Mirage mit ca 6-6,50 Meter Spannweite

    Was will man uns mit diesem Post mitteilen???? 8-)

    [color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

    Hallo @all


    Irgendwie wurde gerade mein schön verfaßter Text betreffs der Mirage mit 6-6,50 Meter Spannweite gelöscht und nur das Wort "Mirage" eingestellt.


    Deshalb hier meine Frage an euch:


    Am Wochenende hat mir ein alter Drachenfreund eine auf ca. 6-6,50 Meter Vergrößerte Mirage geschenkt. Das Tuch ist fertig und sie ist auch schon bestabt er meinte ich sollte nur noch eine Waage basteln und dann kann es losgehen.


    So weit so gut, aber kann mir jemand erklären wie ich für so ein "Monster" eine Waage mache.


    Oder kann ich einfach die Maße von der MIrage hochmultiplizieren?


    Und kann mir die Jemand geben?


    Mit windigen Grüßen


    Markus


    P.s Ach ja es fehlen noch die "Segellatten" wo bekomme ich die?

    Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, da ich keine Mirage-Erfahrungen habe aber ich hoffe, daß du ein Video von der Monster-Mirage in Aktion einstellen wirst...

    Die Maße kannst du normal einfach hochskalieren ( ich habe leider keine Mirage, daher auch keine Maße, aber schau mal im Mirage-fetish-fred nach), würde nur zumindest noch einen Abfangschenkel auf die LK setzen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Dann ist es ja gut... ;)


    Aber geh vorsichtig an den Erstflug heran, Das ist schon ne gesunde Größe

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Und wir hätten gerne ganz viele Photos von dieser Riesenmirage. Welches Design hat sie denn?
    So ein Ding möchte ich auch mal geschenkt bekommen :D

    @All


    Danke für Euere Hilfe.


    Habe nur noch eine Frage wie viel Kp/Dan sollten euerer Schätzung nach die Waageschnüre habe, ich hätte mal so auf 200 Kp getippt.


    Das Design ist ganz Schlicht Weißes Tuch und die Taschen für die Segellatten Schwarz. Soviel ich mich erinnern kann, wollte er das Monster damals mit einem Air-Brush versehen lassen.


    Werde mich mal an Ostern daran machen und versuche euch ein Bild hier einzustellen.


    Mit windigen Grüßen Markus


    P.s. Habe gerade eben die Daten auf der Elliot - Hompage gefunden und Ausgedruckt

    Hi Markus


    200 KP halte ich für etwas unterdimensioniert. Zum Vergleich: Bei der XXL sind die rtf Steuerleinen schon 180KP. Die Waage sollte doch um einiges stabiler sein als die Steuerleinen. Frag doch mal im S-Kite Tröd, welche Stärke beim 5.6er oder 7.8er benutzt wird. Daran kannst du dich etwas orientieren.


    Und poste bitte mal ein paar Fotos von dem Monster oder noch besser ein Video.


    Gruß
    Mike

    Krasses Gerät :H:


    Wie ist die kleine denn bestabt?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Heinz mit 12er Kohlefaserrohr und natürlich mit Kerschwing verbindern


    @Tobi Habe ich aber nicht selbst gemacht, habe ich am Wochenende geschenkt bekommen von einem alten Drachenfreund der mit unserem schönen Hobby aufhört