Suchims neuer: Skyknife 3

    Ein Skyknife SUL kann nicht die Leichtwindeigenschaften eines Rev UL erreichen.
    Das liegt am deutlichen Plus an Stäben und notwendigen Verstärkungen im Tuch,
    wo der Rev dank seiner simplen Bauform mehr Gewichtstuningpotential bietet.


    Aber im passenden Rev-Standard-Windbereich wird er viel Spaß bereiten und dann
    gegenüber dem Rev seine Vorteile im Rückwärtsflug, Sideslide und Divestopps zeigen.


    Und wie @gerard61 schon schrieb, muss die äußere Waageschnur durch ein kleines Loch im Klettband geführt werden.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    also weniger angebremst? Ich gabe heute bei SUL Wind oben verkürzt, damit er halbwegs anläuft. Aber von einem sauberen Flugbild, bin ich noch weit entfernt.


    Dafür ist er ein echter Hingucker.


    Wird jetzt eh erst mal verpackt. Sonst mache das Weihnachtsgeschenk für meine Frau noch kaputt. :whistling:


    Im Klett oben ist übrigens kein Loch.

    Hallo Thorsten
    Man muss sich mit dem Skyknife ausgiebig beschäftigen, sonst macht der Kite was er will. Von der Fläche her sind sie fast gleich wie ein Rev, das ist zu vernachlässigen, der SUL ist sogar etwas höher gegenüber dem Standard. Ich persönlich fliege sie gut auf der Bremse, dann hast du sie am besten unter Kontrolle. Axel gehen auch, ist halt etwas mehr Laufarbeit. Lochzange nehmen und ein Loch reinmachen, fertig. Früher habe ich es nicht gemacht.
    Gruß Bernd

    Skyknife vented in Monheim am Rhein:






    ..........





    ..........





    ..........





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute flog ich endlich auch mal den Skynife 200 - ein ganz schön quirliges Kerlchen :)






    ..........





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute flog ich zwei schöne ventilierte Skynifes von @Nasenbaer0815.






    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier je zwei Bilder von heute von @SpeedKiter Skynife STD und Skynife midvented.






    ..........





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Darf ich vorstellen, Sknynife 520 :D Mir war mal wieder nach etwas Großem und da ist es:




    Stark ventiliert, er braucht eine Schippe Wind, unter 15 km/h hat es nicht wirklich viel Sinn. Gestern hatte ich ihn aber schon kurz in der Luft, das reichte aber nicht aus, um das Flugverhalten wirklich beurteilen zu können, weil sich leider eine Gummiabspannung verabschiedete...




    Hier ein Vergleich mit dem "winzigen" Razor, der nur 225 cm Spannweite hat.


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Den Razor finde ich viel cooler muss ich sagen! :thumbup: Aber der riesen Skyknife hat natürlich auch was! 8o


    Wo hast den Razor her?

    Wo hast den Razor her?

    Von Korvo zum Ausprobieren...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ein neuer Skyknife im Anflug ❤️


    Danke an Korvokites für deine Geduld und die Ausführung.

    Ab sofort ist dieses Design bei Korvokites als Standart, MidVtd und Vented bestellbar

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Sehr hübsch...löst (warum nur ;) ) ein Haben wollen bei mir aus :thumbsup:

    Viel Freude ihm Tatzenbaer70

    Gruß aus Wien Alexander

    Finde ihn auch total klasse

    Auch der ventilierte Skyknife ist sehr schön geworden

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?