Ich habe Probleme beim springen
-
-
-
Zitat
ein trapez brauchst du bei einem buggyschirm nicht.
macht aber Sinn wenn man mit dem Kite umgehen kann.Diese Diskutiererei von wegen habe kein Geld, muß billig sein, nicht so groß weil es dann teurer wird, etc. ist langsam über (siehe andere Threads zu dem Thema
)
Wenn ich keine Kohle habe muß ich halt sparen. Das ist nunmal so im Leben. Wenn`s dann billig wird:ZitatAn beiden Füssen die Bänder überdehnt
Es braucht nunmal etwas Zeit wie mit allen Dingen, bis man etwas beherrscht, selbst dann gibt`s beim Kiten keine Garantie für Unversehrtheit.
Wenn jemand seine Gesundheit mit Springen riskieren will, sollte er wenigstens vernünftiges Material benutzen, ohne Kompromisse. Das minimiert das Risiko, und dann lange üben. -
mein hinweis mit dem trapez galt dem thema springen. das find ich bei einem handelkite eher hinderlich wenn ich richtig rumhüpfen will. aber jeder wie er mag.
ZitatDiese Diskutiererei von wegen habe kein Geld, muß billig sein, nicht so groß weil es dann teurer wird, etc. ist langsam über
:H:
-
Zitat
mein hinweis mit dem trapez galt dem thema springen.
Ich springe lieber mit Trapez, weil ich dann (für mein Gefühl) die Bremsen besser dosieren kann.
Ich muß allerdings sagen, daß ich mehr im überpowerten Bereich springe, wo man den Kite nur noch mehr oder weniger schwenken muß, ohne die Rennerei (da bin ich zu alt für
).
Zitataber jeder wie er mag.
:H: -
Hi,
ich werde mich dann nach einer Peter Lynn Twister II 7.7 umschauen mit Handles, die kann ich dann später auch mit Control Bar fliegen.
Bis dahin werde ich noch mit der Mosquito üben, vielleicht auf ner Wiese mit weniger Hasenlöchern
erst wieder am Wochenende.
Bis dahin mal vielen Dank für eure Unterstützung
Grüsse Michael
-
Mit Deiner Landetechnik habe ich mir vor 2 Jahren das Wadenbein und Volkmanndreick gebrochen. Sämtliche Bänder und die Gelenkkapsel gingen auch dabei flöten. Wochen-Monate vor dem Bruch gings immer so halbewegs glimpflich ab , nur 2-3 mal bin ich derbe mit dem Fuß beim Landen umgeknickt.
Wollt ich nur mal erwähnen, da mich Deine Sprünge im Video stark an meinen Unfall erinnern.
Nochn Tip...schließe ne gute Unfallversicherung ab. Wenn Dich die Mosquito zerfetzt, dann kannst Dir nen Silberpfeil zum Jumpen holen.
viel Glück *g
tj
-
Kauf Dir am besten einen ordentlichen Depower-Schirm, dann kannst Du so wie hier springen.
Siehtst Du da umknickende Füße? Nein!Grüße
Michael
- Editiert von Windmichel444 am 05.05.2009, 01:02 - -
Zitat
die kann ich dann später auch mit Control Bar fliegen.
Leute, Leute, Leute...
Wird immer besser.ZitatMit Deiner Landetechnik ...
Wenn Du anfängst hinter dem Kite herzulaufen, wirst Du immer Probleme bekommen. Der ist nämlich schneller. Wenn Du den Zug nach vorne ausgleichen mußt, dann versuch zu rutschen. Und den Kite länger oben lassen wärend der Landung, damit Du nicht durch die Gegend gezogen wirst.
- Editiert von Bone am 05.05.2009, 04:43 - -
Guten Morgen,
jetzt bin ich bald total verwirrt.
@bone/Ingo was würdest du empfehlen? Ist die Twister mit Control-Bar dann keine Depower Matte?
@windmichel/Michael was fliegt der im Video für eine Matte.
Wäre die HQ-Montana dann das richtige?
http://www.powerkites.de/index…ite&Itemid=258&kite_id=69'
die ist R2F mit Bar etc.
So muss jetzt zur Arbeit ich schu später wieder rein.
Bis dann
-
Nein, die Twister wird dadurch nicht zum Depower Kite.
Depower Kites haben eine Andere Wage.
Hier kannst du dir mal etwas über die verschiedenen Systeme an lesen.Der Mensch in dem Video fliegt übrigens eine Pulse 2. Die kostet allerdings schon richtig Geld.
Wenn es in die Richtung gehen soll, dann vielleicht eher eine Outlaw
Das sind beides gutmütige, einsteigerfreundliche Schirme die mit dem Können des Piloten mitwachsen.Da gibt es z.B gerade einen Ebay Menschen namens skywalker-kiteboarding, der verkauft für dich interessante Dinge (schau mal in die Auktion Artikelnummer: 260403477248)
- Outlaw in 10m
- Outlaw in 8mIch hoffe, das geht in Sachen Ebay nicht zu weit, falls dem so ist bitte einfach löschen (nur den Teil mit Ebay).
- Editiert von Rambo am 05.05.2009, 11:06 - -
Hi,
danke für die Info, dann wird mein Urlaubsgeld wohl für ne Matte ausgegeben werden. Ich hoffe meine Freundin sieht das dann auch so
die Sprünge sehen ja viel sicherer als meine und Sicherheit geht ja vor.
Ebay kann ich im Geschäft nicht anschauen werde ich heute ABend zu Hause machen, sowie die Seite mit den verschiedenen Systemen.
Ich hoffe das ich eine Matte finde zu nem guten Preis. Das wird aber erst gegen Ende Juni sein wenn die Kohle da ist.
Hat jemand Einwände gegen die Outlaw?
Gruss
-
Die Outlaw ist super. Fliegt genau wie die Pulse 2.
Ich hatte eine 10er und war so angetan davon, dass ich sie wieder verkauft habeaber nur um mir eine 8er und eine 12er zu kaufen
Ich wiege 82 kg --> kauf Dir auf jeden Fall die 10er (nicht die 8er). Als Ein-Kite-Lösung ist die 10er eine gute Allround-Größe. Aber um so zu springen wie der Dominik (der wiegt nur 65 kg) im Video brauchtst Du auch damit schon etwas Wind. Außerdem heißt auch hier die Devise: langsam, bei wenig Wind anfangen und üben, üben, üben. Auch beim besten Schirm ist die Technik nämlich entscheidend für den Erfolg.Grüße
Michael -
Zitat
Die Outlaw ist super
das stimmt durfte demletzt die 12er fliegen vom michlulm echt nicht schlecht auch was den lift anbelangt werde mir aber trotzdem die 10er pulse II holen so kauf ich hier ja noch nach :L
wenn ich die 10er pulse II hab dreh ma n neues video mal gespannt ob ich dan höher komm als mit der 8ter
8-) :=( :-O
Zitatwas fliegt der im Video für eine Matte.
eine pulse II 8qm:-O;-)8-)
grüße
dominik- Editiert von Dominik am 05.05.2009, 12:43 -
-
Hi,
so hab grade mit dem Verkäufer der Outlaw 10 telefoniert, am Wochenende wenn alles klappt wird sie meine werden. :-O Ich kanns gar nicht abwarten.
Meine Freundin ist auch überzeugt, das Argument das die viel sicherer ist hat voll gezogen.
Danke für den Hinweis aufs ebay.
Bald gibts bessere Videos von mir :L
Gruss Michi
-
Wilkommen in Club der Gesetzlosen :H: :H: :H: :-O :-O :-O :L :worship:
-
Da haste wohl alles richtig gemacht :H:
-
Zitat
Meine Freundin ist auch überzeugt, das Argument das die viel sicherer ist hat voll gezogen.
Ist echt ein gutes Argument. Hat bei mir auch schon mal gewirktGrüße
Michael -
Da kann ich meine Frau nicht mehr mit locken, so etwas kennt sie sich auch aus.
-
Zitat
Original von Michi6781
Hi,so hab grade mit dem Verkäufer der Outlaw 10 telefoniert, am Wochenende wenn alles klappt wird sie meine werden. :-O Ich kanns gar nicht abwarten.
Danke für den Hinweis aufs ebay.
Bald gibts bessere Videos von mir :L
Gruss Michi
Herzlichen Glückwunsch,
du wirst noch viel Spaß mit dem Schnittchen haben, soviel steht fest