Bauplan - Raupe

    Zitat

    @ all


    Hat schon jemand etwas gebaut?
    Würde mich doch sehr interessieren


    Gruss Sonia


    Hallo Sonia, moin aus dem Norden,
    ich bin leider noch nicht dazu gekommen ! ABER: es wird definitiv noch was passieren in dieser Richtung. Im MOment jagt ein DF das nächste so dass wenig Zeit bleibt. ABer - auch das wird sich ändern. Ich freu' mich schon drauf und hoffe, dass ich es hinbekommen werde!


    Liebe Grüße von einer glücklichen Bauplanbesitzerin...

    Zitat

    Original von Zipist
    Gibt es schon Detailfotos wo man die Stabtaschen und die Abspannungen genauer sehen kann


    Ich hol das Thema mal vor.
    Gibt es Bilder von den heiklen Stellen. Wo wird wie das Durchscheuern verhindert?


    MfG Steffen

    Die Anleitung habe ich gelesen und zumindest bis zum Zusammennähen der Seiten mit der Naht nach vorn verstanden.
    Säume ich die Naht dann so, dass sich ein Kiel bildet?
    Kommt der Längsstab dann auf die Vorderseite an dieses Kiel ins 5 cm breite Saumband, ähnlich bei den Steiff-Drachen?
    Was ist unter "Hinten, links und rechts der Mittelnaht, Stabführungen aufnähen." zu verstehen?


    MfG Steffen

    Richtig. Der Längsstab kommt in den "Kiel" auf der Vorderseite.
    Wenn du nun den Drachen umdrehst hast du die Hinterseite vor dir und da wo die einzelnen Paneele zusammengenäht wurden, kommen die Querstäbe hin. Damit diese geführt werden und nicht schlackern, brauchen sie Stabführungen in Form von engen Schlaufen aus z.B. aus genähten Saumbandresten oder sehr schmalem "Gurt"band. Diese Stabfürungen kommen in die Mitte des Drachens und damit es nicht einseitig wird, links und rechts der Mittelnaht.


    Alles klar?


    Gruss Sonia

    @ all
    Ich nehme Cordura, das hält auch, werde ich an meinen 2 Raupen machen, wenn sie fertig sind, gibt es Bilder(hahaha Ponti).
    greetz bernd

    Weil Uwe son lieber Kerl is....??? :)



    @Sonia, kannst Du die Raupe mitbringen, wenn wir uns sehen?

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Zitat

    Original von Ponti
    Wieso lachst Du mich denn jetzt aus ????? :(:(:(


    Lass dich überraschen.
    greetz bernd

    Hi


    Hat schon einer aus dem Forum ein Schablone (vielleicht PDF) zum Ausdrucken erstellt ?
    Ich hatte mir das so vorgestellt, das man die Schablone einmal im Ganzen ausdruckt.
    Allerdings sind die einzelnen Formen ineinander verschachtelt, daß man durch Abschneiden der äußeren Form auf die nächst kleinere Form kommt.


    CU
    Thomas


    hallo Thomas
    Ich habe einen als PDF, er wurde von Richi(Coyote) gebastelt, wenn du willst, schicke ich ihn dir, oder maile Ponti an, der kann ihn dir auch plotten.
    greetz Bernd

    Ähm, Beeeheeernd..... :)



    Na warte Uwe, laß die Raupe in meine Gegenwart nie alleine!!! :D

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Vielleicht wird's ja dieses jahr was mit einer Raupe.


    Kann mir jemand sagen: Wie viel Soff (laufender Meter bei 1,40 Stoffbreite ) ich ca. von der Grundfarbe brauche ?


    Danke Thomas