Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

    Hallo,
    Wasser - Start haben Wir vor paar Jaren gemacht, mit Prism 4D:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorrausetzug: Drachen muss grade in Wasser stehen, Leinen zu erst sanft, mit Gefuhl zihen, so bald Drachen frei von Wasser ist Druck aufbauen.


    Gruß. Igor.

    Für uns war dise Video Vorbild:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß. Igor.

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Wasserstart ab ca. 50sek

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch sehr schön - obwohl meine Fähigkeiten Lichtjahre von denen der Akteure in den Videos entfernt sind, bei passenden Bedingungen sollte das doch für mich machbar sein. :rolleyes: Den Zodiac möchte ich aber für weitere derartige Übungen eher außen vor lassen, ist sehr zügig auf Grund gegangen, und hatte als er wieder an der Oberfläche erschien eher Ähnlichkeit mit dem HULK <X , und war auch gewichtsmäßig 100% fluguntauglich.
    Wenn ich einen geeigneten Kandidaten gefunden habe, und die Umstände passen, packe ich mal die Badesachen.
    Grüsse Heiko

    2 Mal editiert, zuletzt von Leveloneflyer ()

    Das Rev-Video ist Klasse!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So, nun aber zurück zur Werbung :whistling:
    Heute hatten wir einen sehr schönen Nachmittag mit gleich 4 Zodiacs im Norden Kölns.


    Ganz ohne Notlandung im oder Start aus dem Wasser. :thumbsup:

    Unglaublich wie langsam ein Zodiac bei 6 -11 km/h Lüftchen durchs Windfenster schleichen kann. Es sieht aus als müßte er eigentlich runterfallen, fühlt sich aber gar nicht so an und ist auch nicht passiert.

    Der Fred ist zwar schon reichlich her, aber ich habe den Zodiac 2.5 nach intensivem Gespräch mit M.T. bestellt!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    NachtraG. ich hege immer noch Vorfreude! Der wird bestimmt besonders gut, weil er ja schon ein Weilchen in der Mache ist! Blöd nur, jetzt ist Wind!


    Snief, Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Deswegen geht der Trend zur Vollen drachentasche siehe meine Signatur da ist immer was zum fliegen dabei.Wenn der eine.oder andere etwas länger dauert.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ich starte ja gerade erst. Mein Oldie, siehe Avatar und Bildergalerie, sowie Tubenvid, is ja da. Aber der Zodiac wird dann immerhin der Einstieg sein. Ich schaue ja schon additional nach weiteren Fliegern a´la Hot Stripe, Tauros und auch ein HQ Infinity wäre für die 2 Tage Wind hier ganz oki!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Vielleicht wäre ein Picador, Hotstripe XL oder ein Topas 3.0 evtl in Ul auch noch eine idee. Kommt immer drauf an was man ausgeben möchte.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Nabend, passat18!


    Das ist nun keine Frage des Geldes. Gemessen an meinen anderen Hobbies sind Drachen ja zum Glück preislich überschaubar.


    Den Zodiac, den ich unbedingt als Neuware haben mochte, habe ich meinen rudimentätren Flugkenntnissen nach im Gespräch mit Michael angepasst. Das Fliegerchen passt sicherlich auch in unsere Windverhältnisse.


    Nur zum Start will ich noch keine Vermögen ausgeben und dem Zodiac trotzdem Gesellschaft bieten, die das Windspektrum für die gelegentliche etwas stärkeren Winde erweitert und auch etwas "sportlicher " geflogen werden kann. Und: die Geschwister des Zodiac gefallen mir einfach!


    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Ist ja auch alles gut der hotstripe ist auch ein super drachen und den kann man auch super erweitern als gespann als 2 oder 3 er
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Just arrived! Un nu ab in den Rheinpark DUI!


    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    Einmal editiert, zuletzt von diniiw ()

    Wird der 190er nicht mehr produziert?
    Würde noch gut in meine Tasche passen.
    Hab bis jetzt nur der jjf UL und der hat nicht so ein grosses Windspektrum

    -JJF UL
    -Topas 1.7
    -topas 2.2