Gespanne : Gleichfarbig oder Bunt !?

    Getreu dem Motto "es ist alles gesagt, aber nicht von allen" ;) , schließe ich mich auch an: progressive Gespanne (wie z. B. die Jet-Stream-"Dreierkette") finde ich besonders schön, wenn alle das gleiche Design haben, bei "Modellreihen" wie einer Speedwingkette hätte ich's lieber bunt. Hier gab es mal ein unglaublich schönes Bild von einer monströsen Speedwing-Kette mit wunderbar aufeinanderfolgenden Farben. Das war der Hammer! :)

    HI - Da ich ein Dreiergespann fliege alles in gleicher Farbe sieht das natürlich in
    der Luft super aus . Nur wenn ich sie einzeln fliege ärgere ich mich meist das
    ich nur immer die gleiche Farbe sehe . Kunterbunt find ich persönlich auch nicht
    so gut es sei denn die Farben sind aufeinander abgestimmt .
    Viel Spass beim grübeln
    :-O
    Gruss Wolle

    Bis Neulich

    @All


    Na langen hin & her werde ich ein progressives 2 Farbiges 3er Gespann aufbauen.
    Den mittlere Kite in einer anderen Farbe, wenns fertig ist (kann bissel dauern) gibts Bilder ;)


    Danke für euer Meinungen :H:

    Nixblicker :H: 8-)


    @stormhunter: aus welchen Kites willst du denn dein Gespann bauen?


    Bei meinen S-Kites will ich immer den Wechsel aus rot und blau (progressiv) und arbeite an der Beschaffung (spar...) Ich denke, das sieht wirklich 8-) aus und wird mir sehr gefallen. Das ist das Wichtigste :L So und nicht anders ;)

    Grüße, Walter

    Ich verstehe die Fragestellung eigentlich nicht...


    Wenn ich beim Fliegen Gedanken über das Aussehen des/der Vögel mache habe ich eindeutig nicht den richtigen Drachen an der Leine.


    Denn: entweder ist das Ding so schnell, dass das Design nicht zu erkennen sein sollte, oder ich habe mit Zugkräften zu kämpfen die alles andere erstmal in den Hintergrund treten lassen oder ich bin in irgend welchen Träumen ;)



    Wirklich hässliche Drachen gibt es nicht wirklich.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Schmendrick


    Ich bin ja noch nicht so alt wie du, das ich die Kites beim Speed-en nicht mehr sehe & ein käftiges Bürschle bin ich ja auch so das ich sie loooocker festhalten kann ;)*schnell wegduck*;)


    Es ging mir nur um die Meinungen, ich für mich war mir schon klar, maximal 2 Farbig ;)


    Welt


    Bauen will ich 3 :


    2 x 2er Gespann & 1 x 3er Gespann was genau ? sag ich noch nicht ;)


    Hoffe ich bekomme alles in den nächsten 2-3 Wochen :(

    Zitat

    Ich bin ja noch nicht so alt wie du, das ich die Kites beim Speed-en nicht mehr sehe & ein käftiges Bürschle bin ich ja auch so das ich sie loooocker festhalten kann *schnell wegduck*


    Bist du in Renesse? Da lass ich Dich dann mal schnell ganz gewaltig altern... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Schmendrick


    :O Alllllles klar ........ bloß kein Streit ;)
    Ich hoffe es klappt mit Renesse aber wie schon gesagt, Geschäft,Geschäft,Geschäft :(

    Zitat

    ich bin in irgend welchen Träumen


    oh ja !!! aber : das Auge fliegt auch mit & wenns richtig schön aussieht freut man sich doch noch mehr dran und träumt dann noch mehr :D

    Zitat

    Frage: Wer hält sowas fest


    Das ist einfach...Die Drachen DICH!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Stormhunter
    ...ein käftiges Bürschle bin ich ja auch so das ich sie loooocker festhalten kann ;)


    Ohoh.... ganz schön gewagt.... :-O ... bin man gespannt, ob Du das immer noch
    sagst, wenn Du statt der Kinderdrachen mal was für Erwachsene fliegst... *lacht*
    Ich hab ja noch einen gut... wegen dem "Kick" aus aus Renesse... Du darfst dann
    gerne mal mein Gespann "locker festhalten"... ist auch wirklich nicht viel damit los.... :D

    ThomasL


    Kein Problem, in der einen Hand dein Gespann & in der Anderen nen Speedy vom Heinz Josef ..... Aber einer von Euch massiert mir dann die Augen wieder gerade ;)
    Und ihr dürft dann zur Entspannung(altersgerecht)mal meine "Kinderdrachen" fiegen ;)
    * oh mann ich und meine grosse Fresse, aber im alter wird das bestimm besser ;) *

    Zitat

    Original von Stormhunter
    Bauen will ich 3 :


    2 x 2er Gespann & 1 x 3er Gespann was genau ? sag ich noch nicht ;)


    Hoffe ich bekomme alles in den nächsten 2-3 Wochen :(


    Bei der Geheimniskrämerei werden wir vom Ergebnis dann doch sicher Fotos bekommen, oder?!

    Grüße, Walter

    Welt


    Na was soooooo Aussergewöhnliches wirds dann auch nicht,aber in der Farbkombi hab ich die geplanten Gespanne noch nicht gesehen & gefallen muß es ja auch nur mir.:-D
    Aber Bilder gibt es natürlich ;)

    @All


    Hier nun die ersten Bilder der ersten 2 Gespanne ........ (leider nicht ganz so toll,wollte aber meine Freude gern teilen ......) Aber die Farbkombis sind "ganz gut" zu erkennen ;)
    Und keine Angst der Strommast ist ca. 300m vom "Flugfeld" weg, bin ja nicht der "Stromhunter" 8-)


    Möchte mich an dieser Stell auch ganz herzlich bei allen Bedanken die mir mit unendlich vielen Tipps & Kniffen behilflich waren die Gespanne zu bauen ! Es ist schon ein ganz anderer Schnack als ein Solo-Kite & es ist garnicht so einfach so ein Gespann "perfekt" zu trimmen & 2-5Bft ....& Böhen wie sau ..... & ständig wechselnder Windrichtung machen das auch nicht gerade einfacher ;)
    Ich konnte dank der vielen Tipps schon einige Stunden Tolle Kreise in den Himmel "malen" & die Gespann fliegen schon erstaunlich stabil ....... Vielen Dank für euere unendliche Geduld mit den "Löcher-in-den-Bauch-Frager" !!!


    Ganz besonderen Dank :


    :worship: Sandstern - Schmendrick - Mark O 2 :worship:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -




    - Editiert von Stormhunter am 21.04.2008, 12:23 -

    Na, wenn ich das sehe, hat die Mühe doch gelohnt!
    Sieht klasse aus!! :H: :H:

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @All


    Und hier das nächste,diesmal "Einfarbig": Matador vs. Tauros
    Lieder war heute zu wenig Wind um das Gespann aufzubauen.
    Aber ein paar weniger Runden Matador bin ich gelogen, hab dann aber mangels Wind (nur 1- 1,5 Bft) abgebrochen wenn der Brummer nen Strömungsabriß bekommt ist die Bruchgefahr bei dem "Eigengewicht" zu heftig gewesen, und ich bin mit meine kurzen Ärmchen & Beinchen schon garnicht mehr nachgekommen ;)
    Aber man sieht schön das die beiden leicht unterschiedlichen Designe sehr gut passen:H:


    Hier mal ein paar ersten (Stand)-Bilder:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    WAAHH....reib mir ruhig Salz in die Wunde. Ich werd noch dumm davon auf meinen Matador zu warten.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Flo


    Wie du hast den immer noch nicht ? ;)
    Freu dich drauf ! Wirst deine bestimmt auch bald bekommen ! Bist ja selber schuld wenn du wieder ne "Extrawurst" willst ;) :L
    Aber glaub mir das Warten lohnt sich 1000% der fliegt wie ein Jumbo auf Schienen (und das schon bei so wenig Wind) & das Fluggeräusch signalisiert hier schon mal wer der Chef am Himmel ist ;)
    Konnte ja nicht lange fliegen aber er ist wie ein Tauros auf Valium ;) sehr Geil !


    Warte mal auf die Bilder vom Welzheim, 3 Matador :O ......... wenn alle kommen ;)