Sie ist da, sie ist da, sie ist da!

    @Bone: definitiv, der kleine lupfer am Anfang hat mir gleich eine Menge Respect gegeben.


    Ich Frage mich gerade was ich sinnvoll üben sollte... Auf jeden Fall muss ich beim halten und bremsen beim aus der Hand fliegen was anders machen, damit ich aus jeder Situation immer sicher in die Vollbremsung gehen kann. So wie ich meine bisherigen (3m) Kites gehalten habe hab ich bei der Core sonst einfach noch nicht immer sicher die Kraft dafür. Oder ist das einfach eine trainingssache?

    Kites in der Größe aus der Hand zu fahren wird problematisch. Der Druck auf den Handles wird einfach zu stark, Du kannst die Bremsen nicht mehr sinnvoll nutzen. Da ist dann langsam ein Trapez gefragt. Ist aber erst ratsam wenn Du den Kite sicher aus der Hand im Stand im Griff hast, sonst kann es auch sehr unangenehm werden. Du hast mit der Core in der Größe einen schon recht leistungsfähigen Kite, der in seiner Klasse ganz oben steht. Da solltest Du mit Verstand an die Sache herangehen und bei Unsicherheiten wg. der Windstärke das Teil erstmal im Sack lassen und kleineres auspacken. Soll nur ein Tip sein.

    @Bone: das ist definitiv der Plan, jetzt werde ich sie noch ein paar Tage aus der Hand Fliegen um ein Gefühl für den Kite zu kriegen, dann werde ich mit meinem Trapez anfangen zu üben das ich momentan bei der 3m Hornet bei viel Wind verwende.


    Dann langsam den Wind steigern. :)


    @C.H. Ja das kann schon sein, und vielleicht muss ich mir auch noch eine kleinere Besorgen. Ich glaube aber das bei dem Wind der hier auf Tempelhof meist herrscht (4-8 ktn abends) ich damit ganz gut klar kommen müßte. Falls ich mich irre habe ich halt ein paar € in den Sand gesetzt - solange ich es vorsichtig und langsam angehe. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder zwei nette kleine Ladies vom Peter im Sack! :D Jetzt ist fast die Sammlung komplett.


    Hier noch zwei Schnappschüsse mit dem Handy:


    3.5er Reactor II


    7.8er Vapor


    P.S.: Wenn Windfinder einigermaßen hält was es verspricht, dann geht es mit der größeren morgen schon raus :FETE:

    • Offizieller Beitrag

    Beides jeweils Standard! Für mehr hat es nicht gereicht :D Nur die Handy-Cam in Kombination mit schlechter Raumausleuchtung verfälscht etwas die Farben :peinlich:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kleingemüse... 7.8er...


    Stimmt! 8-) Aber zumindest sind diese kleinen Größen deutlich schneller eingetütet als die richtig großen Lappen.


    So nebenbei: Jetzt versteh ich auch, warum die Größenangabe auf den Kites steht. Denn ich könnt sonst echt nicht aufs erste sagen, ob das nun eine 3.5er oder 4.4er bzw. eine 4.4er oder 5.5er Reactor II ist. So ein Quadratmeter Unterschied fällt eigentlich nicht so wirklich auf.

    Dooooch! Beim zu groß ziehen... :-O


    Aber wie set ja schon bei den Mattenbildern schrob: Heute gab's kaum zu groß... :square:

    Die 7,8er Vapor ist echt nen geiler Schirm. Ich beineide dich wirklich :-o
    Wenn ich alle meine Race Pros verkaufe, würde ich ja zwei neue Vaporen bekommen, is ne Überlegung wert :D

    Also 4 Größen brauchst du schon um eigentlich immer fahren zu können.
    2 sind nen bisl wenig. ;)
    Hach... Race Pro.... Schöne Erinnerungen, aber auch die ein oder andere dicke Krawatte bekommen. ^^

    So nun is soweit....heute ist erstmal die letzte Reactor II gekommen....für dieses Jahr....außer der Weihnachtsmann lässt sich noch was einfallen..;-)


    2.8-3.5-4.4-5.5-6.9m²


    Nun fehlen nur noch ein paar mittlere Handles von Ozone für die 4.4er....


    Das einzig nervige an den PL Matten finde ich den Rucksack bei jeder Matte....aber naja....


    Viele Grüße Jens

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Beutel selbst nähen!


    Spart eine Menge Platz, die alten Rucksäcke nur noch für Werkzeug und Buggyzubehör...

    Stell ich mir wirklich genial vor, solch einen Riesen Mattenberg auf ein mal zu bekommen :-O
    Viel Spaß mit den Teilen, was waren noch gleich die Beweggründe für den Wechsel?

    Zitat

    Original von C.H.
    Dashier nur für Buggymatten, nix Aufblaspüppchen... :D


    Ich glaube, das verstehe ich gerade nicht so ganz.

    gruß gaga / Robert