Also ich bekomme das Landen einfach nicht hin. EIn Video habe ich schon.
    Wenn ich von oben rechts noch unten links fliege muss die Nase auf ca. 8 Uhr stehen oder?
    Dann an der rechten Leine ziehen so das er parallelzum Boden ist oder?
    Gleichzeitig ein bisschen Leine geben damit er abbremst.
    Und dann müsst er landen oder?

    Normalerweise schon.


    Ich bekommt das aber auch noch net so hin mit meinem 4.5er i-wie bricht mir da immer die Leitkante ich glaube für das Stabmaterial hätte ich schon sehr viel neues
    Zeug bekommen :D


    Tipps und Tricks


    Schau da mal nach.


    Gruß Dimi

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich bin jetzt nicht so der Pro was ne Zweipunktlandung angeht, aber es klappt bei mir in letzter Zeit immer öfter. Ich gehe wie folgt vor:
    Ich flige (z.B.) von rechts nach links, zum üben ist es einfach dies im Parallelflug nah überm Boden zu machen, dann gebe ich einen beherzten Schlag an der linken Leine (Mir hat mal irgendwer gesagt, immer die Leine nehmen die dem Boden am nähesten ist.) und gleichzeitig etwas Slag an der rechten Leine und wenn der Drachen dann mit beiden Flügelenden parallel zum Boden zeigt (Alles natürlich sehr schnell hintereinander.), haue ich in beide Leinen und ich habe meine Zweipunktlandung. :) Das funktioniert auch wenn man diagonal anfliegt, oder senkrecht. Allerdings klappt es bei mir im senkrechten und diagonalen Anflug nur bedingt. Im Parallelflug ists kein Problem.


    (An die Pro's, korrigiert mich wenn ich Tinnef erzähle!) :L

    Zitat

    Original von Tarazed
    Gehts hier um die Zweipunktlandung oder das Landen, bzw. Herunterbringen eines Drachen überhaupt?



    Und mit welchem Drachen?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    So eine schöne Zweipunktlandung übe ich auch gerade. Manchmal klappt sie, manchmal nicht, meistens bin ich jedoch einfach 50 cm zu hoch über den Boden oder zu heftig im Turtle.... Ich denke ich bin auf den richtigen Weg, hat trotzdem einer einen guten ratschlag?

    "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt"


    Grüsse vom Carsten

    Deja vu... :kirre:
    Kleiner Tipp - heute um 16:56 Uhr wurde genau zu dem Thema das letzte Mal gepostet.

    Selbst ich bekomm das mit meinen Speed und Powerkites super hin...ist einfach eine Frage der Übung oder der guten Instruktion durch gute Lehrmeister!


    Geh doch mal zu einem Trick Kiter deines Vertrauens auf deiner Stammwiese oder Berg und lass dir das mal zeigen ;)
    Geht einfacher als man denkt. Nur muss natürlich auch der Wind passend sein. Bei zu viel Wind kannste dir schon mal gebrochene Flügel holen. Bei wenig bis mittlerem Wind klappen die 2 Tip Landungen am ehestern.
    - Editiert von Dude01 am 26.09.2008, 22:27 -

    Gruß Jan

    Zitat

    Original von Dude01
    Geh doch mal zu einem Trick Kiter deines Vertrauens auf deiner Stammwiese oder Berg und lass dir das mal zeigen ;)


    Komm zu mir, und ich kann dir zeigen wie es nicht geht :-O

    Ich hab mir gestern abend vorgenommen nur 2-punktlandungen zu üben. P300 klingt nicht schön wenns bricht.
    Was für eine Mistlandung :-/

    Zitat

    Original von Black-Fighter


    PAW kanns, habs mit eigenen Augen gesehen!


    Wann? :( Wo? :-o Hat Peter etwa heimlich geübt? :( :-O ;) :-O


    Zitat

    Original von Black-Fighter
    ähmmmmmmmm.....ich denke wir reden vom Landen oder??? :-O
    Wenn ja dann kann er es!!


    Dann hast du aber noch keine Zweipunktlandung von Tommax gesehen :L

    Zitat

    ähmmmmmmmm.....ich denke wir reden vom Landen oder???


    Zwischen Landen und Landen liegen Welten. :D