kalte Finger / welche Handschuhe

• Hallo alle zusammen.

Ich benutz gerne Gleitschirmhandschuhe von Independence.
    Kriegste keine kalten Finger und Grip haben die auch ganz gut.
    Sind auch Wasserdicht.
    Kosten im Fachhandel um die 25 - 30 Euro

mfg Tobi ;)

• Ich habe zwei Paar Surfhandschuhe aus Neopren, die mir bisher gute Dienste geleistet haben.

Beide haben in den Innenflächen Leder und sind dadurch sehr griffig. Man kann sie an den Handgelenken mit einem Klettverschluss schön fest ziehen und dadurch, dass sie relativ dünn sind, hat man immernoch ein gutes Gespür für die Handels. Bei dem einen Paar sind die Fingerkuppen ab, damit man die Knoten besser lösen bzw knüpfen kann.
    Wenn´s zu kalt ist, nehme ich Fleece-Handschuhe von Jack Wolfskin. Die haben auch eine Lederverstärkung an den Handflächen.

• Also ich benutze ganz normale Winterhandschuhe. Kauf dir irgentwelche billigen bei Aldi, dann ist es auch nicht schlimm wenn sie nass werden

• ich habe jetzt mal alle zur Verfügung stehenden Paare getestet, also Motorradhandschuhe, Wollhandschuhe, Skihandschuhe und die Tchibos.

Testsieger: die Tchibos für 7,99

sind die dünnsten, aber warmgenug, wind- und wasserdicht und vermitteln ein gutes Griffgefühl. Die anderen sind viel zu dick rutschen an den Handles und sind teilweise viel zu warm.

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• die Tchibos sind schwarz mit reflektierender heller Naht an den Seiten, Klettverschluss am Bund und gummierter Handfläche. Material ist Fleeceartig. Kosteten 7,99. Habe aber schon nachgesehen. Sind aber scheinbar ausverkauft, habe gerade nachgesehen. Wenn Du es trotzdem genauer wissen willst, mache ich mal ein Foto von den Dingern

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

Danke Floe für den Tipp, aber ich habe vor ein paar Minuten hier Nägel mit Köpfen gemacht. Und jetzt muss ich nur noch dafür Sorgen, dass ich eine mindestens einjährige Einkaufssperre bei allen Händler und Gebrauchtmärkten bekomme oder mich in Therapie begeben :D

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

Original von Ellinas
    [quote] Und jetzt muss ich nur noch dafür Sorgen, dass ich eine mindestens einjährige Einkaufssperre bei allen Händler und Gebrauchtmärkten bekomme oder mich in Therapie begeben :D
    Gruß
    Ralf

Sag dann mal Bescheid, was wirkt ;)
    Du wärest erster geheilter :D
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!