Ersatz für Fast Forward?

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich nach 13 Jahren Pause mal wieder dem Drachensport widmen und brauche eine kleine Hilfestellung.


    Ich möchte mir einen Speed-Power-Kite zulegen und habe mir den "Fast Forward" von Wolkenstürmer mal angesehen. Leider musste ich hier lesen dass es bei der Serie öfters zu Materialfehlern kommt und auch von dem Lärm, den der Fast Forward verursacht bin ich nicht sehr begeistert. Deshalb habe ich Abstand vom kauf eines solchen Drachen genommen, habe aber leider noch keinen passenden Ersatz gefunden.


    Kennt ihr einen Speeddrachen den man vielleicht sogar schon bei einer Windstärke von 2 bf hochbekommt? Ausgeben wollte ich dafür bis 150 Euro und eine Spannweite von unter 2,20 würde mir sehr zusagen. Wobei der Drachen ja auch etwas ziehen soll also eine Mischung aus Speed und Power.



    Es grüsst euch Raven87

    Hallo Raven87,


    ich kann Dir den S-Kite 0.9 UL wärmstens empfehlen.
    Dieser Kite erfüllt alle von Dir genannten Kriterien.


    Viele Grüße,
    Alex

    -speed is nothing without control-

    Hi der Topas 1,7 wär ganz gut für dich ,und kostet nur 99,- Euros siehe Spacekitesseite ;) Gruß Peter

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Hallo Raven87


    Den Toxigen II von Kitehouse.
    Schnell,etwas Druck und dazu noch super präzise und top verarbeitet


    :H: :H:


    Preis:139 Euronen.

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Danke für die Antworten!


    Der Topas hört sich wirklich gut an, besonders weil er ein so großes Windspektrum abdeckt. Aber irgendwie schreckt mich eine Mischung aus Speed und Trick etwas ab. Einen Trickdrachen wollte ich mir auf Dauer auch noch zulegen aber dann ein "Reinrassigen".
    Vielleicht ist das aber auch nur Unwissenheit meinerseits?!
    Der "S-Kite 0.9 UL" hört sich auch nicht schlecht an.
    Aber es gibt noch ein Kriterium meinerseits: Der Drachen soll wohl ziemlich schnell sein, aber halt nicht zu schnell. Klingt etwas komisch aber ich möchte bei Loops nicht immer Gefahr laufen den Drachen in den Boden zu rammen :(


    Ich würde gerne noch 2 weitere Modelle ins Gespräch bringen und gerne eure Meinung darüber hören:
    Es handelt sich um 2 Drachen von Invento.


    1. Devil Wing 1.7
    2. Batkite (habe hier im Forum bereits gelesen dass dieser Drachen bereits bei 2 bft sehr zuverlässig fliegt)


    Beide Drachen gefallen mir sehr gut wobei ich aber nicht die nötige Kenntnis habe um ein Fazit zu ziehen.




    Es grüsst euch Raven87

    Oh habe etwas lange gebraucht um die Antwort zu schreiben Danke auch an Earny! Der Toxigen 2 hört sich auch gut an ^^

    Hallo Raven87


    Du kannst dir unter
    http://www.kitehouse.de/index.php?site=videos
    auch mal das Video zum Toxigen II anschauen.
    Jeder wird dir hier seinen Liebling präsentieren.
    Wo wohnst du?Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit einen zum testen.


    ;)

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Ja das Video ist gut! Gefällt mir. Am besten kann man sich wirklich erst was vom Drachen vorstellen, wenn man ihn in der Luft sieht und weiss wieviel Wind gerade ist oder ihn gar selber fliegt.


    Ich komme aus dem Münsterland, da gibt es einen kleinen Ort namens Nordwalde :)


    Vielleicht wohnt ja jemand in der nähe?!

    Zitat

    Der "S-Kite 0.9 UL" hört sich auch nicht schlecht an.
    Aber es gibt noch ein Kriterium meinerseits: Der Drachen soll wohl ziemlich schnell sein, aber halt nicht zu schnell. Klingt etwas komisch aber ich möchte bei Loops nicht immer Gefahr laufen den Drachen in den Boden zu rammen


    Reichen 105 Km/h bei knapp 2 Windstärken? ;)
    Mit 35m Leine ist das gut beherschbar.


    Der UL kann wie alle Drachen über die Einstellungen an der Waage von Scharf bis Zahm geflogen werden.


    Um Fun zu haben brauchen fast alle genanten Drachen mehr Wind als der 0.9er.


    Aber lass auch mal die "wilde Hilde" nicht aus den Augen.... ;)



    Kleiner Edit:
    Im Verkaufsboard ist ein Topas 2.2 - Bei entsprechendem Wind wird der auch zu einem Arbeitstier mit hoher Geschwindigkeit!


    - Editiert von Schmendrick am 05.05.2008, 16:27 -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    1. Devil Wing 1.7
    2. Batkite (habe hier im Forum bereits gelesen dass dieser Drachen bereits bei 2 bft sehr zuverlässig fliegt)


    Zum Devil Wing 1.7 kann ich leider nichts sagen. Den Batkite kann ich aber sehr empfehlen, allerdings sind 2Bft wirklich sehr optimistisch geschätzt. Ich würde eher sagen ab 3Bft. Aber schnell ist er dann noch nicht und mir persönlich macht er dann auch nicht sehr viel Spaß. Aber ab 4Bft fühlt er sich wohl. Hier mal der Link zu einem Video als ich den Batkite bei 6Bft geflogen habe, in Böen auch noch etwas mehr. Bei den Windverhältnissen ist der Kite recht schnell und hat auch einen ordentlichen Zug. Er bleibt aber immer gut kontrollierbar.


    Gruß
    Mike

    Hey,


    danke nochmals für die Antworten!


    Zitat

    Aber lass auch mal die "wilde Hilde" nicht aus den Augen....




    Habe mich über diese "wilde Hilde" mal informiert und ich muss sagen: Die muss ich haben! Ist ja ein richtig geiles Ding!


    Habe mich über den Batkite auch genauer informiert (eigentlich habe ich das über alle hier genannten Drachen) und den habe ich mittlerweile ausgeschlossen. Bei gutem Wind scheint er doch sehr kräftig zu ziehen und er braucht halt schon einiges an Wind. Bin im Binnenland zuhause und da ist das mit dem Wind immer so eine Sache...


    Jetzt bin ich gierig geworden (weil es bald für ein WE zur Nordsee gehen soll) und will mir direkt 2 Drachen holen^^
    Also die WH als reinen Speed Drachen und einen der zusätzlich noch etwas zieht. Schwanke zwischen dem "S-Kite 0.9 UL" und dem "Devil Wing 2" Ich weiss die Meinungen gehen da auseinander aber mir würde es schon weiter helfen wenn ich wüsste welcher Drache präziser ist und welcher mehr oder weniger zieht.


    Ich war schon öfters mal auf der Seite von Spacekites aber da finde ich den "S-Kite 0.9 UL" gar nicht oder ist der gar nicht von Spacekites??



    Zitat

    Wie wärs mit einem DevilWing2?


    Habe gestern bemerkt dass es bereits diesen neuen Devil wing gibt :)
    Und der sagt mir irgendwie mehr zu wie der alte.


    Und dann habe ich noch eine Frage: Woher weiss ich eigentlich welche Leinenlänge ich für einen Drachen nehmen muss? Ich kenne das noch von früher, da hatte ich einfach Spulen mit ca. 50 m druff und habe dann einfach nach gefühl Leine gegeben. Aber irgendwie denke ich ist das so nichts. Oder?



    Es grüsst euch Raven87
    - Editiert von Raven87 am 06.05.2008, 12:46 -

    Zitat

    Original von Raven87
    Ich war schon öfters mal auf der Seite von Spacekites aber da finde ich den "S-Kite 0.9 UL" gar nicht oder ist der gar nicht von Spacekites??


    S-Kite ist nicht Spacekites. ;)


    Hier gucken. :D


    Viele Grüsse - Michel


    Zitat

    Original von Raven87
    Schwanke zwischen dem "S-Kite 0.9 UL" und dem "Devil Wing 2"


    Bei diesen beiden Drachen kann man meines Erachtens nicht mehr von "noch besser
    als der andere" reden. Beide sind ab einer gewissen Windstärke keine Spielzeuge
    mehr und gehören nur noch in die Hände flugsicherer Piloten. Bei diesen beiden
    Drachen (die für mich beide High-End-Drachen in der jeweiligen Kategorie
    sind) denke ich, sollte man nach Möglichkeit Probefliegen und dann entscheiden.


    Der 0,9'er ist grösser. Insofern ist er wesentlich kräftiger und bedarf weniger Wind,
    um Dich in teils aggressiver Manier über den Acker zu ziehen. Dem Drachen hat man
    bei höheren Winden kaum noch was entgegenzusetzen... Spuren im Acker sind vor-
    programmiert. Aber bei hoher Windstärke gilt das auch für den DW 2, der vielleicht
    dabei noch agiler und schneller werden kann - denn er ist ein ganzes Stück kleiner.
    Präziser ist imho der DW 2 (hinsichtlich Start, Landung, Stall's (gewollt oder ungewollt))


    Wenn's ein DW 2 sein soll, würde ich auf jeden Fall versuchen, einen Spacekite zu
    bekommen.

    ... und wegen der Leinenlänge:
    Niemals mit Spulen in der Hand fliegen - besonders keine Power-Drachen. Die Leinen müssen auf die gewünschte Länge abgelängt und an den Enden ummantelt werden. Am besten Du greifst dann zu einem RTF-Set. Drachen dieser Art fliegst Du dann am besten mit gepolsterten Schlaufen oder Power-Grips - das ist Geschmackssache. Und wähle die Leinen nicht zu kurz. 30m geht so gerade eben, 35-40m sind besser.
    Ein Devil Wing 1.7 unter 30m kann man fast gar nicht fliegen.


    Grüße, Jörg


    P.S: Ich habe hier schon öfter gelesen, dass der DW2 besser fliegen soll als der "neue" 1.7. Ich habe den 1.7 und bin damit sehr zufrieden. Den DW2 wirst Du außerdem nur gebraucht bekommen (falls Du überhaupt jemanden findest, der ihn her gibt ...). Und: Dass der Batkite später fliegt als der Devil Wing 1.7, halte ich für ein Gerücht !

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Thomas... schon einmal einen S-Kite 0.9 UL geflogen?? Auch bei viel Wind??


    Je nach Standfestigkeit des Piloten schleppt er dich nicht ab sondern kommt vorher an den Grenzbereich seiner Belastbarkeit. Es ist eindeutig eine gezähmte Version und zieht dich nicht in gewohnt agressiver S-Kite- Manier über den Acker, dafür ist er aber Leichtwindtauglicher und dann auch schneller als ein standard 0.9. Das ist für einen Anfänger sicherlich gut, aber es gibt auch Piloten die statt einen 0.9UL dann lieber größer ziehen bei wenig Wind. Ein sogenannter 0.9 Semi-UL wäre noch eine Alternative... der hat 8mm Querspreizen...


    Ein Wieder- Einsteiger kommt sicherlich mit beiden Drachen (DW2) zurecht, wenn er sie erst einmal bei weniger Wind auspackt.


    @Raven: Wenn du aus den Münsterland kommt ist Lüdinghausen nicht ganz so weit weg und dort gibt es einige Drachenverückte... allerdings sehr S-Kite- lastig :)
    Schau mal HIER


    Da kannst du einiges sehen und bestimmt auch fliegen und das ist besser als jeder Hochglanzkatalog...


    Passe auf, dass du hier im Forum nicht auf den Hype für einige Drachenmodelle herein fällst. Es sind dann sicherlich keine schlechten Drachen, aber es gibt auch immer alternativen und Probefliegen ist eh immer am besten


    Gruß, Maik


    - Editiert von Maich am 06.05.2008, 16:24 -

    Falls du dich für einen S-Kite entscheidest dann kauf bitte über Knicki!
    Er baut den Drachen so wie du ihn haben willst.Das macht sonst kaum einer!


    Gruß Dimi