Ideen für GPS Halterung am Buggy gesucht

    Ich greif dieses Thema einfach mal auf.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Armbandbefestigung. Der Protask hat ja so praktische Verstrebungen an der Deichsel.
    Wie sieht es aber bei einer "normalen" Deichsel aus. Von Buggybags ist das Teil schon praktisch, aber deswegen den Versand aus England bezahlen? ...


    Hat wer mal ein paar Bilder bitte?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Ich habe den Gedanken an eine Halterung für einen GPS Tacho verworfen. Beim Snowkiten wollte ich dann die Deichsel mit Halterung nicht mitschleppen. :logo:
    Statt dessen nutze ich jetzt eine bzw. zwei Tacho App's ("Android Tacho" und "Meine Tracks", Runtastic geht auch) auf meinem Smartphone . Bin mir noch nicht sicher, welche ich dauerhaft nutze. Dazu noch eine Windfinder App rauf und fertig.
    Für die Kritiker, ein nicht brandaktuelles Smartphone kostet nicht mehr als ein GPS Tacho (Oder von den Kinder borgen).


    Die Halterung ist nun die Jackentasche, Die Daten werden aufgezeichnet, max. min. Durchschnittsgeschwindigkeit, km usw. und dazu gibt es noch eine Karte mit der zurückgelegten Strecke. (bei Android Tacho sogar offline). Für meinen Bedarf ausreichen.
    Achso, den Notarzt kann ich mit dem Ding natürlich auch noch rufen.


    Ist auf alle Fälle eine Überlegung wert. Viel Spass beim Testen.

    Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

    Hallo,


    ich verwende am Buggy die normale von Holux,
    die bei meinem dabei war.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Kima

    Ich habe den Gedanken an eine Halterung für einen GPS Tacho verworfen. Beim Snowkiten wollte ich dann die Deichsel mit Halterung nicht mitschleppen. :logo:
    Statt dessen nutze ich jetzt eine bzw. zwei Tacho App's ("Android Tacho" und "Meine Tracks", Runtastic geht auch) auf meinem Smartphone . Bin mir noch nicht sicher, welche ich dauerhaft nutze. Dazu noch eine Windfinder App rauf und fertig.
    Für die Kritiker, ein nicht brandaktuelles Smartphone kostet nicht mehr als ein GPS Tacho (Oder von den Kinder borgen).


    Die Halterung ist nun die Jackentasche, Die Daten werden aufgezeichnet, max. min. Durchschnittsgeschwindigkeit, km usw. und dazu gibt es noch eine Karte mit der zurückgelegten Strecke. (bei Android Tacho sogar offline). Für meinen Bedarf ausreichen.
    Achso, den Notarzt kann ich mit dem Ding natürlich auch noch rufen.


    Ist auf alle Fälle eine Überlegung wert. Viel Spass beim Testen.


    War damals auch meine Überlegung, die ich dann wieder verworfen habe. Deshalb hatte ich mir für nen Fuffy ein richtiges GPS geholt.
    (Holux 245). Auch aufgrund von Ratschlägen aus diesen Thread https://www.drachenforum.net/f…-Buggypiloten-t72303.html


    Die Satelitensuche auf meinem Smartphone dauert ewig und ist nervig (Samsung Ace). Außerdem sind die Ergebnisse manchmal sehr
    merkwürdig. Mit Sportstracker hatte ich mal gemessen, das die S-Bahn in Berlin 120 km/h fährt und ich mit einer Schrittgeschwindigkeit von 22km/h durch Wände laufen kann. :H:


    Dazu kommt noch die Akkulaufzeit (das Holux hält über 24 h). Also mit einem richtigen GPS find ich das perönlich wesentlich besser, außerdem ist die Halterung schon mit bei und man braucht auch kein zusätzliches Schutzgehäuse.

    Es geht mir auch nicht um Smartphone GPS Tracker oder Standalone GPS, es geht mir lediglich um die Befestigung meines Garmin Forerunner 201 an einer "normalen" Z-Deichsel. Dieses Setup nutzen doch bestimmt einige.
    Am Protask war das ja einfach und sehr praktisch.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Jo, stimmt. Bis jetzt brachte ich ihn nur in Verbindung mit Taschen und Capes ;)
    Danke

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    • Offizieller Beitrag

    Das 201er ist dieses längliche Gerät am Armband, oder?
    Mit diesem Armband lässt es sich nicht befestigen? Oder ist es dann im Längsformat an der Deichsel?
    Keine anderen Befestigungspunkte an der Geräterückseite, oder hält Garmin keine Befestigung für z.B. Fahrradlenker bereit?
    Ich habe mir unlängst eine Fahrradlenkerhalterung besorgt. Dazu brauchte ich zwar längere Kabelbinder, aber mit dieser Halterung ist Quer- und Längsbefestigung möglich.

    Die meisten wohl einen GPS-Tracker.

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ja, das 201er ist quer.
    Da es schon ein paar Tage alt ist, ist Zubehör so eine Sache :(

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von lindlight


    Zitat von Frank K.

    Die meisten wohl einen GPS-Tracker.


    die meisten wohl um den Topspeed zu dokumentieren ;-)[/ot]

    Zitat von Backstall



    die meisten wohl um den Topspeed zu dokumentieren ;-)[/ot]


    Und die gefahrene Strecke. :-O

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich nehme dafür mein Handy. Und dafür brauche ich keine Halterung.
    Uli.
    - Editiert von Reudnitzer am 24.04.2013, 13:25 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich gucke halt gerne zwischendurch drauf, ist doch kein Verbrechen.
    Tolle Handys habt ihr da, ich will aber einfach man Handy nicht dafür nutzen.


    Heiko hat Recht, es geht um die Halterung!


    Forerunner 201 an die Deichsel.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240