Spacekites Website...

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage: Ich habe mich bei Spacekites umgesehen und der Wega interessiert mich. Ich habe aber das Gefühl, daß die Website nicht besonders gepflegt wird. In der Bildergalerie stehen scheinbar nur Fotos von Drachen, die es nicht mehr gibt, die Farbvarianten gibt es nur für ein Modell, und die Presseartikel enden 2003.
    Deshalb kurz meine Frage: Sind die noch aktiv? Gibt es den Wega wirklich noch? Ich habe auch das Gefühl, daß der schon seit gut 2005 auf dem Markt ist. Scheint auf der Webseite einer der neueren zu sein. Was kam denn danach?


    Danke und Gruß,
    Martin

    Hi Martin,


    das Problem ist Michael gut bekannt. Die neue (moderne) Website ist zur Zeit in Arbeit und sollte bald fertig sein.


    Sicher sind die noch aktiv :)


    Der Wega ist nach wie vor einer meiner liebsten Zappeldrachen mit satter Präzision und GUT ZUG bei mehr Wind! :)

    Hallo Mark,


    was meinst Du mit "Zappeldrachen"? Ich dachte, der wäre präzise zu steuern? Oder lässt Du den zappeln??? ;) Welche Schnüre nimmt man denn am besten dazu? Welche von der Spacekites Website, oder empfiehlst Du andere???


    Gruß,
    Martin
    - Editiert von SmartySmart34 am 13.01.2008, 11:11 -

    präzise und zappeldrachen schließt sich nicht aus. das ganze nennt sich dann trickflug. siehe hier im videoboard, z.b.


    - Thema gelöscht -


    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Zitat

    was meinst Du mit "Zappeldrachen"?


    Hi Martin,


    "Zappeldrachen" sind für MICH alle Zweileiner Stab-Drachen die NICHT volldampf Speed- und Power bringen. Aber dass ist nur so eine Redensart bei den Powerkitern. Sollst Du nicht ernst nehmen :-). Gibt auch gute Allrounder die Trickflug beherrschen.


    Der Wega hat ein sehr großes Trickpotential und ist sehr sehr präzise. Fliegt bei sehr wenig Wind und macht im oberen Windbereich wirklich satt Druck. ab 5-6 bft ist man mit weniger als 80 kg damit gut unterwegs. Aber er ist sicher nicht als Powerdrachen konzipiert worden. Mir liegt der Wega einfach super. Die Tricks die ich kann (alle Basics und Oldschool) fallen mir mit dem Wega sehr sehr einfach. Das hängt womöglich auch daran, dass er ein sehr gutes Feedback gibt - satter Zug auf den Leinen was ich persönlich sehr gerne habe (Power- und Speedkiterblut).


    Also kurzum der WEGA ist für MICH ein klasse Allrounder mit starkem Hang zum Präzisions- und Trickflug.


    Es gibt vom Wega auch ein UL und ein Vented Modell.

    Der Wega ist jetzt auch noch mal überarbeitet worden. Vor allem in Hinsicht auf die moderneren Tricks. Wenn Du einen Fullsizer suchst der gute Rückmeldung an den Piloten gibt, Tricksen kann und gerade Linien fliegt, bist Du bestimmt gut mit ihm beraten. Die neue Spacekites-Website wird demnächst online gehen. Gut Ding will Weile haben... :D


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)