"Stuntkiting" von Paul May - kein Drachenbuch für mein Bücherregal!

    So, nachdem ich schon im September auf das Buch aufmerksam geworden bin und dann die Rezension von Michael gelesen habe bestellte ich es Montag (AMAZON-Link ;) ) und Mittwoch ist es gekommen.


    Gestern habe ich es angeblättert und Stichproben gelesen. Eindruck :H: Schöner "Rundumschlag".


    Für mich als ziemlichen Anfänger ein schön aktuelles Standardwerk aber sicher auch für "alte Hasen" einiges neues enthalten.


    Der Anleitungsteil in "Stuntkiting" reicht mir i.V.m. dem Video völlig aus. Aber bemerkenswert ist eben, dass es nicht nur ein Buch zum Erlernen der Trick-Basics ist sondern sehr viele Themen rund um das Fliegen von 2-Leiner Stabdrachen behandelt.


    Klasse-Buch (und schöne Rezension, Michael)...

    Grüße von Thomas


    "Lehrling"

    So, ich möchte mal ein ganz dickes Dankeschön an Paul sagen, dass ist etwas wonach viele Kunden schon lange lechzen. Auch wenn Paul kein Hochdeutsch kann, so hat er das doch ganz gut hinbekommen :-O


    Okay, Ganz gut ist schlicht Blödsinn.
    In diesem Buch fehlt garnichts, alles ist super beschrieben, verständlich erklärt und auch noch sehr interessant zu lesen. Für lange Zeit, wird dieses Buch ein absolutes Standard Werk für alle Lenkdrachenflieger sein. Was aber besonders gelungen ist, finde ich die Begeisterung mit der Paul über Drachenfliegen schreibt und die bestimmt auch nicht Drachenflieger ansteckt, mal ein paar Leinen in die Hand zu nehmen.


    Paul, ganz großes Kino. Echt wahr :H:


    Gruß
    Matthias

    schade... schon fertig...


    ich hab das Buch quasi verschlungen und muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht !


    Ein sehr schön aufgebautes Buch, das das breite Spektrum des Zweileinerfliegens kurzweilig und ehrlich :H: beschreibt.


    Hier ist für den Anfänger über den Aufsteiger bis zum Crack für jeden was dabei.


    Für mich ein "must have" !


    Danke Paul May ! Dein Buch ist hervorragend gelungen und enthält supernützliche Tips.


    Danke StegMich für die tolle Rezession zum Eingang ! hat mir erst richtig Appetit gemacht !


    so, jetzt werde ich mir erstmal die DVD reinziehen...

    freundliche Grüße aus Hessen


    Peter


    -Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht entschlossen wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen-

    Habe mir soeben das Buch über den Amazonlink bestellt, bin schon ganz gespannt. Wird mogen versandt. Schade, dass am Sonntag nicht ausgeliefert wird, wäre sicher eine schöne Wochenendlektüre gewesen.
    Ebenfalls Danke an StegMich, ohne den Thread wäre ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden :H: :H: :H: !

    Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

    Zitat

    Ebenfalls Danke an StegMich, ohne den Thread wäre ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden!


    Echt jetzt? Der Amazon-Link ist doch wohl kaum zu übersehen oder? 8-)
    Ich habe das Buch jetzt auch mal quergelesen und bin total begeistert. Ich musste immer mal wieder an das "schlaue Buch" vom Fähnlein Fieselschweif denken. :-O
    Man merkt einfach, dass in dem Buch viel Arbeit und Liebe zum Drachenhobby stecken.
    Gruß
    Olli

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Zitat

    Original von Mistral
    Danke StegMich für die tolle Rezession zum Eingang ! hat mir erst richtig Appetit gemacht !


    ... freut mich, dass ihr meinen ersten Eindruck von Pauls Buch bestätigen könnt. :)

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    ... freut mich, dass ihr meinen ersten Eindruck von Pauls Buch bestätigen könnt.


    ...und mich freut es sehr, dass es euch generell gefällt. Danke für das viele positive Feedback! :) :D:) :D

    • Offizieller Beitrag

    Pil
    Hallo Paul!


    Nachdem ich nun schon einen großen Teil des Buches gelesen habe, möchte ich Dir auch ein kurzes Feedback geben:


    Absolute Klasse! :H: :worship:


    Nach meiner Meinung ist dies genau das Buch, welches bisher im Lenkdrachenbereich gefehlt hat. Es geht vom Allgemeinen zum Speziellen und behandelt definitiv die gesamte Vielfalt des Lenkdrachenfliegens. Ich bin begeistert. Das Buch gehört in jedes Bücherregal eines Lenkdrachenpiloten oder Lenkdracheninteressierten! :H:

    Ich bin enttäuscht.
    Nein nicht von dem Buch. Das kenne ich noch gar nicht, ich würde es aber gerne kennen. Nur will wohl der Verlag dieses Buch nicht an meinen Buchhändler schicken. Ich habe nicht über Amazon gekauft sondern über eine Buchhändler hier vor Ort. Auf Nachfragen von mir hat er beim Verlag angerufen dort wurde ihm letzte Woche gesagt, das Buch wäre bis zum 22.11. da. Aber leider ist bis heute noch nichts da. Das ist ein mieser Versand im Verlag. :R: Zusagen sollten eingehalten werden.

    • Offizieller Beitrag

    seh es doch so....bekommen wirst du es auf jeden Fall und das selbe steht dann bestimmt auch noch drin. Wenn dann, bestimmt in nächster Zeit, Dein Buchhändler anruft, dann freust du dich um so mehr.....Kopf hoch...wird schon werden....kann mir gut vorstellen dass die "großen" von den Verlagen als erstes beliefert werden da die mit denen am meisten Umsatz machen


    Hier noch ein kleines Fazit zum Buch - Laelles: nicht um Dich zu ärgern weil Du es noch nicht hast!
    Paul: hast du echt gut gemacht :H: als Wiedereinsteiger finde ich das Buch richtig gut. Auch um mehr dazu zu lernen ist es super geeignet. Kann das Buch jedem anderen Anfänger auch wärmstens empfehlen

    :O :O :O
    Habt Ihr Amazon jetzt leergekauft?


    Zitat

    Derzeit nicht verfügbar.


    Hoffentlich schmeißen die die Druckmaschine
    nochmal an. :-O
    Bei mir muss auch noch eins untern Baum!!


    Gruß
    Bernd

    Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

    Hey


    Dann habe ich wohl noch Glück gehabt.
    Meins ist unterwegs :H:


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    ... Paul konnte doch wirklich nicht damit rechnen, dass mehr als 25 Stück verkauft werden würden. :D

    Viele Grüße
    Michael

    Bei Amazon.de geht mit dem Buch, im Moment, rein garnichts. :R:

    Gruß Manfred ........................... Die Natur ist nie in Eile - und erreicht doch alles. (LAO TSE)

    Habe das Buch am Montag von Amazon geliefert bekommen, da habe ich wohl noch Glück gehabt ;) . Versucht es doch sonst mal über Metropolis - es lohnt sich!!!

    Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic