Wir bauen eine Pfeilente

    für die Pfeilente von Carsten Domann gibt es eine Gleiter Modifikation. Dabei wird das kleine Segel mit einem Stab aufgestellt. Ich habe das iregendwo auf Youtube mal gesehen. Wenn ich das Video finde, klinke ich es hier noch mal ein..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ganz am ende des Videos sieht man die Änderung

    Das ist ja interessant, hab ich vorher noch nicht gesehen.


    hier mal das Standbild mit den Mods:


    Muss ich auch mal probieren.


    gruß Carsten

    Hat jemand vielleicht ein foto der angeknüften waage damit der knoten nicht auf dem längstab rumrutscht???

    Navigationsgerät:
    "Die Straßenverkehrsordnung wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert"



    XXL Lutz - die mit dem roten STuhl...Gesund ist das aber auch nicht oder ?! ;)

    Das ist ja gerade das schöne daran. Mit einer doppelten Bucht rutscht der eben nicht mehr rum.
    Mit deinem Flugpunkt, ob Angel oder Leine kannst du spielen..
    Die Pfeilente an ner 7m Angel mit 5m Leine hatten wir beim Nachtfliegen immer Spaß! Egal ob mit Feuerwerk dazwischen oder neuerdings LED's. :thumbsup:

    ich habe jetzt einen ring geknotet und diesen paarmal um den stab...glaube das nennnt sich prusik oder so...hält scheinbar...leider grade totale flaute ..aber scjon beim laufen steigt das teil sofort und wenn man stoppt geht sie sofort ins gleiten über sieht echt toll aus in der luft..und groooosss....

    Navigationsgerät:
    "Die Straßenverkehrsordnung wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert"



    XXL Lutz - die mit dem roten STuhl...Gesund ist das aber auch nicht oder ?! ;)

    So hiermal ein kleines video vom jungfernflug....


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Navigationsgerät:
    "Die Straßenverkehrsordnung wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert"



    XXL Lutz - die mit dem roten STuhl...Gesund ist das aber auch nicht oder ?! ;)

    Hallo das ist m40 von metropolis...also ich finde das tuch nicht so besonders...hab aber auch wirklich keine ahnung bzw vergleichserfahrung ..also nicht so ernst nehmen...es dehnt sich ohne ende..hauchdünn..ratzfatz ein loch drin...hab geflucht beim zuschneiden weils so glitchig und gummiartig ist...zu den detailfotos..da es mein zweiter eigenbau ist (der erste ist 7 jahre her mit eltex..was ich jetzt im direkten vergleich irgendwie viel wertiger finden..das ich zwischendurch wirkloch kein bock mehr hatte ist vieles improvisiert und sieht richtig sch...aus... Zum beispiel hatte ich irgendwie probleme gescheit und sauber den mitteltunnel zu konstruieren... Werde eventuell später fotos machen und hochladen...

    Navigationsgerät:
    "Die Straßenverkehrsordnung wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert"



    XXL Lutz - die mit dem roten STuhl...Gesund ist das aber auch nicht oder ?! ;)

    Ja ja das Tuch,
    ich musste leider auch erfahren, das selbst bei einer Farbe das gleiche Tuch unterschiedliche Qualität hatte , das war bei M40, D40 und bei Elltex so.


    Wenn man früher Carrington, Torray oder Polyant bestellt hat, hat man immer das gleich bekommen. Ist heute leider nicht mehr so.



    @CRUISN
    Deine Ente fliegt super und schwebt auch schön. Von eventuell unsauberen Nähten sieht am auf dem Video nichts
    :D

    Das ist sehr lieb von dir... das mit dem schweben musste ich grade auch feststellen leine voll drausen hängt voll durch aber die steht immer noch oben unfassbar null..zug auf der leine mehr gehabt dachte segelt jeden moment runter...ja ich denke ich nähe jetzt öfter dann wird das alles besser....meine bilder vom handy sind irgendwie immer zu gross um hier hochzuladen und hab null plan wie ich sie kleiner bekomme....

    Navigationsgerät:
    "Die Straßenverkehrsordnung wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert"



    XXL Lutz - die mit dem roten STuhl...Gesund ist das aber auch nicht oder ?! ;)

    schick im eleganten schwarz. Was für Tuch ist das jetzt? Und zeigst du und noch ein paar Bilder von deiner Bauausführung?

    Ja ich weiss hab es nur genommen weil der stoff so scheiss dünn und labrig ist...habs einfach mit vernäht weil ich kein dacron oder so hatte. ...

    Navigationsgerät:
    "Die Straßenverkehrsordnung wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert"



    XXL Lutz - die mit dem roten STuhl...Gesund ist das aber auch nicht oder ?! ;)