant, da er das von einer ganz anderen Seite betrachtet (wäre einen eigenen Thread wert).
    Kurz zu LO-kites: meine etlichen Drachen von LO sind alle ordenltich bis sehr gut verarbeitet; kleinere Mängel wurden immer äußerst zuvorkommend behoben. Trotzdem sollte man Kritik an diesen Kites vielleicht ewas gelassener betrachten.


    Viele Grüße


    Rudolf


    PS: bei meinen selbst gebauten Drachen bin ich ganz und gar nicht kritisch, ich liebe jede versemmelte Naht ;)

    Zitat

    Original von Rudolf
    Kurz zu LO-kites: meine etlichen Drachen von LO sind alle ordenltich bis sehr gut verarbeitet; kleinere Mängel wurden immer äußerst zuvorkommend behoben. Trotzdem sollte man Kritik an diesen Kites vielleicht ewas gelassener betrachten.
    PS: bei meinen selbst gebauten Drachen bin ich ganz und gar nicht kritisch, ich liebe jede versemmelte Naht ;)


    :H: @ Rudolf


    Top Post als Schlußwort würde ich sagen, schließlich sind wir ja im Eternity Limited Threat und soweit ich weiß fehlen hier noch ein paar Limited Nummern. Wie ist denn jetzt eigentlich der Stand der Dinge???


    Ich bin jetzt einfach mal so frei und schwenke als Mitverursacher dieser Diskussion einfach mal im Thema um, sonst wird es totgeschrieben und hat seinen Sinn verfehlt. :kirre:


    Okay wo ist die Nummernliste bitte ??? :D

    Gruß "YOGI" _-_"Kite Feelings Berlin"_-_ "Wenn man will, geht Alles !!!"

    Erstmal Hallo an alle :)
    Ich bin ja neu hier aufs forum .. und ich bin Holländer.
    Vor ein paar tagen habe ich noch eine Eternity Ltd bestellen können und freue mich schon darauf.
    Dauert aber noch ein weinig weil Jens auf die stöcke wartet. Meine nummer folgt dann noch.


    Aber, die frage ist ja eigenlich nur wo die videos bleiben. Mehrere haben ja schon die Eternity geflogen und so ...
    Filme möchte ich sehen .. und auch al die andere Holländer die dann vielleicht irgendwann die serienreife Eternity kaufen möchten.


    Also, bilder von meiner und die nummer folgt. Vielleicht dann auch nog 'ne video ....

    Zitat

    Original von PAW
    Das ist zufall...allerdings kenne ich auch keinen Schlecht verarbeiteten Kite, der gut ist !


    Dann musste mal meinen goldenen Nirvana fliegen, einer meiner ersten Selbstbauten. Eine Nähqualität, dass selbst KIK den nicht ins Programm nähme; aber sauber geklebt und es hält und er ist der beste Nirvana, den ich bis jetzt in den Fingern hatte 8-)

    Zitat

    Original von Mr.Pepse


    Dann musste mal meinen goldenen Nirvana fliegen, einer meiner ersten Selbstbauten. Eine Nähqualität, dass selbst KIK den nicht ins Programm nähme; aber sauber geklebt und es hält und er ist der beste Nirvana, den ich bis jetzt in den Fingern hatte 8-)


    Stimmt doch gar nicht! :L

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Ich habe ihnen :D


    Die nummer 28. Leider in schwarz geschrieben und nicht in weis. Schade das es solche unterschiede gibt bei die Ltd Eternity's.



    Habe ich doch gleich mal 'ne frage an euch. Die obere spreitze ... ist merkwürdig.


    Irgendwie scheint die zu kurz zu sein ... wenn es aufgebaut ist kommt spontan immer eine seite der spreitze wieder raus.
    Die leitkanten scheinen ein wenig nach innen zu mussen um die obere spreitze richting passen zu können.
    Die länge bei mir: 52cm. Ich muss ja nicht dran denken das im flug die spreitze rauskommt und durch das segel fliegt .....


    Wie siehts bei euch aus ... oder mache ich mich sorgen um nichts ?!
    - Editiert von Gaia am 10.07.2009, 18:18 -
    - Editiert von Gaia am 10.07.2009, 20:10 -

    Zitat

    Original von Gaia
    Die länge bei mir: 52cm. Ich muss ja nicht dran denken das im flug die spreitze rauskommt und durch das seil fliegt .....


    OS Länge passt schon so. Seil = Waage oder Sail = Segel?


    Gratuliere Dir.
    Flieg das Teil doch mal und mach einen Video für uns, Alfred?
    Als professioneller Fotograph, und so... very disappointed there's no kite pictures on your asa200 website?

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    hmmm ja Jürgen, Segel meinte ich ;)
    Video sollte eigentlich schon sein ... wenn morgen einer da ist mit ne kamera werden wir es mal versuchen.
    Apropo kite pictures .... sorry, never happened I guess.
    In the near future it will though, after all, I haven't been flying for some time and just got back into it.
    Da kommen schon noch welche .... :)

    Hallo Gaia ,
    also die Spreitze sollte schon in den Verbindern bleiben und nicht so einfach zu lösen sein bzw. sich von selbst lösen .

    A...

    Zitat

    also die Spreitze sollte schon in den Verbindern bleiben und nicht so einfach zu lösen sein bzw. sich von selbst lösen .


    Genau. War da nicht 'ne Verbindung zw. Fotografen und Silikon, oder hast Du Dir die Finger eingecremt?
    Ansonsten halt mit etwas Klebeband die Spreize dicker machen. ;)

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Gaia
    Das die LK sich einen Hauch nach innen biegen soll ist korrekt.
    Allerdings nicht viel und nicht so das die oQs rausrutscht.


    Kannst Du mal ausmessen wie weit der Verbinder (Mitte) von der Nasenmitte entfernt ist?
    Oder die oQS auf einer Seite in den Verbinder tief einschieben und auf der anderen Seite nur "drauf legen" und ein Foto machen?


    Viele Grüsse, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Danke Jens, abei die Bilder:



    Ums richtig drauf zu leggen entsteht spannung an der steher




    Bis jeztz lösse ich das "problem" durch einfach mehr tape auf die enden der oQs zu wickeln. Klappt.
    Also, so schlimm ist es alles ja auch nicht.


    Muss in diesem punkt ja auch noch hinzufügen das der Eternity ein Superdrachen ist.
    Gestern viel geflogen und auch fliegen lassen von mehrere teilnehmern bei STACK Holland in Culemborg.
    Wir sind uns einig, Toller drachen :)


    Ein ausführlicher bericht kommt schon noch ... Erste eindrücke sind auf jedenfalls sehr gut :H:

    Die APA Verbinder sind aus silikonartigem Material und manchmal etwas schmierig, da hilft säubern mit Feuerzeugbenzin, Wundalkohol, o.ä.
    Die Enden der OS sollten auch sauber sein (nicht eingecremt... :=( ).


    (Nachtrag :: edit) ODER verschieb beide Verbinder gleichmäßig auf der LK in Richtung Nase, bis die obere Spreize passt.


    ________


    Hatte auch 'ne nette Session heute, der Eternity fliegt wie ein grosser Jumping Jack Flash / Excalibur. 8-)
    Erinnert mich auch ein bisschen an den Evo1, wegen der Größe wohl.






    .
    - Editiert von Inselpinsel am 13.07.2009, 10:35 -

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø