Air Form / Kapfoil

    Zitat

    Original von Grimmi
    Heute habe ich die vorerst letzten Anpassungen an der Waage vornehmen können! :-O
    Danach flog die KAP-Foil 3,5 Stunden super stabil am Himmel. :H:
    Ich bin super zufrieden! :-O


    Und gleich zum Avatar gemacht :H: ;) prima!

    Viele Eifelgrüße, Peter

    sehr schönes Gruppenfoto :H: :H:
    Ich hatte mal wieder NULL-Wind .... :(
    Und das bei schönstem KAP Wetter !!

    Viele Eifelgrüße, Peter

    Hi Ulli,
    Flüstermodus an:
    Der blaue Drachen ist getarnt, deswegen siehst Du denn ja auch eigentlich nicht. Und der Pilot hat eine Tarnkappe auf, den erkennt man auch nicht. Also wir können daher auch nicht genau sagen, wer da noch mit dabei war. Wir haben ja nichts erkennen können.
    Flüstermodus aus.


    :)


    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    @ Peter
    Matthias und ich verstehen das auch nicht, am Boden kein spürbarer Wind, aber irgendwie fliegt die KAP-Foil dann doch und zieht noch 15 kg. Sachen gibbet....


    Die Windräder hatten sich gedreht, wir hatten einen schönen Höhenwind.
    :)
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Florian
    Gestern hatten wir wunderschönstes Schneewetter - aber keinen Wind. Heute ist herrlichstes Wetter UND Wind - aber ich muss arbeiten. So ein Ärger!


    Am Boden war gestern auch kaum ein Lüftchen zu verspüren. Das hatte sich aber in ca 30m Höhe schnell geändert.
    Dort herrschten ideale gleichmässige Verhältnisse! :)

    Hallo !


    Zitat

    am Boden kein spürbarer Wind, aber irgendwie fliegt die KAP-Foil dann doch und zieht noch 15 kg


    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie ihr mit diesen großen Drachen mit doch recht beachtlichen Zugkräften (schon bei wenig Wind) zurechtkommt. Oft wandere ich mit meinem Rig in der Luft 1 1/2 Stunden herum um mich dem Motiv von allen Seiten zu nähern. Und das auch oft alleine, d.h. Steuerung und was man sonst noch braucht muss man dann auch halten können.


    Wie macht ihr das ?? :O :O


    Zu Weihnachten habe ich von einem lieben Freund eine Kapfoil mit 3,4m² aus Icarex bekommen :) , leider bisher aus Wettergründen keine Chance auf einen Testflug :(


    Gerhard 8-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Donnas Dog
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie ihr mit diesen großen Drachen mit doch recht beachtlichen Zugkräften (schon bei wenig Wind) zurechtkommt. Oft wandere ich mit meinem Rig in der Luft 1 1/2 Stunden herum um mich dem Motiv von allen Seiten zu nähern. Und das auch oft alleine, d.h. Steuerung und was man sonst noch braucht muss man dann auch halten können.


    Wie macht ihr das ?? :O :O


    Wir sind auch ca 1 Stunde im Schnee umhergelaufen und haben Fotos aus verschiedenen Perspektiven gemacht. Der Zug war ok. Gegen den Wind mußten wir uns dann schon etwas mehr anstrengen. ;) Das war dann schon recht schweißtreibend. Eine 6 qm KAP-Foil hätte sicherlich auch gereicht. :-O

    Moin zusammen.
    Der Bericht und die Bilder von unserem Workshop in Minden sind auf unserer Seitehttp://www.bei-kalle.de.
    Ich habe jetzt ne KAP-Foil in der Größe der Mini-Mock. :)

    Den Jungfernflug hat sie auch sehr gut absolviert.



    Gruß
    Pit
    - Editiert von Schmidts-pit am 26.01.2009, 10:45 -

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich eigentlich schon irgendwer die Mühe gemacht und eine Tabelle erstellt, mit der man sich die Maße der 8m²-KAP-Foil in andere Größen umrechnen kann? (?)


    Interessieren würden mich die Maße für eine 4m²- sowie für eine 6m²-Version. Wobei mir die Spannweite und Bodenlänge schon klar sind. :) Ich dachte eher an eine Tabelle, die mir sämtliche im Plan enthaltenen Daten und Koordinaten im Bauplan umrechnet.