Speedkites für den Wettkampf

    Und wir wären dann raus, weil SPO schon gebucht ist...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das lange WE vom 3. Oktober eignet sich auch wieder gut für Renesse wenn die Tide passt X/

    Genau das meine ich - <X

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich finde, wenn man sich die Mühe der Orga usw macht, dann darf man ruhig Ort und Datum vorgeben. Sollten nicht genug Teilnehmer zusammen kommen, dann wird es halt nichts.


    Aber der Versuch ist schon eine klasse Idee.

    Da viele Leute ihre Urlaubsplanung am Anfang des Jahres abgeschlossen haben sollte man sich vielleicht um einen Termin in 2019 bemühen.
    Dann ist auch mehr Zeit für die Orga.
    Peter

    Das ist ein guter Vorschlag, Peter, es wäre toll, wenn wirklich mal wieder ein großes Starterfeld mit allen Toppiloten der Szene antreten würde.
    Vielleicht können wir einen Thread für die Terminfindung aufmachen und ab Ostern 2019 für eins der WE mit Brückentag/Feiertag planen?
    @Schmendrick - ich helfe Dir bei der Orga, wenn Du magst.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich wäre auch gerne dabei!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich habe ein Einzelstück von einem lieben Freund erhalten ^^ - den Chiron 160 CZ/Mylar. Nach schwierigem Start zieht er dann umso besser durch auf der Geraden. Er braucht aber mehr Wind als der erste seiner Art aus Cuben. Ein tolles Shape, finde ich.







    ..........








    Hier noch einmal die Version aus Cuben:




    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Letztes Wochenende übernahm ich von @MP3 die Brainbitch. Ich packe den Kite bewusst in diesen Thread, weil er auf der Geraden derart durchbeschleunigt, dass das Windfenster eher zu Ende ist, als man den Kopf zur Seite bekommt :) Ein genialer Flügel.







    ..........









    ..........





    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das Startverhalten wurde von Thorsten etwas entschärft, was aber in der Geschwindigkeit keinerlei Nachteile mit sich bringt. Böen merkt man nach wie vor sehr deutlich, aber eben auch sofortige Beschleunigung dadurch.
    Der Start ist jetzt ähnlich einfach/schwer wie beim Zitalon oder Proktaktyl.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das Profil läßt sich an allen Diagonalen nach den jeweiligen Bedürfnissen anpassen. Gut abgestimmt, mit 35m DC 80 am Anschlag bei 5Bft ist die Beschleunigung schon recht ordentlich. :D Und erfordert einen fitten Piloten :whistling: .
    Viel Spaß und Erfolg mit der Bitch, Bernd.

    Hier sind noch ein paar Bilder von der Brainbitch im Flug:





    ..........





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wenn ich das alles so sehe kommen wir wohl um einen baldigen Wettbewerb nicht Drumherum...



    Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass das allgemeine Interesse daran stark nachgelassen hat und für 5 bis 7 Leute lohnt sich der Aufwand nicht wirklich...

    Seit diesem Post hat sich viel getan in der Szene.
    Vielleicht ist die Zeit jetzt langsam reif für eine Neuauflage..... 8)
    Klar, erst wenn dieser Corona Sch.... vorbei ist !
    Für mich nur ‚,Just for fun ,, oder halt genau deswegen ;)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    das ist für mich auf jeden Fall auch so. Und ich glaube für die meisten anderen auch. Die lucky Bö ist eh ein Lotteriespiel, aber wäre doch mal schön, live zu sehen, wie ein paar Vögel die 200 knacken.

    Seit diesem Post hat sich viel getan in der Szene.
    Vielleicht ist die Zeit jetzt langsam reif für eine Neuauflage.....
    Klar, erst wenn dieser Corona Sch.... vorbei ist !


    creeds
    Guntram

    Windwolves, wir haben ja schon mal dort einen Wettbewerb gehabt - Die Windbedingungen können mit einem Küstenort leider nicht mithalten - und ja speekiting.eu lebt noch. Auch wenn die Seite gerade nicht erreichbar ist. Wenn jemand Lust hat sich an der Seite wieder zu versuchen - einfach mal bei mir per PM melden....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Windwolves, wir haben ja schon mal dort einen Wettbewerb gehabt - Die Windbedingungen können mit einem Küstenort leider nicht mithalten

    Soweit ich mich entsinnen kann, hatte der Speedrekord, der damals auf der Kitearea geflogen wurde, recht lange Bestand, auch nach den Events in Dornumersiel etc.
    Die meisten fliegen eh im Binnenland.
    Aber klar, Küste ist Küste und ich fahr da auch lieber Buggy als auf der Wiese :)
    Ansonsten hat die Kitearea einen Riesenvorteil gegenüber Spots an der Küste, nämlich dass es für viele deutlich weniger Anfahrtsweg bedeutet.


    War auch nur ein Angebot, was ihr als Speedkiteszene draus macht, ist euer Ding. Ein paar fanden die Idee ja offensichtlich nicht soo schlecht....


    creeds
    Guntram