Loch im Tuch :-(

    Hallo zusammen,


    ein Nachbar hat mir meinen Milano kürzlich ins Gebüsch gelandet. Dabei hat mir ein Dorn oder ein abgebrochener Ast ein kleines Loch ins Nylon gestochen. Ich möchte nun den Milano nicht entsorgen, aber auch nicht mit Loch weiterfliegen. gibt es einen Tip, wie man das am besten dauerhaft reparieren kann?


    Danke udn Gruß,
    Martin

    joa da würd ich Spi-Tape in passender Farbe oder durchsichtiges Tape (bei Windfactory gabs da doch mal son spezielles?!?!) kaufen und dann draufkleben... hält super, fällt nicht auf und am Flugverhalten änderts auch nichts!
    Man kann aber auch ganz normalen Tesa nehmen :-O (der hält bloß nicht ewig) :)

    Kann es sein, daß Windfactory den BEtrieb eingestellt hat? Wo gibt's das denn alternativ?

    Wie groß ist das Loch denn? Ich würde abhängig von der Größe entscheiden, ob Tapen reicht, ein Verstärkung aufgeklebt werden soll, oder sogar das "stopfen" mit Sekundenkleber reicht.

    Naja, es ist so ca. 3 mm im Durchmesser. Ich schätze also, eher klein.
    Dabei habe ich noch eine Frage: Ich mach's immer gerne gründlich und würd' am liebsten ein Selbstklebetape nehmen. Die scheint es aber nur in definierten Farben zu geben. Gibt es die nicht in durchsichtig? So wie es jetzt aussieht muß ich ja für jede Farbe ne eigene Rolle holen und dann auch noch hoffen,d aß es genau DER Farbton ist. Ich halte farblos für die praktischere Alternative. Scheint's nur nicht zu geben :(


    Gruß,
    Martin

    Zitat

    Original von SmartySmart34
    Gibt es die nicht in durchsichtig? So wie es jetzt aussieht muß ich ja für jede Farbe ne eigene Rolle holen und dann auch noch hoffen,d aß es genau DER Farbton ist. Ich halte farblos für die praktischere Alternative. Scheint's nur nicht zu geben :(


    Mylar tape, wie schon gesagt (oben). :D


    Bei Metropolis gibts durchsichtiges Tape. Das kannste pro Meter bestellen. Evtl. auch weniger, musste dann einfach mal nachfragen. Schau einfach mal hier nach Klick mich und dann unter Baumaterial-> Tape ;)


    Greetz Thorsten

    ich würde es mit sekundenkleber (dünnflüssig) machen.
    auf die rückseite tesa über das loch kleben und von vorne den sekundenkleber
    auftragen. ist der kleber richtig ausgehärtet, den tesa-streifen wieder abziehen.
    das loch sollte dann kaum noch sichtbar sein.
    habe so vor ca. einem jahr am neox einen riss von ca. 8-10mm geklebt, ......hält !!!


    gruß, rogi 8-)

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master


    Ich mach das genau andersrum. Auf die sichtbare Seite tesa und von hinten Sekundenkleber drauf.
    Ein sichtbarer Unterschied ist mir zwar noch nicht aufgefallen aber ich fühle mich dann besser :)