Infos zu den neuen Broozas

• Hallo,

hat jemand Informationen, wann nun definiv die beiden großen Broozas in 9.0 und 11.0 kommen werden? Ich habe PKD mal angeschrieben, doch bisher leider keinerlei Resonanz bekommen. Auch zu den Preisen schweigt man sich ja noch aus. Hierzu wären auch ein paar Infos interessant.

Viele Grüße

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Gleich geht´s los! :-O
    Irgendjemand ;) hat mal gesagt (und wollte unbedingt wetten), dass die

Zitat

Original von Irgendjemand
    Spätestens Mitte April

kommen. :D

Jan-Peter

• Genau, irgendwie hatte ich auch sowas in Erinnerung. :-O

Schon mäßig finde ich allerdings, dass man sich bei PKD nicht mal die Mühe macht zu antworten, wenn ein Kunde mit Auftrag droht. Wobei man eh sagen muss, dass sich zumindest einige Kiteschmieden nicht allzu sehr um die "Pflege" ihrer Websites kümmern. Wenn ich mir so das Datum der Gebrauchtbörse dort ansehe oder HQ zeigt immer noch unter der Crossfire das alte Modell.

Vielleicht weiß ja jemand anderes einfach aus erster Hand mehr und meldet sich zu Wort. Ich denke mal, dass ich nicht der /die Einzige bin, der sich dafür interessiert. Mal abwarten

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

Original von Pippi
    Gleich geht´s los! :-O
    Irgendjemand ;) hat mal gesagt (und wollte unbedingt wetten), dass die

kommen. :D

Gut Ding will Weile haben :L

UND: Irren ist menschlich :-O

Vielleicht kann man die Broozies ja stacken :D

• War das nich schonmal so, dass es bei denen fast nen jahr gedauert hat?

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• PKD hat kein Interesse am Vertrieb von nicht wettbewerbfähigen Kites. Die sind völlig ausgelastet mit der Combat. Der Kundenkontakt ist aus meiner Erfahrung schlecht. Vielleicht wirds besser wenn man `nen Satz Combats kauft. Mittlerweile gibt es aber Matten die der Brooza "ebenbürtig" sind.

• Zitat

Mittlerweile gibt es aber Matten die der Brooza "ebenbürtig" sind.

welche meinst Du in der Größe, also 11 qm ca.?

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Na dann werde ich mal was sagen BEVOR jemand etwas gehoert hat, was wer gesagt hat und der es von "hoeren sagen" weiss!
    Derzeit gibt es keinen Termin fuer eine Brooza in 9, oder 11qm.

Und @bone:
    Erzaehl doch bitte nicht so einen Mist!
    Der Kundenservice ist von morgens um neun, bis abends um sechs erreichbar!
    Ausserdem ist es eher so, das die Combat nur an ausgesuchte Personen abgegeben wird!

• Zitat

Original von Bone
    PKD hat kein Interesse am Vertrieb von nicht wettbewerbfähigen Kites. Die sind völlig ausgelastet mit der Combat. Der Kundenkontakt ist aus meiner Erfahrung schlecht. Vielleicht wirds besser wenn man `nen Satz Combats kauft. Mittlerweile gibt es aber Matten die der Brooza "ebenbürtig" sind.

Und bitte wo sind die Kites nicht "wettbewerbsfaehig"? Koenntest Du das etwas genauer definieren?

• @ Varaderisti: Selber :L

@ Cherokee: Danke, auf so eine Aussage habe ich gewartet. :H: Endlich mal einer der wirklich was weiß! Nochmal :H:
    Ironie: NEIN, das ist ernst gemeint!

Jan-Peter

• Vielleicht ja die 10.8er Reactor, die ich aber leider noch nicht habe :(

• Zitat

Und @bone:
    Erzaehl doch bitte nicht so einen Mist!

Wenn ich bei PKD anrufe (letztes Jahr) und mich nach dem Erscheinungstermin der Brooza11 erkundigen will und mir gesagt wird ich soll den Fachhandel fragen fühle ich mich, gelinde gesagt, verarscht.

Zitat

Der Kundenservice ist von morgens um neun, bis abends um sechs erreichbar!

Ich habe nicht gesagt, daß keiner erreichbar ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat

Und bitte wo sind die Kites nicht "wettbewerbsfaehig"? Koenntest Du das etwas genauer definieren?

Wer fährt Broozas in Rennen?

Zitat

Ausserdem ist es eher so, das die Combat nur an ausgesuchte Personen abgegeben wird!

Genau, bestimmte Leute werden im Hochpreissegment bedient, und 08/15-Kitern wird nichtmals `ne popelige Auskunft, die dann zufriedenstellen würde, gegeben. Diese Arroganz macht mich einfach sauer. Und es sind halt meine Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt mit PKD. Und das habe ich auch oben so gesagt,daß es meine Erfahrung ist. So what?

Ich will die Kites von PKD nicht schlechtmachen, habe selber 2 und bin mit denen auch zufrieden. Aber was ist so schwer daran, einfach an die Kitegemeinde, meinetwegen hier im Forum oder auf der eigenen Homepage, `ne Info zu schicken? Damit wäre z.B. auch diese Diskussion, wie so manch andere vorher zum selben Thema, nicht zustandegekommen. PKD hat sich mit den Erscheinungsterminen bei allen(!!) Kites, außer BusterI und BroozaI nicht mit Ruhm bekleckert. Das ist nunmal Fakt.
    - Editiert von Bone am 06.05.2008, 19:30 -

• Ürigens ich habe zwischenzeitlich eine Resonanz von PKD erhalten. Sinngemäß bat man mich um Verständnis, dass solche Informationen zuerst an den Fachhandel herausgegeben werden. :-o

Danke auch für die Info kann ich da nur sagen. Wenn ich mich jetzt an einen Fachhändler wende, wird der sicherlich sagen, dass er noch keine Infos hat.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Andererseits sind sicherlich auch die HÄNDLER sauer, wenn sie von KUNDEN die Liefertermine von Neuware erfahren... Insoweit habe ich da schon Verständnis..

• So,

einige hier liegen mit ihrer Vermutung warum manche Infos NICHT an Privatpersonen rausgehen schon goldrichtig. Es ist tatsaechlich so, wie einige schon vermutet haben, das die Haendler dann PKD aufs Dach steigen, wenn ein Kunde mehr weiss, als er selber. Somit hat das nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit internen Absprachen.

Ausserdem; warum gibt es denn seitens PKD keine voraussichtlichen Termine mehr? Eben genau aus dem Grunde, damit keiner mehr mosern kann, wenn die Termine nicht zu halten sind.
    Warum sind Termine nicht zu halten? Oftmals, weil vieleicht der Chefentwickler mit dem, was da kommt noch immer nicht ganz zufrieden ist? Weil die Qualitaet immer noch nicht so ist, wie sie sein sollte?!
    Dieser Markt ist leider nicht so gross, als das sich eine kleine Firma Fehler leisten koennte. Das ist eben dann an der Combat zu erkennen, welche eben drei Jahre mit ganz vielen Koepfen entwickelt wurde.
    Thema Kundenfreundlichkeit:
    Ich denke mal, die meisten Defekte werden sehr kulant abgewickelt. Bei Eigenverschulden, sowie natuerlich bei Verarbeitungsfehlern. Wie sagtest Du so schoen? "So what?" DAS ist Kundenfreundlichkeit und nicht, das man an die Kunden Firmeninterna herausgibt, wann, wo, was und welcher Kite heraus kommt.
    Vieleicht arbeitet PKD ja schon an einem neuen Kite? Vieleicht werden ja schon Protos getestet?
    Ich denke, das ganze hat somit nichts mit Arroganz zu tun.

Und somit noch einmal ganz freundlich an alle, die Interesse an der Brooza in 9 und 11qm haben:

Derzeit ist es nicht angedacht, diesen Kite herauszubringen.

Also lassen wir das ganze nicht hochkochen. Die Frage nach dem Erscheinungstermin und die Frage, warum es seitens PKD keine Aussagen weiter gibt, sind doch nun freundlich geklaert.
    Ich persoenlich hoffe eher mal, das die Century rauskommt und wenn ich noch an den Weihnachtsmann glauben wuerde, hoffte ich auf einen De-Power, :( :( traeumen sollte ja noch erlaubt sein.....
    - Editiert von Cherokee am 07.05.2008, 09:21 -