Gespanne : Gleichfarbig oder Bunt !?

    @All


    Würden ihr bei einem progressives Gespann jeden Drachen in einem anderen Designe wählen oder alle im gleichen Designe.
    Ich denke Bunt ist schon schön, aber 3-4 gleichfarbige Drachen in aufsteigender Größe kommt bestimmt auch gut !


    Ich hätte gern mal euer Meinungen :worship:


    Besten Dank ! ;)

    Ich hab's gern wenn alle gleich aussehen. Ist bei meinem Jet-Stream Gespann so, der Mystify und der Mystic sind auch beide rot und wurden am Sonntag zum ersten Mal zum Gespann vereint. Mein bestellter Matador wird auch so aussehen wie mein Tauros und der angekündigte Torero, der vermutlich kleiner wird als der Tauros, wird für mich dann hoffentlich ebenfalls die selben Farben tragen. Die Topase von Spacekites hintereinander, könnte ich mir aber durchaus gemischt in den angeboten Farben vorstellen z.B.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hi,


    Ich halte es bisher so:


    Gleiche Drachengrösse - unterschiedliche Farben


    Progressiv grösser werdende Drachen - gleiche oder sehr ähnliche Farbe


    Ich finde, bei progressiven Gespannen sollten die unterschiedlich grossen Drachenkörper wirken.
    Zuviel Farbe lenkt dann oft nur ab. So ein Yin-Yang Gespann in gleicher Farbe(bei mir aber spiegelbildlich verkehrt) kommt irgendwie sehr erhaben rüber.


    Anders z.B. mein 7er-Stack Prism Nexus - die nicht übermässig grossen aber doch sehr bunten Drachen und die verschiedenen Schwänze machen hier die Wirkung aus.


    Grüsse
    Samisi(Michael)

    Grüße,
    Michael

    Moin Stormhunter!


    Also ich finde, wenn man die Drachen auch solo fliegt, dann kann man das Design ruhig so wählen, wie man es möchte und dass es dem Drachen Ausdruck verleiht. Sind die Drachen nur für Gespannzwecke angeschafft worden, dann sieht ein progressives gleichfarbiges Gespann in der Tat sehr genial aus. Ich hatte zum Beispiel als erstes meinen Topas 4.5 und wollte dann noch einen 3.0 haben (Solo und Gespann). Ich habe mich allerdings mit einer einfachen Spiegelung der Farben zum 4.5 nicht anfreunden können, und so ist ein etwas eigenwilliges, aber dennoch farbtreues Design entstanden, das den 3.0 auch solo gut "bekleidet". Es kommt immer drauf an, welche visuell-ästhetische Einstellung man selber zu den Drachen hat.


    Ich finde, dass ein Solo-Drachen, der dieselben Farben wie ein anderer mit abweichender Größe hat, am Himmel an Wiedererkennungswert verliert. Aber das muss jeder selbst wissen.


    2ct

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Also ich find das knall Bunte net so besonders!
    2 oder 3 fabig geht noch aber sobalt es mehr wird gefällts mir nicht mehr.
    Ich habe meine Speedwings auch nur 2 farbig gekauft nur Lila und Grün.


    Aber eigentlich ist das jedem selbst überlassen ;)

    Zitat

    Original von Suffocater
    Die Topase von Spacekites hintereinander, könnte ich mir aber durchaus gemischt in den angeboten Farben vorstellen z.B.


    örrrgs.... :R:



    :H: :D

    Ich mags ja bunt...aber bei Gespannen sollte es schon eine Farbrichtung geben....z.B. versch. Blautöne...dunkelblau hellblau und weiß oder rot / gelb / orange...


    total bunt durcheinander siehts gut aus bei Gespannen , jenseits von 10 stück ( aufwärts) :-o

    Grüsse vom Thilo

    Zitat

    Gleiche Drachengrösse - unterschiedliche Farben


    Progressiv grösser werdende Drachen - gleiche oder sehr ähnliche Farbe


    :H: so und nicht anders!


    Gruß
    Olli

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Ich finde kunterbunte Gespanne sehen irgendwie Sch***e aus. Entweder alles in einer Farbe oder eine Farbreihe wie Gelb-Orange-Rot oder Hellblau-Türkis-Dunkelblau.


    Gruß
    Mike

    Ich finde auch die Farben sollten gleich oder zumindest ähnlich sein. Kunterbunte Gespanne finde ich kitschig.

    Gruß Uwe

    @all


    ...... danke schon mal für die bisherigen Meinungen.
    Ich persönlich finde gleichfarbige Gespann auch schöner, leider hat man dann zwar vom Designe gleiche Drachen und der Wieder-Erkennungswert leidet etwas aber einen Tod muß man sterben ;)
    Aber da ich gerade mehrere Gespanne plane werde ich wohl auch mal ein Buntes bauen ;)
    - Editiert von Stormhunter am 03.04.2008, 09:12 -

    Hab ich vor längerem hier im Forum erstanden und find ich immer noch sehr schick ;)
    "Einfarbig" mit kleinen bunten Akzenten:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Zitat

    Original von Stormhunter
    ...Wieder-Erkennungswert leidet etwas aber einen Tod muß man sterben ;)


    Das stand auch schon an anderer Stelle und hat mich dort schon ebenso ein
    wenig verwundert. :-o


    Also... ich habe keine Probleme, meine 3 Topase oben am Himmel
    zu unterscheiden. Selbst dann, wenn ich sie einzeln fliege, weiss ich, welcher
    von den 3'en oben ist. Eigentlich habe ich auch nie zweifel daran, dass sie
    mir gehören, oder dass ich sie verwechseln könnte. Das wird mir natürlich
    auch einfach gemacht - einserseits gibts hier keine weiteren Topase und
    was noch wichtiger ist: ich brauch nur der Schnur von meinen Händen zum
    Drachen zu folgen...dann weiss ich, welcher meiner ist und ich habe ihn
    gefunden... soviel hinsichtlich der Wiedererkennung... *lacht*


    Meine Kumpel kennen mich eh privat.... insofern brauchen die auch nicht meine
    Drachen, um mich wiederzuerkennen. Also...


    Wiedererkennung? Wofür eigentlich? Sollen irgendwelche Fremden da was
    wiedererkennen? Warum? Ich flieg doch meine Drachen nur für mich und nicht
    für andere oder zur Show. Und noch wichtiger, ich wähle meine Farben doch
    nach meinem Sinn für Schönheit und nach meinem Farbgeschmack aus - aber
    doch nicht für andere Leute... *hmmm*
    Mag ich's bunt, mach ich's bunt. Mag ich's eher nicht bunt, lass ich die Farbspielerei.
    Aber andere Leute spielen doch dabei überhaupt keine Rolle..... oder?


    Die eigenen Vorlieben zählen... sonst wirklich nix! Insofern verdient sogar die Bekenntnis
    zu Pink/Türkis absolut meinen Respekt.

    Zitat

    Original von ThomasL
    Die eigenen Vorlieben zählen... sonst wirklich nix!


    RESPEKT! Den gesamten Post unterschreibe ich sofort :H:

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ich finde, Nixblicker hat das super gelöst. Aber bunter dürfte es meiner Ansicht nach auch nicht sein..


    Wenn man Drachen gleicher Bauart zu einem Gespann verbindet, werden sie schließlich auch eine Einheit und haben dann damit die Berechtigung auch vollkommen gleichfarbig zu sein. Das unterstreicht die Einheits - und Gespannwirkung. Ausserdem wirkt es harmonischer..und was gibt es schöneres als ein harmonisch aufeinander abgestimmtes Gespann?


    Bei Ketten ist das allerdings anders...10 Speedwings hintereinander in gleicher Farbe? Nö..dann lieber Regenbogen :-O

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!