Speedkites für den Wettkampf

    Da ich nun im Rentenalter bin werden Pläne etwas konkreter.

    Leider wurde mir aber in diesem Jahrt zum 2. Mal ohner mein Zutun das Auto geschrottet und jedes mal leider auch nicht alles unverletzt überstanden.

    Jetzt ist aber wieder alles Ok - ausser der Frage nach einem neuen Fahrzeug :)


    Ohne Hilfe geht es aber nicht.


    Wir brauchen:


    Termin

    Lokation

    Logistik


    Alle Ideen für nächstes Frühjahr (März/April) gerne hier mal "Brainstormmäßig" eintragen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich bin gerne bereit wieder ein Zelt mitzubringen, Absperrketten, Flatterband und dergleichen.

    Als Location gerne SPO oder Rõmö. Schillig hat da nicht die besten Voraussetzungen durch den Standort nah am Deichfuss. Dornumersiel ist durch den Wohnmobilstellplatz zu eng geworden.

    Gruß Bernd

    SPO und Römö ist für uns leider unmöglich.


    Was spricht gegen einen ungezwungenen kleinen Einstieg wieder in Renesse?

    Mein Problem in Renesse ist, dass ich die rechtliche Situation da nicht einschätzen kann.


    Ich fände sogar Frankreich mal wieder cool wenn wir örtliche Unterstüzung hätten.... :)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Dieppe würde sich da anbieten ggf.


    Aber das mit der "rechtlichen Situation" hast überall in einem anderen Land leider.

    Die einfachste Variante für das Rechtliche wäre doch die Kommune anschreiben und um Genehmigung ersuchen.

    .... oder Du Revflieger fragen, wie die das mit ihrem Treffen jedes Jahr organisieren.

    Ich weiß allerdings nicht, wer das genau organisiert.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu angemeldet, weil ich mit großem Interesse auf`s Speedkiten gekommen bin und bei Recherchen ständig hier im Forum gelandet bin, eifrig alles zu diesem Thema durchlese.

    Auch als Anfängerin würde mich so ein Rennen und die Menschen drumher sehr interessieren. Ich wäre also dabei.

    Grüße, Thea


    Vor 20 Jahren war ich viel auf Schiermonnikoog und auf Römö - lange ist es her, und man sieht kaum noch Sportlenkdrachen.

    Dieppe würde sich da anbieten ggf.


    Aber das mit der "rechtlichen Situation" hast überall in einem anderen Land leider.

    darum schrieb ich ja.... "wenn wir örtliche Unterstüzung hätten" :square:

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Das Quadline-Meeting am Brouwersdam ist ja Eigentlich nur ein Treffen.Wir geben nur den Termin bekannt, und führen es ein bisschen da, mehr machen wir nicht. wir haben nur mit dem Chef vom Natural High Gesprochen, ob das für ihn okay ist. wenn wir seinen Betrieb nicht stören, ist es für ihn okay, ist ja ein öffentlicher Strand.

    Ich denke, ihr müsstet wahrscheinlich was absperren wegen der Sicherheit und da sieht das wahrscheinlich wieder anders aus.

    Ich finde es toll, dass ihr wieder was machen wollt, weiter so :thumbup:

    Ich fand Schillig gar nicht so schlecht, wir waren bei den letzten beiden Veranstaltungen doch recht weit entfernt vom Deich.


    SPO dürfte sich schwierig gestalten, weil der Strand einfach zu voll ist und einige Leute keine Rücksicht auf Drachenflieger nehmen. Wäre doch blöd, wenn man ständig damit beschäftigt ist, die Leute vom Durchschreiten des Flugfeldes abzuhalten. Und in Böhl steht der Strand schnell unter Wasser...


    Römö ist eher ungünstig, weil dann viele Leute nicht anreisen würden, bei Dieppe habe ich ähnliche Befürchtungen. Es wäre doch schön, wenn wir ein großes Teilnehmerfeld hätten.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Würde begrüßen wenn es im "Norden" stattfindet, bin da als Hamburger aber auch nicht ganz unbefangen ;)

    SPO kann man während der Saison natürlich knicken, das ist sau voll...


    Renesse etc. würde ich zwar echt gerne mal sehen, wäre mir aber zu weit weg.


    Es allen recht zu machen wird natürlich auch nichts.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    macht mich nicht schwach, mit solchen Angeboten. Ich finde die meisten der aktuellen Speedkites wiklich sexy.

    Ich muss mich wieder einüben und fange mal ganz unten an, bis ich einen von euch fliegen sehe und weiß, wie das richtig geht.


    Ich baue und konstruiere viel, habe ein Startkatapult im Kopf, aber das ist ein anderes Thema.


    Schillig ist ja wohl oben in Wangerland. Da braucht es aber Ostwind von seewärts - oder?