Discounter-Drachen als Materialspender

    Wow! Das ist ja ein echt professionelles Lob - eines von einem Professor! ;)


    Aufpluster - mir selbst auf die Schulter klopf - wie ein bunter Gockel umherstolzier :-O


    Danke, Kai!

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hi zusammen!


    Aus "aktuellem" Anlass (aktuell funktioniert die Bildergalerie immer noch nicht... :L ) verlinke ich jetzt mal meine Bildchen neu.


    ALDI-Delta Nr.1:



    ALDI-Delta Nr.2:



    ...und der kleinere Delta aus Segelteilen mehrerer Discounter-Lenkdrachen:



    Irgendwann kann dieses Posting ja wieder gelöscht werden... wenn die Bildergalerie wieder online ist. ;)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Respekt! :H: Ist echt schön geworden. Muss ich auch mal irgendwann ausprobieren. Wär eigentlich ja auch mal n schöner Drachen für n leichten Workshop, oder?

    Viele Grüße aus dem doch nicht immer so windigen Südwesten.

    Zitat

    Original von Sohalt:
    Respekt! :H: Ist echt schön geworden.


    Danke! :)
    Habe immer wieder Spaß an den Deltas. Zurzeit sind vier verschiedene ständig in meiner Drachentasche, und oft auch alle in der Luft.


    Zitat

    Muss ich auch mal irgendwann ausprobieren.


    :H: Ja, kann ich nur empfehlen!


    Zitat

    Wär eigentlich ja auch mal n schöner Drachen für n leichten Workshop, oder?


    Im Grunde stimmt das, wenn man sich die anspruchslosen geraden Nähte ansieht. Fertigt man die Segelhälften je aus einem Stück, müssen gar nur vier Kanten gesäumt werden: 2x Schleppkante Segel, je 1x Leit- und Schleppkante Kiel. Noch simpler wird's, wenn man beide Segelhälften aus einem großen Materialstück herstellt.
    Ganz offensichtlich mag ich's aber etwas kniffliger... :O ;)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    :-O allerdings. Is aber auch schöner so.

    Viele Grüße aus dem doch nicht immer so windigen Südwesten.

    ich hab billig drachen zerlegt und hab mini frösche daraus gemacht!!!!!!zu sehen bei bernhard seinen fröschen!!!!habe aber viel gemeines über die farbgebung gehört!!!!!!
    egal mir gefällt es!!!!

    normal sein ist öde

    @ Nessaja01


    Hi Frank!
    Falls du die Mini-Frösche von Kub suchst, schau mal HIER. :)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hallo,
    ich bin gerade dabei einen Rokkaku aus mehreren (8 Billigdrachen zu 31€) zu planen, meint Ihr, wenn ich alle aneinander nähe, dann komme ich mit dem Gewicht etc. hin(Ripstop Nylon mit Umrandung), wie schwer darf der Rok sein? Ich habe zusätzlich noch 8 volle Stäbe in 90cm und 16St. in 40cm Länge. Kann ich die irgendwie aneinaderzwirbeln (Breite 180cm ist optimal, aber die Länge mit 2 Verbindern?). Aus dem Rest Stäben will ich ein Rig basteln, wurde irgendwo schon hier vorgestellt mit dem Vierkant Alurohr als Verbinder. Für das Picavet bleibt auch noch Gestänge übrig, kann ich da was raus machen? Ich habs auch schon irgendwo gesehen... 8-)
    Jetzt fehlt noch eine angelötete Variante des Intervallschalters an die Cam X-925 von Olympus, die ich für 35€ bei E... geschossen habe. Könnte durchaus eine unter 100€ Nummer werden, wenn Ihr mir das GO gebt...
    Danke im Voraus! Micha
    Zeichnung Kite
    - Editiert von 23fly am 26.11.2010, 23:25 -

    • Offizieller Beitrag

    Also ein Rok in so 180 Höhe zieht schon gewaltig. Ob da die 5mm? Vollstäbe der Materialspendern halten? Wage ich zu bezweifeln.
    Wenn dann 40cm-40cm-40cm in der Breite und 40cm-90cm-40cm in der Höhe.
    Sechspunkt Waage.


    Hmm, wenn man den 90cm Mittelstab doppelt nehme könnte. Jemand eine Idee? Vor allem die Verbinder ein Stab zu zwei Stäben.

    Der Rok sollte sogar über 2m werden, haben doch die meisten, oder? Meine Cam wiegt allerdings nur knapp über 100g und das Rig wird auch superleicht. Vielleicht zu überdimensioniert der Drache? Bis jetzt hab ich auch nur 5 Drachen gekauft, weil ich mit der qm-Berechnung etwas :O daneben lag... Andere Vorschläge sind erwünscht...Gruß Micha


    Jürgen, Du meinst 160x120cm reichen voll aus, was sagen die Praktischen KAP-Anwender dazu?
    - Editiert von 23fly am 26.11.2010, 23:44 -