Kitearea Münsterappel

    Moin Guntram,


    wart Ihr echt nur zu fünft?!?!


    Grüße
    Lars

    Wohne: Rhein-Main-Gebiet. Fliege: Nexxt One 1.1, Born Kite RaceStar+ in 3,0 + 5,0 + 9,0 Fahre: Buggy

    Hab mich auch schon gewundert.


    Hätte wohl doch mitfahren sollen. denn dann wäre ich wenigstens auf den 6. Platz gekommen. :D ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Moin Guntram,


    wart Ihr echt nur zu fünft?!?!


    Grüße
    Lars

    Ja leider. Wegen der zweimal notwendigen Terminverschiebung konnten dann nur noch fünf Fahrer teilnehmen.


    Das andere ist...


    Hätte wohl doch mitfahren sollen. denn dann wäre ich wenigstens auf den 6. Platz gekommen. :D;)


    Gruß


    ... dass es eben wie oben jede Menge Möchtegernteilnehmer gibt, die, egal zu welchem Termin, gaaanz plötzlich keine Zeit oder sonstige Erklärungen haben, nicht mitzufahren....
    Wenn ich alleine die zusammen rechne, da NACH dem jeweiligen KBBC immer sagen, sie seien nächstes Jahr AUF JEDEN FALL mit am Start, müsste ich Startplätze verlosen... :D


    Sei es drum, wir hatten ne Menge Spaß und wer nicht kommt, ist selber schuld :)


    creeds
    Guntram

    Das andere ist...


    ... dass es eben wie oben jede Menge Möchtegernteilnehmer gibt, die, egal zu welchem Termin, gaaanz plötzlich keine Zeit oder sonstige Erklärungen haben, nicht mitzufahren....
    Wenn ich alleine die zusammen rechne, da NACH dem jeweiligen KBBC immer sagen, sie seien nächstes Jahr AUF JEDEN FALL mit am Start, müsste ich Startplätze verlosen... :D

    Hast du das jetzt tatsächlich und im Ernst auf mich bezogen?
    Ich habe mich bisher noch nie zu einem dieser Rennen gemeldet oder in irgendeiner Form zugesagt.
    Kann somit auch nicht abgesagt haben.


    Obiger Kommentar von mir war übrigens als Scherz gemeint (falls die beiden Smilies den Sinn trotzdem nicht rübergebracht haben sollten :rolleyes: ).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Wenn ich Zusage,erscheine ich auch.
    Verschieben ging aber bei mir nicht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich habe mich bisher noch nie zu einem dieser Rennen gemeldet oder in irgendeiner Form zugesagt.
    Kann somit auch nicht abgesagt haben.


    Obiger Kommentar von mir war übrigens als Scherz gemeint (falls die beiden Smilies den Sinn trotzdem nicht rübergebracht haben sollten :rolleyes: ).


    Gruß

    @Beholder Ich habe deinen (lustig gemeinten) Kommentar exemplarisch und NICHT persönlich als Beispiel genommen. Alles gut :)


    @Reudnitzer Du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen, dich habe nun wirklich nicht damit gemeint.


    creeds
    Guntram

    @Beholder Ich habe deinen (lustig gemeinten) Kommentar exemplarisch und NICHT persönlich als Beispiel genommen. Alles gut :)

    Ok, dann passt das so. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    sah ja ganz schön nach Leichtwind aus, ohne min 2000eur Kite sah man da ja wohl alt aus was? Super schönes Licht habt ihr da im Video! Aus guten Fotos kann man da sicher echt hingucker bearbeiten (wenn man lustig ist)

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    sah ja ganz schön nach Leichtwind aus, ohne min 2000eur Kite sah man da ja wohl alt aus was? Super schönes Licht habt ihr da im Video! Aus guten Fotos kann man da sicher echt hingucker bearbeiten (wenn man lustig ist)

    Wind war, bis auf das letzte Rennen, um die 4bft.
    Es spricht überhaupt nichts dagegen, mit seinem vorhandenen Equipment mitzufahren, der KBBC ist ein Spaßrennen und keine offizielle Regatta. Es geht primär um die ersten Erfahrungen, gemeinsam mit anderen um einen Kurs zu fahren. Und letztlich entscheidet immer noch der Fahrer und nicht das Material über die Platzierung. Teures Material macht noch keinen guten Fahrer.
    Die Fahrer, die dieses Jahr dabei waren, fahren bis auf eine Ausnahme auch offizielle Rennen, insofern haben die natürlich auch Material, dass dort konkurrenzfähig ist. Kommt halt drauf an, mit welcher Intention man mitfährt: Aus Spaß und zum Lernen oder zum Gewinnen...Da das Riderlevel sehr unterschiedlich ist und immer auch ein paar Topfahrer dabei sind, sollte man als ambitionierter Freizeitfahrer seine Ziele nicht zu hoch stecken, sondern die Gelegenheit nutzen, seine jeweiligen Skills zu verbessern und den Spaß am Rennen fahren für sich zu entdecken.


    @Regenhasser hat z.b. letztes Jahr den KBBC dazu genutzt, seine Lizenz zu machen.


    creeds
    Guntram

    Ich bin vor 2 Jahren auch mit LongStar-2-5.5 und ET 7.0 gegen den Wind den Berg hoch gekreuzt, als die Windrichtung ungünstig war.
    Ich hoffe, nächstes Jahr klappt es bei mir wieder.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Yoo - ich bin auch schon ganz beschämt auf Tauchstation gegangen.
    :/
    Ich hoffe nur, dass es bei mir bald mal wieder etwas ruhiger wird und ich wieder Zeit für die wichtigen Dinge (ihrwisstschonwasichmeine) finde.....
    (....aber "nächstes-Jahr-ganz-sicher" schreibe ich prinzipiell nicht. Selbst wenn ich fest daran glaube...)


    Das mit den Schlafplätzchen gilt nichtsdestotrotz weiterhin.

    bis denne


    * mario *



    Ein erfolgreiches Jahr geht für Ravi zu Ende. Als Überraschung kamen pünktlich zu Weihnachten die beiden Pokale an.


    Nachdem der ehemalige Kitearea-Teamfahrer Andreas Möller diesen Titel 2012 schon einmal gewonnen hatte, ist Ravi nun mit 11 Jahren amtierender Deutscher Kitebuggy-Meister in der ClubClass 2019!
    Respekt Sohnemann :)


    Vielen Dank geht an BORN - KITE für die genialen RaceStar+, an @Rambo für sein Mentoring während den OC-Kiddyrennen und .... an mich :D
    Ravi und ich sowie die Kitearea-Confidential-Community wünschen Euch einen guten Rutsch, einen guten Start ins neue Jahr und eine windreiche Saison 2020!


    creeds
    Guntram

    Corona-Info!
    Da in RLP die Vorschriften zu Freizeitaktivitäten im Freien gelockert wurden, ist die Kitearea auch wieder geöffnet.
    Corona Verordnung RLP


    Hier der entsprechende Auszug aus der verlinkten Verordnung:
    (6) Individualsport im Freien, beispielsweise Rudern, Segeln, Tennis, Luftsport, Leichtathletik, Golf, Reiten und ähnliche Sportarten, bei dem das Kontaktverbot und der Mindestabstand nach § 4 Abs. 1 eingehalten werden können, ist zu Freizeit- und Trainingszwecken zulässig. Zu diesem Zweck ist die Nutzung von Einrichtungen und
    Anlagen im Freien nach Absatz 1 Satz 1 Nr. 7 mit Ausnahme der Schwimm- und Spaßbäder zulässig, soweit die gebotenen Hygienemaßnahmen eingehalten werden und der Träger der Einrichtung oder Anlage einer Öffnung ausdrücklich zustimmt. Absatz 7 Satz 3 Nr. 2, 4 und 5 gilt entsprechend. (7) Der Betrieb öffentlicher und privater Sportanlagen sowie Sportstätten im Sinne des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 7 zu Trainingszwecken des Spitzen- und Profisports ist zulässig.
    Es gelten natürlich die Vorschriften zur Einhaltung der Abstandsregelungen!
    Deshalb kann auch nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern zugelassen werden.
    Kurse sind aus dem Grund der Abstandsregelungen weiterhin leider nicht möglich.
    Wer kommen möchte, meldet sich bitte bei mir voher per Mail!


    Wir haben gestern natürlich schonmal geguckt, ob die Wiese noch da ist.. :thumbsup:
    Konversation vorab:
    "Mach mal Rotation", hab ich gesagt.
    "Wie?So?"
    Ich hab dann einfach abgewunken und bin die Kamera holen... ?(?(?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    creeds
    Guntram

    Nach den Corona - Lockerungen hatten wir auf der Kitearea ein paar richtig schöne Wochenenden. Unter anderem an Pfingsten und Himmelfahrt waren jeweils mindestens zwei Tage dabei, an denen richtig gute Bedingungen herrschten. Hier ein paar Impressionen:



    creeds
    Guntram

    Scheint ja tatsächlich noch andere Leute zu geben, die mit Handlekites rumfahren.
    Oder hab ich mich im 3. und 6. Bild verguckt? :)

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Scheint ja tatsächlich noch andere Leute zu geben, die mit Handlekites rumfahren.
    Oder hab ich mich im 3. und 6. Bild verguckt? :)

    Im Buggy gibts noch viele, die mit Handlekites fahren, warum auch nicht? Wer es richtig lernen will, ist damit eh besser bedient, die Lernkurve ist halt deutlich langsamer und schwieriger, aber dann kann man es auch.
    Ich habe gerade einen kleinen Satz Vampir Race pro (2,8qm; 3,5qm; 4,4qm; 5,5qm und 6,6qm) "geerbt".



    Ravi lernt damit, wie man Kites trimmt, weche Auswirkungen die Veränderungen an der Waage haben und liebt es, zur Abwechslung mit den Biestern im kleinen Wiesenhopser rumzuheizen, auch wenn die Vampir Race pro, so scharf eingestellt, nullkommanull Fehler verzeihen und Ravi deshalb z.B. bei Raumwindhalsen deutlich öfter auch mal aussteigen und enttüddeln muss. :thumbsup:
    Btw: Macht mir natürlich auch immer wieder einen mega Spaß :)


    creeds
    Guntram

    Ready 4 Race - Wieder einer reif für die Piste :)


    Da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch zur Lizenz @m.lothschuetz
    Ich habe selten jemanden gesehen, der seine Skills vom Kitelandboarding
    so fix beim Buggyfahren umsetzen und erweitern konnte .
    Lizenzkurs mit Wende und Raumwindhalsen fahren gab es schon lange nicht mehr. Respekt!



    creeds
    Guntram

    Am Wochenende konnten wir endlich mal wieder richtig losrocken. Wind,
    Wetter und Wiese waren top. Das hat uns aber nicht davon abgehalten,
    die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und die nur kurzzeitig
    befahrbaren Ackerflächen für ausgedehnte Erkundungsfahrten zu nutzen.
    Was ein Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw: Topspeedwinner of the day war @m.lothschuetz mit satten 64,3km/h. Ravi ist dafür fuffzig Klamotten rückwärts gefahren...


    Und mit @Regenhasser ist schon wieder einer dem Born-Kite Racestar+ - Virus erlegen... :thumbsup:


    creeds
    Guntram