Didakites ?

    Hallo


    Kennt jemand Didakites aus Belgien? Fliegt oder hat jemand einen Kite - Vipe.- Vertical,- Reflex - von der belgischen Firma geflogen?


    Eure Erfahrungen würden mich interessieren.


    Danke und Gruß Bepe

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Zitat

    Original von Bepe
    Hallo


    Kennt jemand Didakites aus Belgien? Fliegt oder hat jemand einen Kite - Vipe.- Vertical,- Reflex - von der belgischen Firma geflogen?


    Erfahrungen habe ich natürlich keine. Aber ich habe mich ganz zu Anfang
    mal sehr für den Reflex interessiert. Der hat mir gefallen und ich war von der
    Grösse beeindruckt. Mittlerweile bin ich froh, dass ich mich damals anders
    entschieden habe.


    Unter *dieser Adresse* findest Du einen Testbericht vom Reflex. Aber diese
    Grösse und ein solche dünnes Gestänge passt imho nicht.... na ja.... und einige Dealer
    haben mir damals mitgeteilt, dass Didakites Verarbeitung an einigen Stellen noch
    Spielraum für Verbesserungen und mehr Sorgfalt enthält. Er wäre deshalb nicht im
    aktuellen Programm enthalten.

    Zitat

    Original von laelles
    Hast Du es schon mal bei Kite-Test probiert.
    Da gibt es mindestens einen Artikel über den Vipe.


    Und direkt drüber über den Reflex ;)

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Danke Euch, aber die Testberichte waren mir schon bekannt. Wie heisst es so schön: Papier ist geduldig ;)


    Ich dachte eher an persönliche Erfahrungen und/oder evtl. überraschende Eindrücke. Auch Kites aus bekanntem hause und mit hervorragenden Testberichten können letztendlich beim Einsatz auf der Hauswiese ziemlich enttäuschen. Andererseits gibt es ja sog. no names, die einen dann wieder völlig überraschen.
    Beispiel (natürlich völlig subjektiv):
    HQ-Hype: Tolle Testreportagen, klasse Posts,- habe meinen nach 3 Einsätzen schnellstens abgegeben.
    KSF-Spitfire: Ebenfalls gute Testergebnisse,- an meinen leinen nicht einen Moment Spaß


    Andererseits:
    Sciroccokites-Thunder: weinig bis kaum bekannt, an den Leinen ein Riesenspaß
    KEWO-Zippo: bekannt?? Eher nicht,- einmal auf der Wiese probegeflogen, ein Supervogel an den Leinen.


    Vielgehörte Meinung über EOLO: Verarbeitung,- Service :R:
    Erfahrung: Auf der Wiese eine große Fangemeinde mit vielen Tips und Tricks.


    Was ich sagen will,- nicht immer muß ein GROSSER Name dahinter stehen um auf der Wiese seinen Spaß zu haben.

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Isi fliegt einen Didakite.
    Jetzt frag nicht welchen.
    Ich bin mir sicher das der aus den Reststoffen vom Zeltbau ist. Dida bauen gute Zelte.
    :-O

    Isi ist kein Maßstab, Isi fliegt auch Magma :-O :-O :-O

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.