der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread

    Letzte Woche hat mich die B-Series schon beim Hauchwindfliegen überzeugt und gestern konnte ich meinen Rev bei zickigem Wind auf der Ripse bei den Ruhrpott-Kitern ausführen (Gruß an Bepe)


    Auch bei böigen Windverhältnissen macht der B-Rev eine gute Figure, die im Vergleich zur SLE LK flexiblere 3-wrap LK bügelt alle Spitzen weg und der Rev steht und slided wie angenagelt in der Luft.
    Axel auch ohne Gewichte pfannkuchenflach und wenn der Wind mal gleichmäßig blies war Flick-Flack auch kein Problem, schöne Fades bekommt man auch mit ihm hin.
    Für mich im Hauch- und Normalwindbereich fast die eierlegende Wollmilchsau... :H:



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Zitat

    Original von IndoorJo
    Lebt denn der alte Holzmichl - äh Hütti - noch :L :FETE:


    ich habe vor ein paar tagen mit ihm telefoniert und kann sagen:


    jaaaaa, er lebt noch......... ;)

    Da bekomme ich nach langer Abstinenz schon wieder Lust auf´s Fliegen :-O


    Wo ist denn der Unterschied :O zwischen:


    Signature Series PRO - John Barresi und
    Signature Series - John Barresi


    Nur Design, oder?


    Sehe gerade auf Ebay - Preise um 209 € Sofortkauf


    Ich nehme an, im windarmen Allgäu wäre ich mit der Standardversion besser bedient.


    - Editiert von Buchhold am 23.01.2009, 08:29 -

    "Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-


    Drachentasche

    Zitat

    Original von Buchhold
    wo ist denn der Unterschied :O zwischen:


    Signature Series PRO - John Barresi und
    Signature Series - John Barresi


    Hallo Marc
    Nur das Desing.
    mfg Bernd

    Morgen Bernd,


    ah - cool :-O


    Muss ich nur noch den SuperBlast loswerden :D


    Schöne Grüße,
    Marc

    "Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-


    Drachentasche

    Hallo Marc,


    die Signature Series - John Barresi 1.5 machen wirklich fun :)


    Schön das du wieder hier bist.

    Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!




    LG Canyon, Michael

    bei der pro-serie ist nichtmal das desiGn anders.
    es gibt nur mehr farben/farbkombinationen zur auswahl. insgesamt 60 stück.
    genäht wird die pro-serie nicht "am band" sondern
    von einem namhaften amerikanischen drachenschneider
    namens "bazzer".

    Hi Michael,


    habe die Erfahrung gemacht, dass lange Abwesenheit meinen Geldbeutel schont und schon ein kurzer Besuch
    meist sinnlose Investitionen nach sich zieht :D:D


    Das ist hier hoch ansteckend - ich sage nur Engel :=(


    330 $ für den B-Serie komplett inkl. Versand - also ca. 250 € + Zoll - lohnt das???


    Oder wo bekommt man den billiger???



    Irgendwer, der noch an einem kompletten SuperBlast für 250 € interessiert ist - zwecks refinanzierung :L

    "Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-


    Drachentasche

    @ Buchhold,


    also ich werd meinen nächsten Rev auch mal in den USA bestellen, soll der B-Series Night von awindofchange.com werden. Kostet 285 $.


    Versand wird beim Zoll rausgerechnet, als ich letzte Woche meinen Race Frame und noch So ein paar Sachen beim Zoll holen durfte. Musste nur den Warenwert verzollen (ca. 20%). Von daher könnte man paar Euro sparen.


    Jetzt bräucht ich nur mal einen Vergleichspreis, was der Race Frame bei uns kostet, um zu wissen ob sich´s gelohnt hat...


    Jens

    Quadline flying since 2008

    race rods für 1.5er komplett (5 stück) 90.- euro.
    sind auch demnächst lieferbar.


    285 USD ~ 222.- € plus 20prozent = 266.- euro


    fazit:
    lohnt nicht, wenn du noch weg und zeit zum zollamt rechnest.


    die variante "night"= knallebunt ist allerdings nur bei windofchange lieferbar.

    Ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Origina-Revelution Handels gekauft.
    Jetzt habe ich einen Rev.Barresi mit Handels und musste feststellen das diese einen anderen Winkel aufweisen.
    Hat schon einmal jemand anderes das festgestellt? Oder habe ich ein Ausreißerpaar erwischt ?
    Barresi ca 40° Grad die Orig.Rev.ca 44° Grad
    Siehe Bild
    Gruß Jürgen
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte insgesamt drei verschiedene Revs (B STD, B Vented und SLE) und bei allen waren die Handles nicht 100%ig gleich gewinkelt. Selbst zwischen der B-Serie STD und dem Vented gabs unterschiede bei den Handles. Zwar nicht so krass wie bei dir, aber identisch sind die auf jeden Fall nicht. Ausserdem sind meine "alten" Handles sehr dick gepolstert und die "neuen" vom Vented sind dünn gepolstert. ;) Probleme hatte ich trotzdem bislang nocht nicht. :)


    Auszug aus der Internetseite von Ryll für die Standard Rev Handles:
    für z. B. Revolution 1.5 EXP , Länge 28 - 32 cm
    nicht für Zugdrachen.


    ;););)

    ich habe gerade mal 6 einzelne "b-serie-handles" und vier "standard"
    nebeneinander gehalten. es gab keine zwei identischen.
    die moosgummis differieren im millimeter-bereich, die biegungen um ein bis zwei
    grad und auch die bohrungen für anknüpfösen sind bis zu zwei millimeter
    unterschiedlich weit vom ende entfernt.
    ich denke, dass sind fertigungstoleranzen. kommt immer drauf an, wer an der maschine sitzt.
    ein unterschied in der biegung von vier grad wird man aber auch kaum spüren.
    wenn du griffe rechts und und links nur um 5 millimeter unterschiedlich greifst,
    wird der unterschied grösser sein, als durch etwas mehr oder weniger biegung.
    wenn leute sich die handles individuell anpassen, geht meist um werte von 15 - 20 grad.


    ich war heute vormittag auch endlich mal wieder mit meinen b-jungs auf meiner
    wiese. wir hatten den typischen binnenland-seuchenwind aus südlichen richtungEN!
    ich muss peter lustich absolut recht geben. der vented fliegt nochmal eine portion anders als
    der standard. böen werden super gut abgepuffert. ich habe beide mit den 3-wraps geflogen.
    der vented war mir einfach sympatischer. das ist aber auch beim 1.2er so.
    laut windfinder hatten wir hier böen mit über 30 km/h geschwindigkeit.
    bisher kann ich keine "ausdehnung" der vertikalen panele feststellen.
    ich brauche also noch viiiiieeel mehr wind! ich will das die dinger lappig werden! :D

    Dann erstmal danke für die Information hatte mich nur gewundert.


    Wind (km/h): 10-Min-Mittel Böen - 34 - - 67 bei uns


    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Wysk@s
    Dann erstmal danke für die Information hatte mich nur gewundert.


    Wind (km/h): 10-Min-Mittel Böen - 34 - - 67 bei uns


    Gruß Jürgen


    34 km/h ist ja noch gerade so ok für den standard.
    aber 67 km/h = 8 bft. vielleicht etwas viel! :(


    ich drück dir die daumen, dass es ab morgen etwas sanfter wird.