Kite Buggy Spot in NRW

• Hi,

bin immer noch auf der suche nach einer riesigen wiese nähe
    düsseldorf oder krefeld, auf der das buggyfahren möglich ist.
    habe schon diverse plätze angefahren, allerdings ist das
    gebiet um essen und mühlheim noch unentdeckt. kennt wer
    spots ?

Breiti

• Grüß Dich

Die Rheinwiesen in Duisburg sind befahrbar. Ausserdem gibts noch ne Wiese ganz im Süden von Duisburg, auf der auch immer mal wieder einige Kiter unterwegs sind. Sehr sehr geil, da für eine Ruhrpottwiese extrem dimensioniert, ist der Gehölzgarten im Oberhausen (~4 Autominuten vom Centro entfernt). Da ich inzwischen im Norden wohne weiss ich nichts über Mähzustände usw.

In Mühlheim wäre meines Wissens nach keine geeignete Wiese. Ich hab schon recht viel von der Stadt gesehen & selbst gesucht.. das einzig annähernd brauchbare Terrain wären auf dem ehem. Truppenübungsplatz Mühlheim Auberg bzw die Ruhrau Wiesen in Styrup... aber eben nur wenn du auf verwilderte Wiesen, Stoppelacker usw. stehst ;). Essen? kA... die Stadt is halt riesig und da hat mich soweit nix hin gezogen.

Ausser den og. Spots gibts noch ne Wiese hinter dem Freizeitbad Heveney (in Witten, Stadtgrenze Bochum). Eva & Chris haben sich mit dem Freizeitzentrum Kemmnade geeinigt und durften dort eine Buggyfahrschule aufmachen. Entsprechend wurde dort auch die doch sehr grosse Wiese gemäht und teils begradigt. Ich würd mich via Mail einfach mal mit den beiden kurzschliessen um bei Interesse zu erfragen ob du da nicht auch drauf Buggy fahren darfst wenn sie selbst die Wiese nicht für Schulungen ect nutzen. Contact:http://www.kitebuggyfahrschule.de | info@kitebuggyfahrschule.de

• Hey

@Kane: Und lass den Gehölzgarten aus dem Spiel. Da ist Zappelverkehr, wenn die Wiese wieder unter 1,20m Höhe ist, und zwar reichlich. Nix mit Matte trocknen und lüften oder so.
    Sonst machen wir da einen zweiten Movie Trööt auf :-O :-O :-O

Außerdem ist da noch ein gewisser Herr Mördermaulwurf :-o Gesehen hat ihn noch keiner, aber seine Hügel sind gigantisch :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Gehölzgarten? Es gibt gar keinen Gehölzgarten! Sollte hier jemand irgendwas von einem Gehölzgarten erwähnt haben, so war dies nur ein Gerücht !!! :D

@Breiti: Aber Lexat hat recht... den Moviepark-Ausweichparkplatz hab ich natürlich vergessen. Da wirst du die meisten Buggyfahrer finden.

• Zitat

Aber Lexat hat recht... den Moviepark-Ausweichparkplatz hab ich natürlich vergessen. Da wirst du die meisten Buggyfahrer finden

Leider ist der Moviepark-Parkplatz ja wohl scheinbar aufgrund der aktuellen Vorkommnisse gestorben. Schade, wollte ich eigentlich auch mal hin. Ein Tröt hierzu existiert ja schon.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• VientoRapido heheh sorry für das Mühlheim *g*

heyya Kane,

oberhausen gehölzgarten ? darf man die reaktionen der anderen so deuten das das nen geheimtip ist ? muahhh los antworte *lach*. wäre nett wenn du mir per PM mal die
    google maps links zukommen lassen könntest. ich drehe an rad wenn ich net bald mal
    wieder buggy fahren kann. muss doch meine pimps checken :)

gruss Breiti

• Hey

@Breiti: Gehölzgarten ist kein Geheimtip. :) Schau mal im entsprechenden Stammtisch nach, Ruhrpottkiter, und dann beim CrazyUndertaker. Da sind alle google Links drin.

Im Moment 1,50 gefühlte Wiesenhöhe. :R:
    Wir suchen auch nach Alternativen, aber nicht für Buggys :-O

Axel

• HEy

@Kane: Nönö, 12 Monate Eckernförde haben mir gereicht 86/87 :-O
    Da hatte ich aber mit Drachen noch nix am Hut, da konnte ich noch richtigen Sport treiben :-O

Ist schon ok hier im Binnenland. An Rhein und Ruhr sind genug Flächen wo man sich austoben kann. Ich brauche auch nicht so viel Platz, fliege maximal 40m Schnüre. Aber ich verrate nicht alle Spots, sonst wird es zu voll dort. 8-)

Aber schön ist es schon da oben :H: 8-)
    Bin erste Augustwoche in Grömitz. Da ist nicht so weit bis Kiel oder E-förde. Mal sehen, ob ich mich mal ins Auto setze und sehe ob ich noch etwas wieder erkenne.

Und letzte Septemberwoche gehts 1 Woche nach Römö mit dem Hampelmann :H:
    Das muß reichen für diese Jahr mit Strand.

Ach ja, ne Woche Fehmarn hatte ich ja auch schon Ostern.

Axel

• Zitat

Düsseldorf-Rhein Wiesen auf Oberkasseler Seite...
    Guckst du HIER

Den Spot kennen wir (leider) schon, aber Danke für den Tipp. Zum Buggyfahren ist es aber nicht so prall. Eher was für KLBer.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Was ist eigentlich aus der Buggyschule am Kemnader See geworden ?
    Gerne auch ne Info via PM.
    Da es hier kaum Resonanz gibt, war das wohl eher ein Strohfeuer ?

• Die Buggyschule gibt´s noch, habe mich Anfang Oktober mit jemanden dort unterhalten und ein wenig informiert. Mitte Oktober waren sie auch noch da (ich gehe dort immer hin weil ich sonst kein geeigneter Platz in der Nähe zum fliegen kenne, und vor dem Heveney ist es mir zu matschig).
    Jetzt ist Winterpause und im April (?) soll es weiter gehen.