Hallo Dani,
das mit dem Salmiakgeist kann ich verstehen das du dort keine Aufnahmen von gemacht hast. :-O
Aber sonst war es doch ein geniales Pfingstwochenende :H:
Hallo Dani,
das mit dem Salmiakgeist kann ich verstehen das du dort keine Aufnahmen von gemacht hast. :-O
Aber sonst war es doch ein geniales Pfingstwochenende :H:
Nein dieses Jahr nocht nicht, nächstes Jahr läuft von dem Bauern der Pachtvertrag aus dann sind wir Pächter (die Gemeinde).
Der Bauer dem es jetzt noch gehört hat sogar noch überprüft ob wir nicht die Wiese platt getrampelt haben.
Sauls0005
Hallo! Das ist da an der Elbe nicht ganz so einfach.Das ist "Naturpark Elbtal Aue" und die haben da "spannende" Tierarten, die schützenswert sind.Wie Biber,evtl.Otter,Seereiher,usw.Deshalb ist es da etwas schwierig. Der NABU ist da extrem wachsam.Habe das mal studiert und durfte eine Führung durch das Gebiet machen.Da müssen wir wohl mit leben.Der Drachenflieger an sich,hat keine Chance, sich mit dem NABU anzulegen.
Also müssen wir noch ein Momentchen warten.
Gruß
Christiane
Anna_Reis
Hallo Schätzelein!!!
Lieben Dank für das Bild.An die Sache mit dem Deich habe ich nur noch schemenhafte Erinnerungen.An den Scheinwerfer gar keine!!!Das nächste Mal bringe ich eine Auswahl an Getränken mit, die keinen Alkohol enthalten :SLEEP:
War super lustig mit Euch.
Erholt Euch gut bis zum Hafenfest.Wir müssen da schliesslich Enten mit einem Trog erlegen.
Bis dahin,
Christiane
@ matthias,
schade, dass ihr nicht verschieben könnt/wollt.
bitte das ganze fürs nächste jahr berücksichtigen.
zu einem anderen termin könnte ich bestimmt ne
menge leute aktivieren, die ein drachenfest mit
vielen hochklassigen vorführungen und ner menge
bunter drachen bereichern würden.
dann mal eine frage zur liste:
du wolltest doch eine liste veröffentlichen,
auf der alle "spenden" gelistet werden.
leider habe ich davon noch nichts gesehen.
wenn du mir eine datei schickst, kann ich diese gerne
auf meiner homepage einbauen und die jeweils aktualisierte
version online stellen.
@ alle
ansonsten war pfingsten ja kaum zu übertreffen,
was wetter, stimmung und "blöde sprüche" angeht.
ich schlage daher vor, dass die "pfingstcombo",
die ja fast geschlossen nicht zum drachenfest kommen
kann, eine wiederholung dieses geilen wochenendes
im august nachholt.
mein vorschlag wäre das wochenende: 15./16./17.august.
wenn ich mich richtig erinnere, sind da die meisten noch nicht
im urlaub. aber natürlich kann man das noch im kollektiv
abstimmen.
dann mit nem fass bier und ner besseren abstimmung
des grillguts. ![]()
ich denke mal, am genannten termin bekommen
wir auch locker um die 30 - 40 leute zusammen.
so hat dann artlenburg bald ein "dauerdrachenfest" ![]()
@ grimmi
deine fotos sind der hammer. danke dafür.
ich werde mir ein paar von unserem "lager" stehlen
und in unsere bilderalben einbauen, wenn du nichts dagegen
hast.
zum schluss nochmal danke an alle, die mit und für uns ein so
schönes wochenende ermöglicht haben.
speziellen dank an karen & michael für den "salmiakgeist" nebst rezept.
ich freue mich auf ein wiedersehen nebst zugehöriger feier!
@Cewbaka
Roger ich bin dabei, und das mit dem Grillgut müssen wir echt klären.
Wir mussten am Montag noch Reste aufessen und hatten Krakauer, Thüringer, Schinkengriller, Rostbratwürste und Halumine.
Das war genau 1 Tag zuviel Würste vom Grill.
ZitatIch will Dich jetzt nicht verunsichern, aber die Brut- und Setzzeit geht vom 01.04. bis 15.07. und nicht Juni!
Hi,
na ist das ein Wunder ... wo leben denn noch so viele schützenswerte Geschöpfe auf einer Drachenwiese ???
Alter Falter, ich werde nicht mehr so einfach irgendwo ins Gras treten können ...
hat die Welt noch nicht gesehen
glaubt doch keiner
- Editiert von ah am 15.05.2008, 23:00 -
Die Kröte sieht gut aus ,,, Du besser!
Christiane & Sithgar
Christiane & Holger,
(!) (!) (!) Danke, das trift den Nagel auf den Kopf (!) (!) (!)
@ Chewie
(!) Roger (!)
@ All
ich hab echt überlegt,aber guckst du hier
http://www.artlenburg.de/a/kalender/detail.php?nr=68&FiI=C
Wenn ich recht überlege, hatten wir vor einigen Jahren Meetings, wo bei den Fliegern angefragt wurde OB interesse besteht!!!
Daß wir mittlerweile so viele Freiheiten besitzen, sollten WIR nicht gefährden indem wir der Gemeinde die Zuschauer wegziehen!!!!!!!
(!) ICH (!)
glaube wir sollten UNS nach wie vor langsam einbremsen, KLAPPT DOCH GUT :H: :H: :H:
Wir haben doch noch das Hafenfest/Drachenfest/jeden ersten Samstag im Monat das
DRACHENFLIEGERFEST:L :L :L
lieben GRUß Jürgen
@ Matthias F.
Moin, habe jetzt nach meinen ersten Kurztrips in diesem Jahr nach DK auch mal Zeit gefunden hier reinzuschnüffeln,
(ist ja eigentlich nicht so sehr mein Forum)
Was ich hier nicht finden konnte ist die genauen Infos zum Spendenkonto, wohin wir unseren
Beitrag zur Kitisierung der Auwiese leisten können.
Da sind noch so einige die noch liebendgerne Ihren Beitrag leisten würden.
Grüsse
Meckintosch
ZitatOriginal von Chewbaka
@ grimmi
deine fotos sind der hammer. danke dafür.
ich werde mir ein paar von unserem "lager" stehlen
und in unsere bilderalben einbauen, wenn du nichts dagegen
hast.
Hallo Roger!
Da habe ich nichts dagegen!
Es ist aber auch immer wieder schön wenn man gefragt wird ob die Bilder verwendet werden dürfen! :L So wie Du es hier gemacht hast! :H: So weiss ich wenigstens wo sie denn auftauchen. Leider ist das heute nicht mehr selbstverständlich! :-/ Ich habe übrigens noch niemanden solch eine Nutzung verweigert, aber informiert sein möchte man schon! Daher freue ich mich, wenn sie Dir gefallen und Du sogar welche auf Deine Page nehmen möchtest! :H:
Zitat@ All
ich hab echt überlegt,aber guckst du hier
http://www.artlenburg.de/a/kalender/detail.php?nr=68&FiI=C
Wenn ich recht überlege, hatten wir vor einigen Jahren Meetings, wo bei den Fliegern angefragt wurde OB interesse besteht!!!
Daß wir mittlerweile so viele Freiheiten besitzen, sollten WIR nicht gefährden indem wir der Gemeinde die Zuschauer wegziehen!!!!!!!
mit dem termin am 15.8. meinte ich KEIN drachenfest,
sondern ein treffen für UNS drachenflieger.
aber wenn du es besser findest, können wir das "pfingstflieger-revival" auch für das erste wochenende im
august verabreden. ich fänds halt einfach schön, nochmal
einen termin zu finden, wo die ganze bande zeit hat.
ich denke, alle "pfingstflieger" fanden die zusammensetzung
von verschiedenen drachenfliegern gut und würden das gerne
wiederholen. und die meisten haben halt eher im august zeit,
als im september.
also schlage ich nun das wochenende 8. - 10. august
für das "pfingstwiederholungsfliegen" vor.
Hallo zusammen,
ein "Pfingstflieger Revival" fände ich auch klasse. Ich finde ein erstes Wochenende im Monat dafür geeignet, wenn sich sowieso schon ein paar Leute treffen. Es ist ja schon weit für einige zu fahren und vielleicht sollten wir doch auch erstmal die Reaktion der Artlenburger abwarten wenn wir jetzt öfter da sind?
Chewie
Jetzt müssen wir uns noch einigen welches das erste Wochenende im August ist. Das wäre nämlich dann der 1. - 3., aber ich halt mir schon mal beide frei ![]()
Ansonsten noch mal Danke an alle die Fotos gemacht haben und diese noch ins Netz stellen oder das schon getan haben. :H:
Ausserdem habe ich noch einen Strohhut / Sonnenhut im Auto der in Artlenburg geblieben ist. Gehört glaube ich ah? Ich werde ihn im Auto lassen und bei jedem Besuch mitbringen, ansonsten bitte melden, bin viel unterwegs und kann ihn evtl. auch irgendwo vorbei bringen.
Gruss
Andreas
ZitatChewie
Jetzt müssen wir uns noch einigen welches das erste Wochenende im August ist. Das wäre nämlich dann der 1. - 3., aber ich halt mir schon mal beide frei [Zwinkern]
da habe ich doch glatt geschielt, als ich auf den kalender gescheut habe!
natürlich meinte ich auch das ERSTE wochenende,
also den 1.-3. august.
natürlich meinte ich auch das ERSTE wochenende,
also den 1.-3. august.
Das wäre klasse! :H: Dann könnte ich zumindest am 01.08. mal wieder vorbeischauen, da ich dann noch Urlaub in der Nähe verbringe! :-O
Am 02.08. ist dann Heimreise und Geburtstag meiner Tochter! Wäre toll Euch wieder anzutreffen!
BTW: Ich hätte nicht erwartet, dass Artlenburg eine solche Eigendynamik entwickelt. Das ist absolut klasse! :H:
Außerdem möchte ich nocheinmal das tolle Miteinander aller Drachenfraktionen hervorheben! Einfach genial. ![]()
Das ist nicht überall so, gerade auf vielen Drachenfesten gibt es da eher Reibereien! :-/
ZitatAußerdem möchte ich nocheinmal das tolle Miteinander aller Drachenfraktionen hervorheben! Einfach genial.
das kann ich nur bestätigen.
dabei war es so einfach!
einleiner nach rechts und hinten, lenkdrachen nach links
und... fertisch!!
und deshalb MÜSSEN wir das einfach wiederholen.
ich will auch nochmal das feedback der "einheimischen" wiedergeben. der hafenmeister nebst frau fanden uns klasse
und sagten, wir sollen gerne wieder kommen. die verkäuferin im spar-markt hat sich über den zusätzlichen brötchenumsatz gefreut. die hundebesitzer kennen uns nun auch als "rast-station" mit kleinen erfrischungen.
von allen kam ein, meiner meinung nach ehrliches,
"AUF WIEDERSEHEN".
und das sollen sie auch bekommen, oder etwa nicht?
von allen kam ein, meiner meinung nach ehrliches,
"AUF WIEDERSEHEN".
und das sollen sie auch bekommen, oder etwa nicht?
Na aber klar doch! ![]()
Und nicht zu vergessen, die Besucher, die sich erkundigt haben was denn da komisches in meiner Leine hängt! :-O
Nachdem ich erklärt habe, dass dies eine ferngesteuerte Digitalkamera ist, waren die meisten doch sehr erstaunt.
Das Interesse merke ich aber auch an den derzeitigen Zugriffszahlen auf meine Homepage. Da scheinen doch einige interessiert zu sein was denn da für Bilder herausgekommen sind! ![]()