Bauanleitung Trickdrachen

• Hallo Drachenfreunde,

ich möchte mir einen Trickdrachen selber bauen. Habe den Abraxas ins Auge gefaßt, bin aber auch für andere Tipps dankbar, für die es aber auch eine Bauanleitung gibt.
    Vielen Dank für Eure Antworten schon im voraus.

• Hallo Drachenfreunde,

vielen Dank für die schnellen Vorschläge. Habe mich aber noch nicht entschieden, werde noch weiter suchen. Für weitere Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
    Bis bald
    Dario

• Danke Dario für Deinen Beitrag :) möchte nähmlich auch einen Trickser bauen.
    Habe mich bisher aber noch nicht rangetraut, ich hab zwar schon einige Beiträge gelesen, bin mir aber nie sicher gewessen ob ich das gebacken bekomme. Deshalb sollte mein Ersversuch auch möglichst einfach sein,also nichts mit 20 Segelpanelen ;)

Der Asmara gefällt mir richtig gut :) oder der Le Virus (?) vielleicht noch der Succubus (?) beim Abraxas bin ich mir nicht sicher.
    Der Abraxas erscheint mir von der Form schon etwas in die Jahre gekommen.

Würde mich auch über weitere Tips und Anregungen freuen.

Gruß Michl

Gruß Michl

• @ Cosmichel,
    der Asmara eignet sich super als Ergänzung zum Cosmic, da er ähnlich anzusteuern ist, allerdings nicht so zickig und weniger präzise als der Cosmic ist. Ein bekammter hat einige Tricks zuerst auf dem Asmara gelernt und danach auf seinen Cosmic übertragen...
    Virus ist klein, schnell und radikal, Abraxas ist auch ein schöner Vogel alleding wie der Virus kleiner und damit bei mehr Wind auch deutlich schneller...

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

• Abraxas ist ein seehr geiler Vogel. Der Std. kann bei Leichtwind sehr einfach gepumpt werden...
    JA, der Abraxas ist auch einer meiner derzeitigen Lieblinge zusammen mit den Asmara.

Markus

• Na gut, da werd ich früher oder später doch beide bauen müssen :D

Aber da es Euch auch nicht anders gegangen ist ;) ,bin ich etwas beruhigt.
    So jetzt noch ne andere Frage , Ihr seid genau die richtigen Ansprechpartner :)
    Wo bekomme ich günstig und nach möglichkeit so ziemlich alles ,was man an Material benötigt.

Herzlichen Dank
    Michl

Gruß Michl

• Hallo Cosmichl!!!

Habe gerade Ware von Metropolis erhalten. Komme mit der Homepage sehr gut zurecht und sie liefern ziemlich zügig. (Sonntag online bestellt und heute mittag schon erhalten).
    Viel Spass beim Bauen!!!

P.S. Vielleicht verräts du mir, welche Nähmaschine du hast. Ich habe hier nur eine alte Singer und ich glaube die hat mich vom Alter her ein (so sieht sie ´jedenfalls aus ;) )

• Man muss keine Pfaff 1200er oder Industrienähmaschine haben...

Meine "Victoria" ist mindestens 10 Jahre älter als ich und bislang sind die Ergebnisse durchaus sehenswert. ...

Markus

• Den Tip mit Ryll kannte ich schon auch Metropolis ist mir ein begriff.
    Trotzdem herzlichen Dank, jetzt weiß ich daß meine Überlegung in die richtige Richtung geht.

Zur Frage welche Maschine ich benütze: Eine schon betagte Privileg :peinlich: von Schwiegermama die muß für den Anfang reichen.
    Funktioniert aber noch tadellos, hab erst kürzlich damit 2 Banner genäht :)

Grüß Michl

Gruß Michl