LD Stunt oder was ?

• meiner einer hat bald Geburtstag und da wird es mal wieder Zeit für ein kleines Spielzeug um meine Drachentasche aufzufüllen.
    bis habe ich eine Crossfire 6,3 ü- die fliege ich regelmäßig und würde sagen, dass ich mit der recht gut klarkomme. Ist auch nicht meine 1. Matte in der Größenordnung.
    Ich suche jetzt was kleineres um auch mal bei stärkeren Wind zu fliegen . Sollte 4 - Leiner sein und wenn es geht keine Buster/Magma/Beamer. So Richtung PeterLynn vielleicht auch die LD Stunt - wer kann mir ein paar Tipps gegen. In der Hosenstasche sollten so um die 200 Euro liegen - Kitegröße zwischen 2 - 3 qm ?

Vielen Dank im voraus

jochen

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• Die LD STund hat 1,5m²! Also wohl ehr zu klein für Dich und Deine Wünsche. Außerdem ist der Sprung von 6,3 auf 1,5 doch ganz schön happig ;)
    Wie wär es mit ner Matte um die 3-4m². Da musst Du dann mal im Gebrauchtmarkt suchen. Und wo Du schon mal ne CF hast, warum nicht dabei bleiben, wenn Du die 6,3er magst?

• Wie wäre es denn mit einer kleinen Crossfire? Die gibts momentan sehr billig weil bald die neuen kommen...

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Außer KLEIN sein, was soll die Matte sonst noch können

.... naja so ab 4 bft muss man ja so langsam aber sicher ja die CF 6,3 einpacken. ich suche dementsprechend natürlich was ich bei stärkeren Wind so ab 4 bft gut fliegen kann. Springen naja aber Windstärke solltet es kein Problem sein. Hat jemand Erfarhrung mit den Peter Lynns ? Viper ? Reactor uns was es sost noch so alles gibt in der Größe ?

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• Zwischen der LD und dem was du jetzt nennst liegt ein weites Feld, in das so ziemlich jede Matte zwischen Beamer und Yak passt. Im Ernst: Was willst du damit machen?

• Hey, deine Signatur ist kaputt.

Dann machs dir doch einfach, bleib bei deiner CF und hol dir eine kleinere. Ansonsten -> Probefliegen ;)

• Ich versteh nicht, was gegen eine Crossfire in 3m³ spricht? Nun hatter schon mal ne CF und mag die, will aber unbedingt was anderes??? Check ich nicht!
    Wenn man mal was Neues probieren will: Probefliegen!
    Sonst einfach bei dem bleiben, was man kennt und mag....

Das Leben kann so einfach sein!

• Zitat

Ich versteh nicht, was gegen eine Crossfire in 3m³ spricht? Nun hatter schon mal ne CF und mag die, will aber unbedingt was anderes??? Check ich nicht!

Es gibt eben auch leute, die über den tellerrand hinaus schauen und sich nicht nur auf eine sache fixieren.

Mein Tipp, guck mal nach ner kleinen Oxigen von U-Turn, ist nen klasse schiirm wie ich finde, ich ärger mich fast, das ich meine 4er damals abgegeben habe.

gruß gaga / Robert

• Zitat

Ganz simpel. Die muss erst noch erfunden werden.

Mea culpa! Schuldig im Sinne der Anklage :-O Ich meinte eben, eine CF in der Größe zwischen 3-4 Quadratmeter....

...und dazu:

Zitat

Es gibt eben auch leute, die über den tellerrand hinaus schauen und sich nicht nur auf eine sache fixieren.

nur das:

Zitat

Wenn man mal was Neues probieren will: Probefliegen!

Over and out!