der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread

    HI Michael
    Man war der Weihnachtsmann großzügig!!!
    Sieht gut aus viel Spaß damit.
    Ich bin meiner Barresi-Signature auch ein Stück entgegen gekommen.

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    ...meiner hatte auch heute bei strahlender Sonne, knackigen 0° und leichtem Ostwind seinen ersten Ausflug. Er geht wirklich sehr früh ( mit den 2-wraps) und verzieh mir heute sogar meine 35m-Leinen (55daN). Ansonsten alles, weshalb ich ihn gekauft habe....Ecken und knackige Stops ohne Nachwackler, Klock (soweit sie mir gelingt) sehr einfach, ein schönes ruhiges Flugbild. Axels gingen nicht so schön wie mit anderen meiner Revs, aber ich hatte auch keine Gewichte drin (und die lange Leine tat ihr Übriges....). Und das Funkeln der Paneele gegen die Sonne (purple) ....allererste Sahne.


    Er fliegt wie schon von anderer Seite mehrfach berichtet eben......ANDERS........BESSER.


    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von Canyon
    ... endlich durfte ich ihn aus der Tüte lassen ;)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    und, und, und :O


    schreib mal was :H: oder :R:

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Er schreibt auf jeden Fall :H: !!! ;) Das hat er ja schon gesagt, nachdem er meine B-Serie an der Kette hatte. Ich habe meinen beiden B-Serien heute zum Gespann umfunktioniert und muss sagen: WOW!!! :O Sieht das geil aus!!! :D (Bis auf Flic-Flacs und Axel ging auch mit dem Gespann alles!) ;)

    hast du auch fotos davon timo ?! wenn ja her damit! :-O

    ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!


    greetz mathis

    Zitat

    Original von PeterLustich
    Nee, hatte leider keinen der fotografiert... :-/ Aber heute gibts Fotos bzw. heute machen wir Fotos und morgen stell ich sie ins Forum! :-O


    Hi Timo
    Dann mal ran an die Kamera. will auch sehen.
    mfg Bernd

    .. da der PeterLustich noch auf der kalten Wiese steht, mache ich das mal mit dem Bild :D - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - OK?
    - Editiert von Canyon am 27.12.2008, 20:05 -
    - Editiert von Canyon am 27.12.2008, 20:06 -

    Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!




    LG Canyon, Michael

    • Offizieller Beitrag

    Ja vielen Dank Michael!!! Haste "mal wieder" sehr schön Fotos geschossen! :-O


    Achso und was ich etwas weiter oben geschrieben habe, dass mit dem Gespann keine Flic-Flacs und Axels gehen stimmt nicht ganz...Flic-Flacs natürlich nicht, aber Axel gehen! :-O (Und sehen obendrein noch suuuupergenial aus!!!) Freue mich schon damit zu axeln wenn ich noch einen dritten mit dran habe! ;)

    ...und wer das nicht glaubt (das mit dem "Gespann-Axeln"), kann den Beweis hier sehen.


    Sieht wirklich genial aus.

    „Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“


    – Terry Pratchett: Eric

    der axel sollte aber schon etwas flacher werden!
    ich weiss, ich weiss" mit nem gespann ist das sehr schwer.


    aber wer bei kitelife.com angemeldet ist,
    kann sich unter dem folgenden link ein gutes
    tutorial zum axel laden. leider finde ich keine möglichkeit
    mehr, das video gratis zu laden.


    tutoruial rev


    und wo sind die foto von michis "B"??

    Hier das gewünschte Foto:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Mehr kommen später.


    BTW: auf der B-Serien DVD ist auch ein kleines Turorial zum Axel drauf. Ist das bei Kite-Life ein anderes?


    Michael

    „Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“


    – Terry Pratchett: Eric

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chewbaka
    der axel sollte aber schon etwas flacher werden!
    ich weiss, ich weiss" mit nem gespann ist das sehr schwer.


    Tztztz, das ist mir schon klar und wenn ich die B-Serie einzeln fliege werden sie wirklich "tellerflach"! Vor allem mit dem Vented. Der braucht dazu nichtmal Gewichte oder son Humbuk. Da sind die flachen Axels eingebaut! ;) :-O Mit dem Gespann waren zwar auch ein paar flachere dabei, aber generell ist es wirklich sehr schwer beide Revs gleichzeitig zu plätten. So sah es in natura aber trotzdem sehr geil aus, wie ich finde. 8-)


    P.S.: Das Tutorial auf der Barresi DVD ist meiner Meinung nach aber aussagekräftig genug. Mehr muss dazu wirklich nicht wissen. Vielleicht sollte man auch Zweileiner-Zappelei etwas beherrschen - erleichtert einem die Sache etwas wie ich finde. Von wegen wieviel Gefühl man für welchen Impuls benötigt und wieviel Slack man wann geben muss.


    Sehr geil sieht auch aus den Rev ca. 5-10 cm überm Boden in den Pankace zu legen und wieder rauszuziehen. Leider habe ich in der Pancake Position noch keine Drehung oder sowas hinbekommen... :-/

    So viele Rev 1.5 Barresi-Signature wie in Vinsebeck beim Glühweinfliegen habe ich noch nie gesehen...unglaublich diese Prominenz hihi.
    Amüsant, auf Michis Bild bin ich sogar drauf :D .

    Cheers Micha

    @ peter lustich
    ich wollte doch nur mal eben den ästheten in dir
    kitzeln!!
    die DVD habe ich mir noch nicht so genau angesehen. ;)
    fliegen ist wichtiger!
    aber wenn der herr lustich sagt, die erklärung
    auf der dvd ist gut, dann ist das auch so!
    klingt nichtmal komisch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das weiß ich doch Roger! ;) Habs schon richtig verstanden. :)


    Also man muss die DVD jetzt nicht unbedingt haben, aber in manchen Punkten ist sie trotzdem sehr hilfreich. :H:


    Nochmal kurz was zum Gespann: Ich bin erst beide Drachen mit den 3-Wraps geflogen. Was auch erst sehr gut ging. Wenn aber eine Böe da so richtig reinpustet, verbiegt sich der vordere Rev doch schogewaltig! :-o Ich bin dann auf die 4-Wraps umgestiegen und dann wars vorbei. Also alle die die B-Serien als Gespann fliegen wollen, rate ich bei mehr wind in den vorderen Drachen die 4-Wraps reinzumachen. Das sah nicht mehr so gefährlich aus wie mit den 3-Wraps. Obwohl ich eigentlich glaube das auch die 3-Wraps gehalten hätten. Aber Vorsicht ist die Mutter... ;) :-O

    BiGMiK



    and now for something completly different:


    Die kleinen Gewichte gehen schnell mal verloren (ist mir schon passiert). Hier eine Idee, wie man das verhindern kann: einfach eine 8mm-Endkappe aufschneiden und über Schnur und Stab ziehen (s. Foto). Dann kann man die Gewichte sogar im abgebauten Zustand in den Stäben lassen (wenn mans möchte).


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    „Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“


    – Terry Pratchett: Eric

    So mein persönlicher Götterbote 'Kong' hat gerade pünktlich meinen güldenen B-Series geliefert....nun muss ich ja doch bei dieser Kälte raus auf die Wiese :O ;)



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    HI
    ...jetzt bin ich auch mit dabei


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen