Ersatz für Fast Forward?

    Zitat

    Ein Devil Wing 1.7 unter 30m kann man fast gar nicht fliegen.


    ehem... also das ist meiner Meinung nach wohl so nicht ganz richtig. Je nach Wind macht der an 20m so richtig Spaß!
    Je weniger Wind ist, desto länger solltest du aber die Leine wählen.


    In jedem Fall - auch wenn der Drang sehr stark ist - kaufe nichts ohne ausgiebiegen Flug.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Und wähle die Leinen nicht zu kurz. 30m geht so gerade eben, 35-40m sind besser.


    Das würde ich so nicht behaupten. Das hängt ganz vom Drachen ab und auch von deinen Reflexen. Da bin ich eher der Meinung von Schmendrick. Zum Devil Wind kann ich nichts sagen, aber der Batkite geht zum Beispiel sehr gut an 30m. Ich könnte mir vorstellen daß sogar noch kürzere Leinen möglich sind wenn nur genug Wind ist.


    Gruß
    Mike

    Ich fliege alle 3 Devil Wings an 30m Leinen wobei es bei viel Wind schon grenzwertig ist.

    Gruß Uwe

    Auch über die Leinenlänge gibt es sehr unterschiedliche Meinungen (und bestimmt auch schon ganze Threads) und das muss jeder sehr individuell entscheiden. Ich persöhnlich würde eine Spinn-Sau wie den DW2 lieber an 25m fliegen und den Devil Wing 3.2 ehr an 35- 40m... da gibt es nicht DIE richtige Länge, das ist Geschmackssache. Aber für den Anfang ist 30m bei einen Power/Speedkite bzw, Allrounder schon ein guter Anfang.


    Gruß, Maik

    Nabend Leute,


    gucke gerade mal wieder ins Forum und sehe viel Antworten auf meine Fragen :) das freut mich sehr. Danke!


    Zitat

    P.S: Ich habe hier schon öfter gelesen, dass der DW2 besser fliegen soll als der "neue" 1.7. Ich habe den 1.7 und bin damit sehr zufrieden. Den DW2 wirst Du außerdem nur gebraucht bekommen (falls Du überhaupt jemanden findest, der ihn her gibt ...).


    Wie den gibt es gar nicht neu zu kaufen? :( ich dachte das ist die neuere Version?



    Zitat

    Wenn du aus den Münsterland kommt ist Lüdinghausen nicht ganz so weit weg und dort gibt es einige Drachenverückte...


    Lüdinghausen hört sich gut an könnte man ab und an mal hinfahren von hier aus. Leider ist das nicht so ganz nah, also dann würde ich fast ne Stunde fahren glaube ich. Aber ich Informiere mich mal und wenn ich meine Wilde Hilde habe komme ich auf jedenfall mal nach Lüdinghausen wenn dort treffen angesagt ist :)


    Gibt es schon Threads zu solchen Treffpunkten? Wäre auch gerne regelmässig dort anwesend wo sich mehrere mit dem gleichen Hobby aufhalten.


    Ich denke wirklich dass man den DW sowie den s-kite mal probe fliegen muss um zu wissen welcher einem zusagt.



    Es grüsst euch der Raven

    Klar, bei viel Wind kann man auch kürzere Leinen nehmen, wenn das Reaktionsvermögen stimmt. Aber er wollte ja einen Tip fürs Binnenland ab 2 Bft. - und da kann man den DW 1.7 definitiv nicht unter 30m fliegen - den Batkite schon. Und wenn man sich zum Anfang erst einmal ein Leinenset zulegt, sollte es meiner Meinung nach lieber ein 35m-Set sein, als ein kürzeres ...


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Zitat

    Gibt es schon Threads zu solchen Treffpunkten? Wäre auch gerne regelmässig dort anwesend wo sich mehrere mit dem gleichen Hobby aufhalten.


    Klar gibt es solche Threads. Guck mal hier .

    Danke Darklord sowas habe ich gesucht!


    Mit der Leinenlänge werde ich auch wohl erst mal Probefliegen müssen^^ Auf dauer müssen da eh 2 Längen her eine für viel Wind und eine für weniger Wind (das habe ich mittlerweile gelernt :-O )

    Hallo Raven,
    Lüdinghausen ist viel näher als du denkst. 1/2 Std. Fahrt reicht aus... ;) Aber pass auf: Hier grassiert seit einiger Zeit ein verrückter, hartnäckiger S-Virus ;)


    Zitat

    allerdings sehr S-Kite- lastig

    tztztz, und das ausgerechnet von Dir Maik :(


    Nööö im Ernst. Wir sind auf dem Wege der Besserung. Langsam werden auch mal andere Kites angeschaut... Disshey hat nen neuen gebrauchten Trion, ich habe ne Wutz, Caveman baut selber....


    CU, Alf

    Keine Ursache. Dazu ist das Forum ja unter anderem da. ;)


    Probefliegen ist immer das Beste. Da kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Zum Batkite kann ich dir noch sagen daß er ab 5Bft einen angenehmen Zug hat. Aber er bleibt immer gut beherschbar und schleift dich auch nicht über die Wiese, vorausgesetzt du bist kein Leichtgewicht mit nur 50kg. Da gibt es Drachen mit der gleichen Spannweite die viel giftiger sind. Mein S-Kite XS zum Beispiel, zieht um einiges mehr obwohl er kleiner ist, und ich vermute mal daß der hier vorgeschlagene 0.9erUL noch mehr Dampf hat. Doch darüber machst du dich besser im S-Kite Tröd schlau. Dort treiben sich viele S-Virus Infizierte herum die das besser beurteilen können als ich.


    Gruß
    Mike

    hehe dann ist das wohl genau das richtige für mich wenn dort viele s-kites herumfliegen :)


    In Lüdinghausen werde ich auch auf jedenfall mal erscheinen.