Ideen für GPS Halterung am Buggy gesucht

    Hallo Buggygemeinde!


    Vielleicht habt Ihr Ideen, wie man am besten ein GPS Gerät am Buggy befestigt.
    Ich besitze den Garmin Foretrex101 und habe ihn ganz normal mit dem am GPS Gerät montierten Armband am Buggy befestigt, halt um die Z-Deichsel.
    Aber um die Angaben richtig lesen zu können, müßte ja das Gerät quer zur Deichsel sein.


    Am Wochenende habe ich das Gerät beim fahren verloren, zum Glück wiedergefunden.
    Also íst die Geschichte mit dem Armband nicht so toll, muß aber sagen, daß die Wiese sehr holprig war.


    Benutzt Ihr vielleicht Fahrradhalterungen oder was z.B.?


    Danke Euch


    bis dann
    Patrik

    Rollikiter on Tour

    hai,
    also ich habe die verlängerung vom Armband um die Deichsel gemacht und dann das normale Armband darunter schon klappts mit dem Lesen während der Fahrt.



    Gruß von Fanö


    J.O.

    ne, die Verlängerung paßt glaube ich nicht um die Performer Deichsel


    aber auch so wäre das bei dem Foretrex nicht so gut, das Gerät würde dann ziemlich locker an der Deichsel hängen, weil die Öffnung wo man dieses verlängerte Armband durchschiebt ziemlich groß ist, jedenfalls bei mir

    Rollikiter on Tour

    Also ich befestige meinen Foretrex 201 auch immer nur mit dem Armband an der Deichsel. Daß er dabei um 90 Grad gedreht ist stört mich mittlerweile gar nicht mehr, da ich die relativ große km/h-Anzeige während der Fahrt trotzdem gut lesen kann. Alle anderen aufgezeichneten Daten lese ich mir dann eh erst nach dem Trip durch.


    Hier gibts übrigens auch gerade Überlegungen zu dem Thema.

    Hast Du es schon mal mit Klett-Band verucht?


    Sehr belastbares, auch in diversen breiten, gibt es im Krankenhaus.
    Damit werden dort eingegipste Dinge fixiert.


    Am besten die Lern - Schwestern fragen, die haben mir immer etwas abgegeben ;)

    Grüße
    Stephan

    heyya, wir brauchen mehr ideen, meine handytasche fuer den garmin geko 201 ist nicht der hit, und eine feste halterung sorgt für das haengenbleiben der leinen, tiefer befestigen stoert beim umwerfen der beine :)

    yo, bei schnellen halsen hau ich mir das gps fast immer mit den fuessen ( beinen ) ab, oder es dreht sich auf die seite :(

    Wie sind denn ca. die Maße eines GPS-Gerätes? Ich hätte da eine Idee.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    ja, scheinbar gibt es keine anderen Möglichkeiten,
    man kann es ja vielleicht im oberen inneren Teil der Gabel irgenwie befestigen, so stört das gerät überhaupt nicht, kommt aber darauf an, was für eine Gabel das ist, wieviel platz man hat, ob die Deichsel dabei stört und und und.


    obwohl wird auch nicht gehen, jedenfalls bei meiner Performergabel, ist zu wenig Platz dafür und die Deichsel stört, mmmh nächste Idee

    Rollikiter on Tour

    Es gäbe doch die Möglichkeit, sich aus Plexiglas und Moosgummi/Neopren einen "Rahmen" zu biegen und diesen dann an der Deichsel zu befestigen (rückseitig verschrauben?). Das Material lässt sich doch einfach erwärmen und in jede gewünschte Form biegen. Wenn man dann noch alles abrundet, schwinden auch für die Leinen die Möglichkeiten, sich zu vertüddeln, ggf. kann man auch Öffnungen zum Bedienen des Touchscreens oder irgendwelcher Köpfe etc. ausarbeiten.



    - Editiert von Anybody_X am 12.10.2008, 19:06 -
    - Editiert von Anybody_X am 12.10.2008, 19:07 -

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    sowas müßte man mal probieren, ob sich das dann in der Praxis auch bewehrt aber trotzdem gute Idee, es kommt ja der Winter, da hat man die Zeit zum tüfteln und ausprobieren im Kellerchen.


    Also zum Herausnehmen und Hineinstecken sollte man das Plexiglas einfach ein Stück vorbiegen und danach nimmt es wieder die alte Form an.

    Rollikiter on Tour

    Zitat

    Zitat von Picasso:

    Also zum Herausnehmen und Hineinstecken sollte man das Plexiglas einfach ein Stück vorbiegen und danach nimmt es wieder die alte Form an.


    Nee, nee. Bevor Plexiglas plastische Eigenschaften annimmt, muss es erwärmt werden. Sonst gibt es ein kurzes, trockenes "Knack"!

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    ne, das weiß ich.


    wollt nur fragen wie man das GPS Gerät in das entworfene Teil dann reinsteckt, ob man dieses Plexiglas ein wenig vorbiegen kann um genug Platz zu schaffen, so das daß Gerät locker reinrutscht.

    Rollikiter on Tour

    Müsste man testen, wie weit sich der vordere Bereich wegdrücken lässt.
    Notfalls oben etwas kürzen. Klemmen sollte es ausreichend durch die Gummischicht.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Ich probiere sowas mal in der Art aus, wenn die zeit es zuläßt


    macht ja auch Spaß sowas


    wollt mir auch nochwas einfallen lassen, für einneues Schutzblech für den Performer, mal sehn

    Rollikiter on Tour