Speedkites für den Wettkampf

    hallo was? :O


    Was gibt es denn schönes :D ?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Kann man Tuch runterschleifen? :-O


    Aber Mark als Materialfetischist ist ja bekannt :-O BTW, da werde ich mal hingehen und nen Aldibomber pimpen, mal sehen was Low-Cost-Speed so kann :L

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Das Tuch hat eine technische Bezeichnung - ne Nummer sonst nix - hoffe es ist so gut wie die Beschreibung. Das ist eine Musterlieferung, sonst würden die nie nur 1 m Tuch abgeben. Ich hatte noch Glück, sonst wären da noch Zuschnittkosten von 20 Euro draufgekommen. 8-)

    Zitat

    Original von Maich
    Interessanter Thread hier...
    Norbert... zu deiner Lösung...
    Ich bin ja auch ein Verfechter von profilierten Drachen, aber so einen Riesen Aufwand würde ich da gar nicht betreiben das Profil mit Gewalt in die Segelfläche zu drücken. Mit den richtigen Segellatten wird sich das Profil bei entsprechenden Druck im Segel eh ausbilden...


    Oh... ich gaube ich habe vergessen dazu zuschreiben das die Latten hinter dem Segel sind.
    Der Mosquito und der Laser wurden beide von hinten fotografiert.


    Beim Mosquito sind die unteren 20% der Latte in einer Dacrontasche geführt.
    siehe Bild Bei einer Latte feht die Dacrontasche (muß die Reparatur noch vervollständigen.... hatte Totalschaden durch ungewollte "Spatenlandung" bei 6Bft..., hat einfach zu schnell gedreht...)


    Unter Wind-Druck trägt die Profilierte Latte das Segel erheblich mit.


    Hier auch nochmal ein besseres Perspektiv-Foto vom Laser. Bis auf eine hat er gerade Segellatten die hinter das Segel gesetzt sind. Das obere drittel besteht aus felxiblem GFK.


    Zitat