Speedkites für den Wettkampf
-
-
Genau das wars, was ich wissen wollte
:H:
Haste deinem Sohnemann alle Gummi-Pfeile mit Saugnapf geklaut?
-
Zitat
Original von Mark O 2
Hi Martin,das genau gilt es im Moment zu klären. Wir melden uns sobald alles in trockenen Tüchern ist mit genauen Infos.
Wir stehen noch in den Verhandlungen - also Daumen drücken!
Hmmmm, Liechtenstein-Dornumersiel 950km, grübel, grübel...
-
@ Heinz
gut erkanntIst aber auch nix für kleine Kinder, dieses Gewaltspielzeug ! Da kann man das doch besser anderweitig gebrauchen, oder?
-
-
Zitat
Original von Martin
Hmmmm, Liechtenstein-Dornumersiel 950km, grübel, grübel...
Das ist nicht so das Problem...es lohnt sich auf jeden Fall!!!
-
Ich komme gerade von der Wiese. Wind 3 Bft in einzelnen Böen 4 Bft. Die kleinen VENTUS probegeflogen:
Der XS fliegt wie erwartet superstabil und ist gefühlt sehr schnell unterwegs. In den Böen wird der zur Rennsau und dreht fast auf der Stelle :H: Dabei ist das Fluggeräusch sehr angenehm als leises Zischen zu bezeichnen... Zusammenfassung: Ausbaufähig! fliegt sogar ab 3 Bft
Der Ventus S ist dagegen "noch" sehr laut (knattern) Irgendwie muß die Saumschnur wohl noch nachgespannt werden... Ist ebenfalls schnell unterwegs. Dreht fast noch enger :O - Ich mußte heute erstmal die Waage austarieren. Wenn der mal richtig eingestellt ist...
Einziges Manko: Ich glaube fast, daß das Profil zu stark ausgeformt ist. Beim zweiten Start (steil eingestellt) pulsierte der Kite irgendwie in der Luft - So als ob der Drachen gerade Strömung aufgenommen hat und sofort wieder verliertWerde mal testweise Standoffs unten einsetzen denke ich...
Gruß,
Alf -
-
Meinst du die Anknüpftampen weiter nach außen bzw. Innen verlegen?
-
Die Waageleine vom Mittelkreuz zum Tampen verlängern und gleichzeitig die vom uQS an den Tampen verkürzen.
Wenn das nix bringt dann umgedreht - aber dann oben flacher stellen.
- Editiert von Mark O 2 am 17.12.2007, 19:06 - -
Wer hat schon der Tsunami von Raphaël Marieux gebaut ?
Schwer zu bauen, schwer zu starten (allein ohne Startkiel unmöglich) aber sehr schnell und auch schöne Flugoptik und Sound. :H:
- Editiert von Michel am 17.12.2007, 19:51 - -
Ja - auch hier hat HeinzKetchup wieder zugeschlagen!
-
-
Das nüx mit der orangenen Umrandung finde ich ja am schönsten. :H:
-
-
-
Nix, da gibbet keine Nahaufnahmen von :L
Das wird nicht schön, das muss nur passen... Hab schon lange keinen Drachen mehr so zusammengeschustert wie den jetzt... Aber da es eh nur ein Testsegel wird, hatte ich auch nicht die Lust, jedes Detail auszuarbeiten, wird unter garantie noch einiges dran rumgeändert :-O
-
@ Heinz: Ich hoffe du testest mit Billigstzeugs und nicht mit dem guten Torray....;-)
-
Tsunami und Speeddrachen Familie - Dieppe 2005
-
Irgendwo hab ich die Typen schonmal gesehen... :-O