Welcher De-Power

• Moin,hab mal ne frage:
    Wollte mir zu Weihnachten nen De-Power kite holen mit Lift in meiner engeren auswal sind:

OZONE ACCESS 6.0
    LIBRE PANTERA 6.5
    ELLIOT PLASMA 6.0
    HQ NEO 6.0
    FLYSURFER PULSE1 7.0

der Kite sollte RTF sein und kann auch gebraucht gekauft werden.

LG Kiter

• 7er Pulse kann ich empfehlen! Für alle Bereiche! (ab 8m² dann eher die Pulse2)
    Neo hab ich noch nicht geflogen, käme wahrscheinlich mit in die engere Auswahl... Gibbet aber nicht gebraucht. Musst du probefliegen oder im Vergleich.

Mein Favorit wäre Pulse.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Also die Plasma ist für die wirklich ungeschickten ^^ Schön langsam, kann so gut wie garnicht klappen und hat sehr wenig Lift im Verhältniss zu den anderen Kandidaten. Hat aber seine Berechtigung, Preis und gutmütigkeit. Mit ein bischen Talent wird das Teil aber relativ schnell langweilig.

Meine Empfehlung Pantera, ist aber eher Geschmackssache, mal wieder, denn die Access gibt sich mit der Panti nichts. Neo und Pulse 1 verlangen schon etwas mehr Handling vom Piloten ab als die anderen.

• Pantera kann ich auch nur empfehlen. Bin die gleiche größe geflogen. Das Ding ist sehr stabil und hat meiner Meinung nach auch ein wenig Lift. Zwar kein Liftmonster, aber für ein paar Hopser ausreichend.
    nik
    - Editiert von Der Nik am 08.11.2008, 00:05 -

• Wenn du uns sagst wieviel du wiegst können wir dir auch noch die richtige größe sagen, weil 6 oder 7m² sind nicht wirklich groß

PS. Bist du überhaupt schon mal nen Kite geflogen??

• Zitat

Original von Amagron
    Also die Plasma ist für die wirklich ungeschickten ^^ Schön langsam, kann so gut wie garnicht klappen und hat sehr wenig Lift im Verhältniss zu den anderen Kandidaten. Hat aber seine Berechtigung, Preis und gutmütigkeit. Mit ein bischen Talent wird das Teil aber relativ schnell langweilig.

Meine Empfehlung Pantera, ist aber eher Geschmackssache, mal wieder, denn die Access gibt sich mit der Panti nichts. Neo und Pulse 1 verlangen schon etwas mehr Handling vom Piloten ab als die anderen.

Hat denn die Acces Lift?

• ööhm, 8qm für eine depower sind imho aber auch nicht megamässig viel... (je nachdem, wo man wohnt) um danit zu jumpen, muss schon bissle mehr kacheln, vermute ich...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

..... Hat denn die Acces Lift?

nein, nicht wirklich. Kleine Spruenge sind damit schon moeglich, aber zum Springen wuerd ich einen anderen Kite empfehlen. Wer mit ozone springen moechte sollte wohl eher zur frenzy .... greifen anstatt zu Access. Zum Warmlaufen in Depower ist die wirklich gut, aber das hast du schnell raus und dann ist es doch interessanter, mal mit ner Pulse oder so....

Zitat

..... Neo und Pulse 1 verlangen schon etwas mehr Handling vom Piloten ab als die anderen.

Sowas ist dann schnell interessanter, wenn du nicht pausenlos im Schnee bist....

• Die 08 oder 09 Frenzy?

• Hi Kiten,

Die 08 oder 09 Frenzy?

na da würde ich doch sagen die 09er, ist halt aber auch ne Geldfrage.
    Und wenn du noch eine 08er findest machts du auf jedenfall nichts falsch!!!

C4