Robby-Bauplan in K & F

    • Offizieller Beitrag

    Heute lag die neue Kite and Friends in meinem Briefkasten! :-O


    Enthalten ist ein ausführlicher Bauplan von "Robby" in 3,5 m Länge von Bernhard Dingwerth! :H: :H: :H:


    Absolute klasse! Ein herzliches Dankeschön an Bernhard für das Veröffentlichen dieses Bauplans! :D
    So langsam weiß ich nicht mehr was ich diesen Winter noch alles bauen soll!? ;)
    Jetzt heisst es "Prioritäten setzen"!

    Hallo Bernhard,
    herzlichen Dank für das Veröffentlichen dieses Bauplans.


    Da wird es bald eine schöne Robben Vermehrung am Himmel geben.
    Ich mach mit.

    Grüße
    Stephan

    Hi Bernhard,


    schöne Überraschung...passend zum Fest :H: :H:


    Von mir auch ein Dankeschön, meine große Robbe wird sich freuen, wenn es Nachwuchs gibt ;);)


    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Supppppper
    vielen Dank Bernhard,


    Man da wird sich meine Frau aber freuen die wollte schon lange so eine die Robbe haben.


    Aber, der Olli hat die falsche Zeitschrift Sport & Design :-/


    Kann man da was machen???? Bitte ;););)

    Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

    Hallo liebe Robbyfreunde,
    freut mich, dass der Bauplan vom Robbybaby bei euch gleich am erstem Tag der Veröffentlichung soviel Anklang findet ! :-O Und danke Matthias, dass du gleich diesen Thread dazu eröffnet hast ! :H:
    Ich habe mir grösste Mühe beim Schreiben und Erstellen des Bauplanes gegeben denke aber, wie bei allen Bauanleitungen, wird es auch hier Unklarheiten und Fragen geben.
    Allein die unterschiedlichsten Näh- und Knotentechniken lassen mitunter verschiedenste Ergebnisse entstehen !
    Deshalb finde ich es wichtig und richtig über das Drachenforum, bzw. die Feedbackseite der
    KITE & friends diese Fragen und auch die Ergebnisse zu diskutieren !
    Ab nächster Woche werden die Schablonen auch auf meiner Homepage zum Download angeboten, der eigentliche Bauplan folgt verständlicher Weise dort erst später !
    Sollte ich mich in der nächsten Woche aus den Diskussionen raushalten, so liegt das keinesfalls an Desinteresse, sondern an meiner jährlichen Flucht vor dem kollektivem Weihnachtskonsumrausch !!! :D
    Ich wünsche schon mal allen viel Spass und gutes Gelingen beim Planen und Bauen eurer Robbybabys ! :-O :H:
    Bernhard

    Hallo Bernhard,


    auch ich habe gestern mit großer Freude den Robby Bauplan in der neuen Kite & Friends studiert. Super Sache. :H: Der nächste Winter ist somit gesichert. Diesen Winter ist der Bär aus dem Workshop in Hannover dran. Na ja, vielleicht reicht die Zeit bis Fanø 2008 auch noch für die Robbe. Passt sehr gut zu meiner Krake und zu meinen Pinguin.


    Vielen Dank. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von drachenbernhard
    Und danke Matthias, dass du gleich diesen Thread dazu eröffnet hast ! :H:


    Bernhard


    Hallo Bernhard!


    Das habe ich gern gemacht! Es ist für mich nicht selbstverständlich, dass Drachenbauer ihre Pläne allen zum privaten Nachbau zur Verfügung stellen! :H: Ich habe mich darüber sehr gefreut und wollte das mit dem Thread auch zum Ausdruck bringen!

    Hallo Gunther,


    einen Moment noch Geduld, aber nicht mehr lange !
    Ab Montag sollen die Schablonen auf Bernhard's Homepage online gehen. 8-)


    Allerdings NUR die Pläne, NICHT der ganzen Artikel !


    Da Bernhard seit heute früh am Strand die Sonne geniesst und erst nach Weihnachten zurück sein wird, kann er im Moment selber keine Fragen beantworten. :)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Guten Abend,


    in meiner Kite-and-Friends steht zu lesen, das die Schablonen bei Kite and Friends online sind!!!!!


    Vielleicht könnte man dort auch einen genauen link einfügen.


    Ich fühle mich leicht verars......


    Gruß Klaus

    Immer soooo viel Wind, wie gewünscht

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Klaus!


    Ich denke Du musst nur etwas Geduld haben. Die Kite and Friends erscheint offiziell erst am 18.12.! :-O
    Nur im Abo kommt sie ein paar Tage früher! Danach sollte wohl auch der Download möglich sein! Denke ich mir jedenfalls so! :(

    Hallo Klaus,


    ganz offiziell erscheint das Heft 1/2008 auch erst am 18.12. - das würde bedeuten, am Dienstag kommende Woche. Nur Abonenten erhalten die Hefte schon etwas früher. Daher finde ich es nicht verwunderlich, wenn auf der K&F-HP zur Zeit noch nichts online zu finden ist - auch das Inhaltsverzeichnis dieses Heftes ist noch nicht aufgeführt. Wird schon noch kommen.... :)


    Von 'verar...*' zu sprechen, halte ich für etwas verfrüht. ;)
    Lass den Damen und Herren von K&F doch wenigstens Zeit bis zum offiziellen Erscheinungsdatum !


    Was die Admins der K&F-HP machen, liegt ausserdem ausserhalb der Verantwortlichkeit des Konstrukteurs, sprich Bernhard. Auf seiner HP werden ab kommender Woche die Schablonen online sein - also keine Panik, Robby ist im Anmarsch, so oder so.... 8-)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Hallo,


    wozu habe ich ein Heft im Abbo??


    Wenn ich schon etwas aboniere, möchte ich auch die Wahrheit und keine Versprechungen darin lesen.


    Gruß Klaus

    Immer soooo viel Wind, wie gewünscht

    @ all,


    so, Stoff ist bestellt.....dann kann ich ja mal Mitte nächster Woche anfangen.
    Ich geb dann mal zwischenberichte...wie es läuft :-O


    Gunther


    Und Klaus, mach dich nicht verrückt wegen der Sache, so kurz vor dem Fest ;)

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hallo liebe Robbybauer,


    ich sehe schon dass es viele nicht erwarten können los zu legen. Wenn jemand zu den Plotdatein, welche sicherlich
    kommende Woche online gestellt werden, Fragen hat, kann sich auch an mich wenden. Ich habe diese gezeichnet.


    Ein paar Reaktionen haben mich verwundert und verärgert:


    @ Flyer Martijn - bitte kauf dir eine Zeitung nur so kannst du auch unterstützen dass es solche Artikel weiterhin gibt.
    Es gibt die K&F auch in Holland zu kaufen bzw. kannst du sie auch z.B. direkt beim Verlag bestellen.


    @ Drachenklaus - wenn du schon vorab die Zeitung bekommst, dann rede nicht vorab von 'Verar....' schliesslich ist der
    Plan in der Zeitung im Maßstab 1:28 drin.

    Zitat

    Original von Drachenklaus11
    wozu habe ich ein Heft im Abbo??


    Um den Service geniessen zu können, das MAGAZIN frei Haus geliefert zu bekommen und etwas früher als die Einzelkäufer LESEN zu können. ;)


    Das wurde Dir vollumfänglich gewährt. :)


    Ich kann mich über solche Reaktionen nur wundern - besonders, da es sich ja wirklich nur um Tage handelt, bis die Pläne als Download angeboten werden - was, wie ich finde, ein super toller ZUSÄTZLICHER SERVICE ist ! :H:


    Anstatt sich über die Geschwindigkeit zu beschweren, ist meiner Meinung nach ein dickes Danke in Richtung der Personen angesagt, die damit heftig viel Aufwand hatten, um anderen diesen Komfort bieten zu können! :worship:

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Hallo Nelke,
    könntest du mir ein Plotfile für meinen HP Designjet 600 zaubern.
    Format A0 Länge Egal.
    Vielen Dank im Voraus.