brauche Ratschläge

    hi,


    ich bin 16 jahre alt und kite mit meinen brüdern und deren freunden öfters im binnenland.
    jetzt wo ich mich ans atb fahrn ran taste denke ich über einen D-power kite nach...
    leider musste ich feststellen, dass die D-power soft kites echt teuer sind...
    als schüler mit schmalen geldbeutel denke ich jetzt über tubekites nach, und
    wollte euch bitten mir ratschläge zugeben was für kites für mich gut wären..
    meine erfahrungen mit kites:


    crossfire 2 in 4 qm
    pash ace in 8 qm
    blade 3 in 8.5 qm
    c-quad in 8.5 qm
    oxi in 6&8qm
    twister 08 in 5.6 qm
    buster 1 in 2 qm


    von diesen kites konnte ich eigendlich mit allen gut um gehen, auser mit dem c-quad...
    atb bin ich - zwar nicht sehr oft, aber es ging schon ganz gut- mit der blade und der twister gefahren.
    ein tubekite wäre auch cool weil wir im sommer immer an die nordsee fahren un damit auch aufs
    wasser koennte.
    ich habe jetzt auch gelesen, dass ein waroo oder bularoo von best gut sein soll, doch sind die auch immer
    teuer...
    es gibt gerade auf ebay einen ninja star in 13mq mit Bar und Bag für 220+13 euro versand...
    leider hab ich nichts über den kite raus gefunden und auch nachgelesen, dass fürs binnenland
    ein C-kite besser ist, da diese böhen besser verkraften, doch ist der ninja ein c oder bow kite??
    zum schluss noch bin 1.75m groß un wiege 68kilo...
    danke für jede antwort, die mich weiter bringt..

    ich habe von dem benannten kite noch nie was gehört...und das angebot sieht irgendwie auch nicht garde verlockend aus.
    ich würde dir davon abraten.

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    Zitat

    hat einer von euch schonmal was von einem "Windtools Stamos" gehört?


    ist was für könner da der kite sehr alt ist und dementsprechend mit depower nicht so viel am hut hat.


    der ninja star ist ein c-kite und eher ein nischenprodukt.
    deine anderen genannten kites fahre ich selbe...sehr geile kites.


    wenn du nähere beratung brauchst schreib mir ne pm inkl. deinem budget das du hast.

    hi jonz, wenn ne tube dann einen bowkite fürs binnenland.
    also wenns billich sein soll blade vertigo oder sowas...


    ich selber kite schon lange mit dem mtb und ziehe da die matten (flysurfer) eigentlich immer vor. tubekites beisen bei böen sehr giftig an, das kann auf dem mtb bei sher böigen winden schnell stressig werden. ein gebrauchter ps3 wäre auch für dich eine gute wahl.
    ich z.b. hatte jahrelang den 10er! sehr geiler kite für wasser und land!


    gruss daniööl