Bauplan - Raupe

    Hallo miteinander


    Der Count-Down ist vorbei.
    Nun geht es ans Bauen.


    Gruss Georges 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

    Hallo Sonja,


    auch von mir herzlichen Dank für den Plan. Damit können wir hier bald einen Thread "Frühlingsbauprojekte" aufmachen.


    Herzliche Grüße
    Frank

    ... vielen Dank auch von mir - bei mir wird's zwar erst wieder ein Winterbauprojekt, aber ein super Drachen ist die Raupe auf jeden Fall!

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von drachenbernhard

    :H: :H: :H:
    Dann wird's im übernächstem Jahr ja wohl ein Insekten-Meeting auf Fanø geben ! :-O 8-) :D


    :H: Danke Sonia ! :H:
    Das Motto für's Fanø-Meeting 2010 steht somit fest:
    Insect-Meeting Fanø 2010


    Nur, wie heissen dann die Getränke und was gibt's zum Futtern ?

    ... ich glaube, ich brauche noch ein paar Detailfotos, wo man die Stabtaschen und die Abspannungen genauer sehen kann. Wäre das möglich?

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von StegMich
    ... ich glaube, ich brauche noch ein paar Detailfotos, wo man die Stabtaschen und die Abspannungen genauer sehen kann. Wäre das möglich?


    kannst du doch in Grabenstetten machen, da ist sie da.
    mfg Bernd

    Guten Morgen Sonia,
    gestern Abend noch habe ich auf unserer Drachenfest-DVD diese wunderschönen Raupen wieder gesehen und habe noch zu meinem Mann gesagt: noch 3 Tage und der Bauplan kommt.
    Jetzt ist er da ! Vielen, vielen Dank dafür. Ich habe mich sehr gefreut, heute morgen diese Info zu lesen !


    Jetzt geht es daran, ein Design auszusuchen - und dann geht es los !


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden in die Schweiz !

    Wer hat dem Drachen denn den Namen Raupe gegeben. Sieht eher wie eine schwimmende Nacktschnecke aus. Wir haben so Dinger die hier rummschwimmen und undulieren wie wild.


    So wie diese, aber mehr Farben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, sofort umbenennen in Seeschnecke!


    Haha, besseres Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Sonja,


    auch von mir vielen Dank für den Bauplan - werde mich demnächst
    ans Design machen und denke, daß meine "Raupe" auch dieses Jahr noch
    fliegen wird.


    LG Biggi

    Jepp: Seeschnecken! Hab ich auch gleich gedacht: Warum Raupe?? :-O Aber egal, das Teil steht ganz oben auf der "To-Do-Liste". Danke für den Bauplan!

    Mensch Sonja ....


    Prima, daß du den Bauplan zur freien Verfügung stellst.
    Hier noch ein Link zu einer sehr schönen Schmetterling- und Raupenseite


    Danke
    Thomas


    P.S.:


    1. Hat schon mal jemand eine Raupe aus Icarex gebaut ? Die ist wahrscheinlich sehr laut im Flug.
    2. Hat sich schon einer an der Raupe des Totenkopfschwärmers versucht ? Da gibt es interessante Farbverläufe.


    - Editiert von Silversurfer am 02.04.2009, 13:41 -

    Thomas


    [Hat schon mal jemand eine Raupe aus Icarex gebaut ? Die ist wahrscheinlich sehr laut im Flug.]


    Meine Monarchsraupe ist aus Icarex, und nicht viel lauter, aber leichter.



    Gruss Georges

    Auch von mir Dank für den Plan und Deine Info-Mail.
    Ich habe inzwischen einen Fisch nach selbigem Prinzip gebaut. Optisch ist er ganz gut, aber der Leinenwinkel ist sehr flach. Mit Hilfe Deiner Skizze ändere ich nun die Waage und hoffe das Beste.
    Fotos folgen.


    Gruß
    Peter

    hallo


    Gibt es schon Detailfotos wo man die Stabtaschen und die Abspannungen genauer sehen kan
    danke


    willy

    @ all


    Hat schon jemand etwas gebaut?
    Würde mich doch sehr interessieren :)


    Gruss Sonia

    von WIDEX aus Sommerprojekte 2009

    Zitat

    Sommerprojekte? Im Sommer wird geflogen, bis die Socken qualmen!


    und von mir

    Zitat

    das stimmt so nicht, im Sommer werden die ersten Planungen für die neuen Projekte getätigt. Ich gehe ja nicht nur zum fliegen auf Drachenfeste sondern auch um mir Anregungen für neue Drachen zu holen und um zu sehen ob andere eine besser Lösung gefunden haben


    es kommt bestimmt was ;)