Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Auf dem Leichtwindknoten geflogen? Sehr schön, Daumen hoch auch für die Musikauswahl!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, genau, in ganz flacher Einstellung.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Heute war es mal wieder so weit - der Matador wurde bei schönstem Wetter gelüftet. Das schräg von vorn einfallende Sonnenlicht zauberte tolle Farbreflexe im Segel hervor, die wir teilweise auf den Fotos einfangen konnten. In den Drehungen blitzt das Segel wie eine Discokugel, was leider nicht festzuhalten war. Danke ans Töchterlein fürs Fotografieren.







    ..........








    ..........








    ...........








    ..........








    ..........








    ..........






    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Matador ist möglich, aber sinnlos :)

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Liebe Matador-Freunde,


    meine gesamte Drachenflieger-"Karriere" begann einst mit einem Matador. Er wurde irgendwann verkauft, weil ich auf Speedkites umgestiegen bin (danke Marco). Nun habe ich wieder angefangen die Drachenwiese zu besuchen und vermisse etwas, nämlich meinen Matador.


    Ich habe diesen Thread nun nicht verfolgt oder die letzten Seiten gelesen, vielleicht darf ich trotzdem fragen: Baut Michael noch Matadore, oder wird hier derzeit evtl. einer gebraucht angeboten? Die Seite von Spacekites ist derzeit nicht zu erreichen.


    Dankeschön!

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Bekommst Du bestimmt über ein Gesuch...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Vielen Dank für Eure Antworten. Michael hat sich schon gemeldet, ich kann noch einen kaufen. Dann werde ich wohl wieder Besitzer eines Matador. :D

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Das ging schnell, der Matador ist bestellt. Schon nächste Woche soll er fertig sein. Ick freu mir.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Das ging schnell, der Matador ist bestellt. Schon nächste Woche soll er fertig sein. Ick freu mir.

    das gab's ja quasi noch nie. Glückwunsch.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Wie kommt man denn an sowas? Segel selber gemacht? Sondereditionen? Bei spacekites so bestellt?
    Echt mal was anderes. Gefällt mir.

    Das ist soweit ich weiß der einzige in dieser Farbe. Ich habe ihn vor ca. 8 Jahren zusammen mit dem gelben Tauros Nr.1 gebraucht gekauft. Laut Vorbesitzer ist das der Prototyp des Matadors und trägt den Spitznamen "Ghost". In meinem "Fade to white" Gespann sieht der Vogel echt super aus.


    @Darklord-666
    Das mag sein. Aber ich denke man könnte, wenn man wollte ihn auch so bestellen...
    Da ich jetzt aber nen recht hellen Picador gekauft habe werde ich mich wahrscheinlich am vorhandenen Design orientieren. wenn dann tatsächlich die Lust auf ein Gespann wächst. Wenns also nach mir geht bleibt deiner der einzige. :)
    Ghost ist ein sehr treffender und cooler Name. Gefällt mir. :thumbsup:


    Wo kann man denn dein "Fade to white" Gespann sehen? Hast ein Bild oder gar ein Video online?


    Grüße, Bo.

    Hallo an alle!


    ich darf mich kurz vorstellen:
    Jürgen aus Worm, fliegen seit einigen Jahren zum Spaß mit diversen Deltas von klein (little Arrow) bis groß (Mirage XL) und von wenig Wind (Prisma 4D) bis viel Wind (Delta Hawk... mein erster).


    Zuletzt hat mir mein Mirage XL viel Freude bereitet, den habe ich in der Regel mit 200er Schnur 2x 40m geflogen.
    Dann war ich auf der Suche nach etwas größerem und bin auf den Matador gestoßen den ich 1 Woche nach Bestellung abholen durfte. Die Schnurempfehlung von Michael war: bei wenig Wind 100kp 2x 30-35m.


    Ich bin das gute Stück dann in Sankt Peter Ording bei ca. 2 Windstärken mit meiner 200er 40m Schnur geflogen.
    Erster Eindruck, sehr schönes Flugbild aber im Vergleich zu meinem Mirage sehr langsam (lag bestimmt am Wind).



    Vom Gefühl her und um der Größe des Kites gerecht zu werden würde ich am liebsten eine 50m Schnur verwenden.


    könnt Ihr mir eine Empfehlung geben? Wie dick und lang die Schnur bei unterschiedlichen Windstärken sein sollte, darf oder was Sinn macht?
    Vielleicht sind meine 50m ja auch unsinnig!?!


    Mit meinen sportlichen 100Kg kann ich einiges ab, ein Plan von mir, mich mit einem Arschleder von dem Matador über die Wiese ziehen zu lassen


    Ich freu mich auf Euer Feedback!!!

    Beste Grüße
    Jürgen