Wer kennt einen Drachen namens K1 ?

    Habe in der Bucht eine Drachen mit der Bezeichnung K1 gesehen der mir sehr gut gefallen würde.
    Kann jemand zu dem Teil was sagen ?
    Die Firma die den Drachen gebaut hat soll es nach Angaben des Verkäufers nicht mehr geben .

    Gruß Uwe

    ... es gab hier im Forum rund um die Firma und deren Abschied gerade vor wenigen Wochen einen Thread (Suchfunktion...), in dem sich auch die Beteiligten äußerten. Wichtig für den Käufer: Die Materialbetreuung übernimmt, so meine ich mich zu erinnern, LO....


    Gruß
    Peter

    Hallo Uwe!
    Warum hast du nicht einfach die Suchfunktion benutzt.
    Über den K1 wurde seinerzeit genug geschrieben... :-o

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat

    Aktuell stehen gerade welche bei ebay zum Kauf.


    Gruß Bernd



    na ja, wenn das kein Super-Marketing hier ist....? Trotzdem erinnere ich mich gerne an diesen sehr ausgewogenen Drachen, wenn ich grad genügend Geld in der Drachenkasse hätte wäre die Versuchung groß..


    Gruß
    Thomas

    Danke für die vielen schnellen Antworten und Links.
    Normal schau ich immer erst in der Dradaba :D , ging aber davon aus daß er da nicht drin ist.
    Wie schon gesagt gefällt er mir sehr gut, und ich Suche noch einen Drachen zum chillen.

    Gruß Uwe

    Zitat

    Normal schau ich immer erst in der Dradaba , ging aber davon aus daß er da nicht drin ist.


    ... da ist er aber drin ... 8-)
    Sogar in allen drei Varianten - und die beiden kleineren Geschwister K2 und K3 findest Du da auch ;)


    Es gab auch mal eine Test in der K&F.
    Was mich persönlich interessieren würde ist, wie stark der Drachen zieht.
    Muss man sich richtige reinhängen, wie bei einem Old-School-Wettkämpfer oder sind die Zugkräfte eher moderat?

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hallo,


    ich bin de K1 auch lange geflogen, habe mit ihm auch die meisten
    Tricks gelernt und mir das ganze Set gegönnt.
    Es ist ein gut ausgewogener Kite, die Zugkräfte sind nicht sonderlich
    hoch, er steckt Böen auch relativ gut weg (kann hier aber nur mit
    anderen Trickkites vergleichen).
    Er liegt nicht sehr tief im Backflip, daher sind Rückentricks mit viel Gefühl
    zu fliegen, und one-pop Yoyos habe ich auch nur mit Zusatzgewichten
    hinbekommen.
    Von daher ist er trickmäßig nicht ganz auf die aktuellen Moves ausgerichtet,
    zum "Schönfliegen" aber fast schon wieder zu schade ;)



    Gruß
    Tom


    * tom *

    moin uwe.
    ich habe und fliege den k1 - er ist eigentlich mein liebstes trick-teil in der tasche.
    für meine ärmlichen trickfähigkeiten bietet der k1 allemal ein weithin ausreichendes potential - ich werde es NIE auszuschöpfen wissen, von daher brauche ich auch keinen topaktuellenhighendspezialsuperflieger.
    will sagen, nicht jeder benötigt immerzu den aktuellen top kite!


    wenn du ihn dir beschaffen kannst und der preis passt, so würde ich zuschlagen - ich habe es nicht bereut! :H:

    gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

    nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes