kalte Finger / welche Handschuhe

• Hallo,

mal eine ganz einfache Frage zum Zubehör. Welche Handschuhe benutzt Ihr denn so zum Kiten. Mit den HQ-Handles habe ich mir letztens echt schon die Finger abgefroren. Die Ozone-Handles gingen noch so gerade. Doch, wenn erstmal die Minisgrade anfangen brauche ich ein paar vernünftige Handschuhe.

Was benutzt Ihr so?

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Hi Ralf!,

Ich benutze die Handschuhe von Radsails..
    Bis jetzt habe ich mir noch nix abgefroren.
    Die Teile sind auf Neopren und mit Leder verstärkt. Halten schon gut Warm.
    Könnte mir allerdings vorstellen, das sie bei Minusgraden versagen, da der Schweiß darin bestimmt gefriert, wenn man sie ein paar Minuten rumliegen lässt.. :D

Gruß,
    Tobi :-O

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Ich verwende ab 0 Grad abwärts Gore Bike Winterhandschuhe.

Ich denke im Fahrradbereich wirst Du die größte Auswahl finden...

Gruß aus dem kalten Süden

Kingcaid

• Mammut:
    http://www.mammut.ch/mammut/ka…=53042&did=2&dart=3&sid=1

Bei Wind im Winter auch Hose und Jacke, Zwiebeltechnik, mehrere Handschuhe übereinander. Baumwoll(Mechaniker)Handschuhe für den Schweiss, Fleece zum warm haben und drüber dicke Mammut um den Wind abzuhalten. Alle Handschuhe mit einer SicherungsSchnur am Anorak zum festmachen, dass wenn Du die Handschuhe ausziehst, dass die nicht davon fliegen. . .
    *g*

Ok, OK, ist dann OverKill fürs FlachLand. .
    *ggggg*

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Danke, für die vielen und schnellen Tipps. Beim Fahrradhandel war ich schon, doch die hatten die Winterware noch nicht. Eure Links gucke ich mir später mal an. Bin gerade im Büro :-o

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Kauf dir Motocross-Handschuhe...bestehend aus Neopren und Leder an der Innenseite.Über kalte Haende konnte ich mich noch nie beklagen =)

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

• So, jetzt habe ich mir mal Eure Tipps angeschaut. So ähnliche, wie die Mammuts habe welche ich als Skihandschuhen mit Innenhandschuhen, die halten noch bei Minus 30 Grad warm. Die habe ich aber immer verworfen, da ich dachte, dass man darin kaum Grip und Gefühl hat. Die anderen Pearls habe ich ähnlich vom Motorradfahren. Aber auch die hatte ich für ungeeignet gehalten und noch nicht ausprobiert. Dann werde ich die wohl doch mal beide ausprobieren und schauen, wie es damit funktioniert.

Steck ich das Geld doch lieber in eine Matte oder den ersten Buggy, wenn es mit den Dingern auch geht. :D

Danke noch für den Tipp mit den Tchibos, die werde ich mir bei dem Preis auf jeden Fall holen. Kann man immer gebrauchen.

Nochmals Danke für die Tipps

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ich fliege seit Jahren mit stink normalen Fleecehandschuhen .. ohne Verstärkung ... ohne Ledereinsatz .. hat bisher immer gut geklappt und ich hatte noch nie kalte Finger

• Ich habe auch zwei Paar Handschuhe vom dem Versandhandel mit angeschlossener Kaffeerösterei ;-). Quasi das Vorgängermodell von FrankM, und dann noch ein zweites Paar (Snowboardhandschuhe) für noch kältere Temperaturen.

• Ich muss gleich eh in die Stadt, dann werde ich mal die Tchibos holen, wenn sie noch da sind. Und morgen nehme ich dann alle Handschuhe, also Motorrad-, Ski, und Tchibohandschuhe mit und mach mal den ultimativen Test.

Die Bedingungen scheinen ja dafür ideal zu werden BBBRRRRRR. ;) Hoffentlich ist auch ein wenig Wind.

Allen ein schönes Wochenende

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Langlaufhandschuhe sind meine erste Wahl...

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)