Speedkites für den Wettkampf

    Wenn es terminlich passt, wäre ich so gut wie überall dabei ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier ein paar Bilder vom schönen Reflex 200 von Ledros:





    ..........





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Dann ergänze ich das nochmal um ein paar Bilder von meinem Reflex 200 UL.






    ..........





    ..........





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Den Reflex 170 habe ich auch noch - frische Bilder von heute:






    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Leider nicht mehr seit 2015... Vielleicht wird das nochmal etwas, wir müssen abwarten...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wenn dieser Corona-Scheiß durch ist denke ich könnte was gehen! Hardware, Software und auch endlich wieder der WILLE sind vorhanden. Eine passende Location sollte sich auch finden lassen wenn die Pandemie abgeklungen hat hoffentlich. Es gibt inzwischen wirklich viele Speedverrückte von denen ich einige als hervorragende echte "Macher" kennengelernt habe. Ich bin mir sicher, dass wie ich auch, ein paar der alten Garde bereit wären was mit aufzuziehen bzw. zu helfen.


    Mir schweben einige neue Konzepte für einen Contest vor wo es so bisher noch nicht gab, mit der vorhandenen Hard- und Software aber umsetzbar wäre. Wir hatten damals schon einiges vorbereitet und dann ist plötzlich Thomas und Andre gestorben und das hat viele von uns hart getroffen.


    Lasst uns sehen was die Zukunft bringt. Ich will an der Stelle mal optimistisch sein!

    Großartig Mark!
    Das wäre eine tolle Perspektive für diese ganz tolle Kite-Sparte.
    Guido
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich bin mir sicher, dass wie ich auch, ein paar der alten Garde bereit wären was mit aufzuziehen bzw. zu helfen.

    Ich wäre gern sowohl als Pilot als auch Helfer dabei :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Schöne "Speedkites für den Wettkampf", Moonraker. Gibt es aber noch Speedkites Wettkämpfe in Deutschland :?:

    Hallo Michel ...


    gibt es denn bei euch in Frankreich noch eine nennenswerte Speedkiting Szene??

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Hi Cheetah,


    Leider, kein Speedkite Wettbewerb in Frankreich seit September 2009 (Speedkite Europa Cup Étretat)!


    Wenn dieser Corona-Scheiß durch ist denke ich könnte was gehen! Hardware, Software und auch endlich wieder der WILLE sind vorhanden. Eine passende Location sollte sich auch finden lassen wenn die Pandemie abgeklungen hat hoffentlich. Es gibt inzwischen wirklich viele Speedverrückte von denen ich einige als hervorragende echte "Macher" kennengelernt habe. Ich bin mir sicher, dass wie ich auch, ein paar der alten Garde bereit wären was mit aufzuziehen bzw. zu helfen.


    Mir schweben einige neue Konzepte für einen Contest vor wo es so bisher noch nicht gab, mit der vorhandenen Hard- und Software aber umsetzbar wäre. Wir hatten damals schon einiges vorbereitet und dann ist plötzlich Thomas und Andre gestorben und das hat viele von uns hart getroffen.


    Lasst uns sehen was die Zukunft bringt. Ich will an der Stelle mal optimistisch sein!

    Also - das Thema wurde nie ganz ad acta gelegt. Im Hintergrund gibt es nach wie vor viele Ideen und auch Leute die bereit sind, das ganze zu Organisieren.


    Nachdem aber Radargeräte inflationsartig sich verbreitet hatten, war das Interesse an einem echten Wettbewerb deutlich gesunken.


    [/Ironiemodus on] Mit an gewisser Verärgerung bei den Organisatoren hat auch dazu beigetragen, dass wir immer den falschen Drachen den richtigen Wind zugelost haben [/Ironiemodus off]

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    So, mein Dreierlei an Prototypen hat die ersten zwei bzw drei Flüge hinter sich, nicht bei idealen Bedingungen, aber Sie fliegen zumindest schonmal. Dank meinem Kamerakind @Nilseman gibt es auch bewegtes Bildmaterial. :thumbsup:


    Bin für die ersten Flüge ganz zufrieden, aber erste Änderungen sind schon identifiziert und geplant :whistling:


    Dreierlei Prototypen , bitte für Video klicken. Bin grad zu doof, das Video auf Youtube direkt einzubinden ?(:whistling:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Der Flux ist ganz schön fluxig/schnell. 8o
    Kypton braucht noch Arbeit denke ich aber ist sicher auf gutem Weg. :thumbup:


    Der Strange fällt mir vom Flugbild mit Abstand am besten! Die extrem gestreckten Flügel haben einfach was. Bin mir sicher, dass bei richtig Wind der richtig zündet dann! Bin sehr gespannt wie es weiter geht. :thumbsup::thumbsup:

    Ich erlaube mir mal ... :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Danke dir, Molli :thumbsup: wenn du mir jetzt noch verrätst, wie das funzt, fühle ich mich weniger hilflos :D

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Eigentlich musst du den yt link einfach nur kopieren und hier im Text einfügen. Den Rest erledigt die Foren Software.
    Nicht über die Hyperlink Funktion, einfach stumpf ln den Text rein. Sollte klappen

    @Crush
    Uwe, die Antwort ist richtig :thumbsup:
    @HeinzKetchup
    Mathias, genau so wird's gemacht ^^ (bei YT kannst du auch auf teilen gehen und dann wird dir "Link kopieren" angeboten und einfach hier nur im Textfeld wieder einfügen, selbst @Marcy beherrscht das inzwischen :thumbsup: )


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Danke dir, Molli :thumbsup: wenn du mir jetzt noch verrätst, wie das funzt, fühle ich mich weniger hilflos :D

    Man muss ja nicht alles können @HeinzKetchup ;)


    Auf jeden Fall ist das Video in der richtigen Rubrik.


    Die Teile rennen ja schon richtig ,… Mega :thumbsup:


    Bin gespannt die mal live zu sehen :thumbup:
    Waren die Windverhältnisse bei allen dreien vergleichbar?

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m