Speedkites für den Wettkampf

    Zitat

    Zoolu@Norbert...ab und zu sind auch wir mal im "realen Leben" beschäftigt


    Zitat

    Original von Mark O 2 war in den letzten Tagen etwas kurz angebunden, da meine Frau im Krankenhaus war. JETZT Aber! :


    Beschwerdemodus EIN:


    No Comment!


    Beschwerdemodus AUS:
    .
    .
    Konstruktivmodus EIN:


    Zitat

    Original von Mark O 2
    Die Fixierungen der Segellatten mit Schlaufen anstelle von schweren Dacrontaschen ist auch ein weiterer Schritt.


    Mit Schlaufen meinst Du Schnurschlaufen oder?


    Zitat

    Original von Mark O 2 Das Shape ansich finde ich auch interessant.


    Ja, die Idee bei dem Shape war den Kiel Bereich Kurz zu halten und dafür mehr Fläche auf den Flügelbereich zu legen,
    weil die Flügel mehr Antrieb generieren als der Kielbereich.
    Das Shape ist in der Software mit dabei, sowie auch die Shapes vom Marabu, Laser und Turbowing (Siehe Signatur: Drachentasche)


    Zitat

    Wo ich denke, dass Du noch etwas rausholen könntest wäre wenn
    die Stäbe nicht soweit überstehen würden - speziell an den Leitkanten.
    Funktioniert das Konzept auch mit Verbindern anstelle von Taschen?
    - finde das könnte zum "glätten" des Profil beitragen. Die Überstände mußt Du ja auch durch die Luft bewegen.


    Ja, man kann auch "halb-elastische" Verbinder nehmen (3 auf 6mm, rechtwinklig) und "Stopper" auf die Leitkante kleben.


    Zitat

    Ich kanns nicht genau sehen, aber hast Du eine Saumschnur
    eingearbeitet, oder braucht er die nicht, weil die Abstände sehr kurz sind zwischen den
    Segellatten bzw. vom Shape her?


    Ja, Saumschnur ist drin aber habe sie nicht gespannt, war gar nicht nötig.


    Zitat

    Die Software installiere ich mir jetzt mal und spiele etwas damit rum! - Feedback kommt später


    Hier ist die Software , habe noch einige
    Verbesserungen vorgenommen. Einfach mal ausprobieren und in den grünen Feldern die
    Zahlen ändern (innerhalb der vorgeschlagenen Grenzen)


    @ Zoolu, deine Kites mit den Profil-Latten sehen super aus! Die würde ich gene mal in action sehen...



    - Editiert von Caveman am 16.11.2007, 20:56 -



    Die Beschwerde wird zurückgewiesen!!


    Es ist denke ich ein Unterschied, ob eben mal im Stammtisch ein Witz gepostet wird, oder ob man sein Gegenüber respektiert und eine qualitativ angemessene Antwort erstellen will - und dafür auch mal sich mehr Zeit nimmt.


    Vielleicht denkts du mal über eine Entschuldigung nach?
    - Editiert von Schmendrick am 16.11.2007, 15:39 -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    OK - jetzt aber wieder zurück ON TOPIC ...


    Was macht der Liquid Matthias? Gibt es evtl. ein kleines Preview hier? :D

    Na, nach Witzen sahen mir die anderen Posts aber nicht aus.


    Ja, wenn's um's Hick-Hack geht dann seit ihr super schnell dabei... aber sonst...?


    Bitte schau in mein Post oben, da steht.


    Beschwerdemodus EIN:


    No Comment!


    Beschwerdemodus AUS:


    Bitte nimm in deinem Post die veraltete Quote heraus um die Sache durchgängig zu korrekt zu halten.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.


    @ Mark, cooles Teil der "Engel Speedy" , gefällt mir.


    Im Bereich Speed-2Leiner hab ich noch den Laser:



    Spannweite: 285 cm
    Tuch: Torray
    Leitkante: CFK 8

    @ Nick, Die Software ist ein Visual Basic Programm und erfordert die Microsoft Visual Basic Laufzeit Bibliothek, die ist möglicherweiser noch nicht auf auf deinem PC. Wie auch immer, man kann die Bibliothek benkenlos drüber Installieren das ist völlig unschädlich.
    Hier der Link


    Ansonsten wäre es gut zu wissen was nicht geht oder welche Fehlermeldung es gibt, dann kann ich mir evtl eher einen Reim darauf machen und einen Tipp geben oder Abhilfe schaffen...

    Zitat

    Die Komponente "comdlg32.ocx" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

    Das ist die Fehlermeldung.

    Oha, da ist man mal eine Weile verhindert und dann muss man das hier lesen :-o


    Also Marc, im Bereich Vierleiner hast Du definitiv schonmal einen Konkurrenten


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    und für den Zweileinerbereich muss ich wohl oder übel demnächst an die Nähmaschine. ;)


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Salut Michel,


    schnell?! - OOOOJAAAA!!! :-O


    siehe hier: Engel Mini


    -----



    Hi Bertram,


    schön dass Du dabei bist!!!! :H: :H: -


    freue mich auf das was von Deiner Nähmaschine hüpft! :)


    Lass mal wieder öfters was von Dir hören hier! :D *freu*

    @ Zoolu


    Hey Frank,
    Streck mal deinen "XS" (habe leider keinen mehr :( ) mit 5er Exel in der UQS und setz kürzere Stand Off ein ! :-O
    Denke aber bitte an die Nasenneigung (Waage einstellung) !


    Könnte was werden !!!



    - Editiert von PAW am 17.11.2007, 23:21 -

    Zitat

    Original von Caveman
    Whow! Der Mini Engel geht ja richt gut ab! :H:


    Und Warum ?


    ... Weil flacher als Revolution oder Engel gibt es nicht.


    Der Airbow muß (viel) langsamer sein ?


    Daniel


    Das ist der Razor XL :D War der erste der Serie und wenn ich mal viel Zeit hab gibt es Zwischengrössen und einen Workshop :-O


    Marc


    n'Finity mit 90 und mit 145cm Spannweite sind gezeichnet :-O


    Michel


    zum einen, weil sie extrem flach sind und dann kannst Du jederzeit optimal den Anstellwinkel im Flug anpassen.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Caveman: Der Engel Mini war glaube ich an 25 m Leinen :-).


    Michel: Es ist nicht nur das flache Profil, sondern auch das Material, Shape, die Anordnung der Vertikalstreben, und vor allem die Waage spielt eine große Rolle. Und was Bertram schon geschrieben hat.


    Daniel - Vor dem Razor gabs auch schon was "gleich Großes" ;) :



    bertram - Die Zwischengrößen habe ich alle durch ;)
    Beim n'Finity sollte eine 90 cm Variante :O für den Fun-Teil richtig lustig werden! :H:! Wenn der 145 cm mit den 35 m Leinen klar kommt sieht es bestimmt richtig gut für ihn bei der "Königsklasse" aus!:-) :H:


    ES TUT SICH WAS IHR LEUT! 8-) :-O