Speedkites für den Wettkampf

    2008 ist anvisiert, oder?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Och dann könnte ich ja noch einen größeren fertigstellen, der es dann auch mit 35m aufnimmt. ;)
    - Editiert von Nick am 19.11.2007, 22:35 -

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Bei den Gespannen werde ich wohl mit dem hier antreten:


    Tiger II + Cougar von Long Duong! :H: :)


    Eine Frage :


    Was ist schneller für Gespann : ein progressiv Gespann (1 klein + 1 groß - z.B. 1 Tiger II + 1 Cougar) oder 2 klein oder 2 groß ?


    Ich glaube (aber bin nicht sicher) :


    - Bis 3 Beaufort : 2 groß
    - Ab 5 Beaufort : 2 klein
    - zwischen 2 und 5 : 1 klein + 1 groß ?


    Was denken sie ? :-O
    - Editiert von Michel am 20.11.2007, 17:38 -


    Zitat

    Original von Mark O 2
    Bei den Gespannen werde ich wohl mit dem hier antreten:


    Tiger II + Cougar von Long Duong! :H: :)


    Second place is first looser! :L

    Zitat

    Original von Markus.W


    Second place is first looser! :L


    Markus,


    nicht traurig sein, ich geb Dir auch was vom Siegerchampus ab 8-)


    Unter der Nähmaschine liegen schonmal zwei n'Finity 0.3 mit 1,45m Spannweite, für Weniger Wind werde ich mich wohl noch an die 2,5m herantasten :D


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Btw. hat schonmal jemand 4 verschiedene Tücher in einem Drachen verbaut? :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Btw. hat schonmal jemand 4 verschiedene Tücher in einem Drachen verbaut? :-O


    Zählt das Leitkantenmaterial dabei auch als Tuch ? :D

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...


    Ich denke bis 4 bft dürfte das progressive Gespann auf jeden Fall schneller sein. (unter 4 bft bekommt man den Tiger II als Gespann kaum gestartet bzw. geflogen) - und 4 bft müssen wir erst mal haben. Das Progressive Gespann kommt auch prima mit der langen Leinen klar.

    Zitat

    Original von Nick
    Geht nicht, Gespanne müssen farbggleich sein. Alles andere wird nicht zugelassen. :D
    Ansonsten ... :H:


    Wer sagt denn sowas?! :(

    Zitat

    Original von Ralph_1980
    Hat eigentlich schon jemand einen SAS mit Skyshark Pxxx gebaut? Oder ist das sowieso blödsinn?
    Ich dachte nur daran, ihn evtl. etwas leichter und gleich steif zu bauen.


    Ja, es gibt vier mit nahezu gleichem Segel aus einem recht glatten Tuch. Zwei mit 6mm, einer mit 5mm Standardstäben und einer mit Skyshark P200 Leitkante und P400 Querspreize. Und letzterer wohnt bei mir.
    Zu einem direkten Vergleich sind die Vögel aber noch nie gekommen, obwohl sie schon oft (in den Drachentaschen ihrer Besitzer) gemeinsam auf der Wiese / dem Strand waren. :-/


    Mein persönlicher Eindruck ist, daß meiner im Gegensatz zu den Anderen erst etwas später vernünftig fliegt, weil er halt steifer ist. Wenn er fliegt, kommen sie mir recht gleich vor. Aber das werden wir irgendwann noch messtechnisch erforschen. :-O

    Stimmt, die Vögel kenn ich... :-O


    Schneller wird der SAS weniger durch Gestängewahl, eher durch eine längere UQS, wobei die Verlängerung ein schmaler Grad ist...


    @ Markus, den Vergleich sollten wir wirklich nachholen.... Hab eh dann noch zwei weitere Varianten zur Auswahl

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Hat eigentlich schon jemand einen SAS mit Skyshark Pxxx gebaut?


    *meld* Meine 2m Version des SAS habe ich in der uQS mit P7 bestückt. Restliche Gräten sind 6 mm Exel Strong. Guckst du: - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    edit:
    Mark: Geiles Gespann. :O :H: