Infos zu den neuen Broozas

• Offizieller Beitrag

Interessant in dem Zusammenhang ist es aber zu erwähnen, dass Händler oftmals unterschiedlichste Informationen haben.
    Kulanz seitens PKD kann ich bestätigen, jedoch auch, das bei mir zuerst trotz Prüfprotokoll ein Kite nicht fliegbar war, und eine erneute Reparatur sich Monate hinzog.
    Unterm Strich empfand ich das persönlich nicht als kundenfreundlich.

Firmeninterna wurden ja oft genug heraus gegeben, daher ja auch die immer wieder aufkommende Putzfrau Legende. Wenig zielfördernd!

Zitat

nicht allzu sehr um die "Pflege" ihrer Websites kümmern

Das ist immer das selbe.

• Ein Schelm, der dabei boeses denkt!
    Diese Probleme haben andere Firmen ebenso, nur bei PKD wird da jetzt ein Fass aufgemacht,...ein Schelm, der dabei boeses denkt.

• Was ich mich immer wieder frage:

Warum werden neue Kites von PKD erst groß angekündigt und kommen dann nicht? Andere Hersteller bringen einen neuen Kite/eine neue Serie auf den Markt und dann ist er i. d. R. auch kurzfristig lieferbar bzw. die ersten Stückzahlen sind schon zu haben und dann wird nachgeordert.

Gut, zugegeben, Sascha ist meines Wissens der Einzige, der in seinem Shop schon seit gefühlten 2 Jahren die Century II mit "Coming Soon" vorausglaskugelt. Die Brooza II in 9 und 11 m² steht auch bestimmt schon seit einem Jahr drin.

Oder testen die bei PKD erstmal aus, ob überhaupt Interesse besteht? Aber bis die dann mal in die Puschen gekommen sind, sind die potenziellen Kunden eh zum Wettbewerb abgewandert. Bin selber ein gutes Beispiel dafür...

• Also, @Cherokee, dann lag ich mit meinen Äußerungen doch nicht soo verkehrt. Hast Du irgendwelche Verträge mit denen, daß Du sie so in Schutz nimmst?
    Aber der Thread kann auch geschlossen werden, diese Diskussionen tauchen immer wieder auf wenn es um PKD geht und führen zu nix. Und tschüs...!

• Irgendwie ist es immer wieder das Selbe.
    Es werden Personen oder Firmen dermaßen zerfleischt ohne das überhaupt Hintergrundwissen vorhanden ist.
    Wenn ich nicht weiß warum oder wieso, dann halte ich doch einfach mal mein Mundwerk oder versuche raus zu bekommen warum das so ist ohne anschließend die Gerüchteküche anzuwerfen.
    Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

So und jetzt dürft Ihr mich zerreißen!

Gruss

MG

• Muß leider auch noch meinen Senf dazu geben.
    Ich gehöre auch zu der Fraktion die seit geraumer Zeit auf die Erweiterung des Brooza Satzes nach oben hin wartet.
    Allerdings frage ich mich mittlerweile ob es Sinn macht, solche Leichtwindgrößen fürs Binnenland (denn ich denke Intermediates sind eher für böigen Wind konzipiert) überhaupt zu kaufen.
    Ich bin selten bei weniger als 2 BFT am Buggyfahren und da hat die 7.5er immer gereicht.
    Was wollt ihr mit den großen Lappen überhaupt anstellen???

Bei der Gelegenheit: Suche noch Centurys in 9/11/13 qm. :)

Gruß Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Hallo Matten-Guru!

Wie wäre es mit einem Hinweis auf deinen Background in der Signatur (wenn ich die zweite Hälfte deiner eMail-Adresse richtig deute...) ;)

• Zitat

Original von Matten-Guru
    Wenn ich nicht weiß warum oder wieso, dann halte ich doch einfach mal mein Mundwerk oder versuche raus zu bekommen warum das so ist ohne anschließend die Gerüchteküche anzuwerfen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    ABER: (Es geht hier ja um PKD) PKD hätte ja auch mal schön die...das Mundwerk dichthalten können, so wäre die Gerüchteküche auch nicht angeworfen worden.
    Nur mal so, nebenbei. ;)

Jan-Peter

• @Matten-Guru: Weise Worte!
    BuggyBerlin: Ebenfalls weise Worte. Ich habe hier eine 10qm Buster und ganz ehrlich? Die hat einen netten Grundzug, mehr aber auch nicht. Also ich habe auch meine Zweifel, das man als Ottonormalfahrer mehr als 8qm braucht. Und wenn empfinde ich es schon als Frust.
    Meine Efahrung ist, das sieben qm reichen. Und die 7,5er Brooza geht wirklich noch gut bei wenig Wind; also volle Zustimmung.

• Offizieller Beitrag

@ matten-guru

Zitat

Hallo Matten-Guru!

Wie wäre es mit einem Hinweis auf deinen Background in der Signatur (wenn ich die zweite Hälfte deiner eMail-Adresse richtig deute...)

wie dumm kann man eigentlich sein?

Zitat

Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

scheinbar kannst du ja zur aufklärung auch nicht viel bei tragen. was die sache so ärgerlich macht, ist ja die tatsache das es bei der buster ähnlich lief.
    - Editiert von set am 07.05.2008, 19:47 -

• Zitat

Original von C.H.
    Hallo Matten-Guru!

Wie wäre es mit einem Hinweis auf deinen Background in der Signatur (wenn ich die zweite Hälfte deiner eMail-Adresse richtig deute...) ;)

Erstens: habe ich keine Signatur,
    Zweitens: Meine eMail Adresse tut überhaupt nichts zur Sache da viele sich mit Ihrer Firmen Adresse registrieren
    Drittens: habe ich mich hier Privat angemeldet und bin gerne bereit mit Rat und Tat zu helfen, werde aber definitiv keine Äußerungen bezüglich anderer User, Hersteller o.ä. abgeben.

MG

• Zitat

...Meine eMail Adresse tut überhaupt nichts zur Sache da viele sich mit Ihrer Firmen Adresse registrieren

Jupp, aber wenn die Firmenadresse auf Drachenläden hindeutet, geben sich diese Leute üblicherweise als Mitarbeiter zu erkennen. Dachte ich bis eben.

• Zitat

Original von C.H.

Jupp, aber wenn die Firmenadresse auf Drachenläden hindeutet, geben sich diese Leute üblicherweise als Mitarbeiter zu erkennen. Dachte ich bis eben.

Das ich Mitarbeiter eines Drachenladens bin ist schon richtig, hat aber nichts mit meiner persönlichen Meinung von oben zu tun.
    Wäre das hier ein Kochforum (wovon ich null Ahnung habe) und es wären ähnliche Kommentare gefallen, hätte ich das Selbe geschrieben.
    Ich wollte nur meine persönliche Meinung abgeben und das darf ich auch, da es ja ein öffentliches Forum ist.
    Das ich Dies gerade in diesem Thread geschrieben habe, hat sich halt so ergeben.
    Falls allerdings jemand darauf besteht, dass ich mich hier mit einer privaten eMail Adresse registriere, dann werde ich mir gerne für den Jenigen eine zulegen und Diese hier ändern.

Damit dürfte ich jetzt genug Rechenschaft abgelegt haben.

MG

• Hey Pipi, hey Set,

...und aus Fehlern in der Vergangenheit lernt man! seit dem Desaster (und es war ja nun mal eines) mit der Century gibt es keine Vorankündigungen mehr. Also warum da jetzt mit Gewalt drauf rumreiten? Vor allem und das schmeckt mir nicht, haltet ihr einer Firma etwas vor, was andere genauso gut können.
    -Fragen wir doch einmal generell nach:
    -Ist etwas mit der Qualitaet nicht in Ordnung?
    -Werden Schaeden nicht behoben?
    -Unfreundlichkeit?
    -Werden die Kunden nicht informiert?
    -Ist die Technik veraltet?

Wo also ist das Problem? Es wurde doch gefragt, ob und wann die grossen Brooza´s rauskommen. Dazu gab es eine eindeutige Antwort, wie von Euch gewuenscht. Was zum Kukuck wollt ihr noch?

Was hier nun aber kommt, sind olle Kamellen. Gibt es derzeit etwas aktuelles? Probleme, Sorgen? Noete? Raus damit! Es gibt sicherlich eine Loesung!

• Offizieller Beitrag

was ist eigentlich mit dir los? wochenlang hört man nichts von dir und hier in diesem fred scheinst du alles auf einmal nachzuholen wollen.

meine aussage über zum thema kundenfreundlichkeit und pkd bezog sich nur auf die tatsache, das neue modelle mit ungefähren zeitraum angekündigt werden und dann doch nichts passiert. man bekommt keine informationen ob es die teile überhaupt gibt oder wann oder ob garnicht. da ist es wurst ob es um die busterII, broozaII oder soulfly II geht.

• Hmmm, lass mich kurz ueberlegen: Nichts ist los und eigentlich gibt es auch keinerlei Gruende, sich zu streiten. Zumal das, was Du anprangerst, ja beim Hersteller angekommen ist...damit bin ich erst mal raus aus der Diskussion.

• Zitat

Wo also ist das Problem? Es wurde doch gefragt, ob und wann die grossen Brooza´s rauskommen. Dazu gab es eine eindeutige Antwort, wie von Euch gewuenscht. Was zum Kukuck wollt ihr noch?

Naja, so eindeutig ist die Antwort ja eben nicht, oder habe ich was überlesen. Die Matte wird einerseits schon seit geraumer Zeit mit einem bestimmten Datum angekündigt und so manch einer hat sich darauf eingeschossen und noch keine andere Matte vom Wettbewerb gekauft, weil er halt die Brooza will, die ja 04/08 kommt.

Auf Nachfragen beim Hersteller wird dann nur lapidar gesagt, dass solche Infos zunächst dem Fachhandel zur Verfügung gestellt werden müssen.

Wo die Antwort nun eindeutig ist, geht mir jetzt einigermaßen ab. Mir ist es auch eigentlich egal, ob es sich jetzt zufällig um PKD handelt oder einen anderen Hersteller. Es heißt ja eigentlich nur, wir wissen es selbst noch nicht so recht, doch Du kannst ja mal bei einem Händler fragen, doch der weiß auch nichts. Alles klar? Jein

Aber gut, es stimmt schon die Diskussion zum eigentlichen Thema, sprich meiner Frage zum Verkaufsstart ist eigentlich geklärt. Es steht in den Sternen, wann sie kommt. Muss ich mir halt ggf. einen anderen Intermediate in der Größe aussuchen, den es schon gibt.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal