Speedkites für den Wettkampf
-
-
-
Erst mal Danke @ all.
Ich bekomms grad auch noch net ganz gebacken. Das Ding läuft echt gut. Hatte ihn vorhin an 50m 60er DC. Der fliegt selbst noch bei Hauchwind stabil (ich hab nur noch minimalst Wind am Boden gespürt) und macht dann immer noch richtig Spaß.
Leider war heut net so viel Wind. Aber wenns bläst macht der definitiv auch an 50m richtig Böcke. Hat er schon heut leicht angedeutet, dass ihm die 50m relativ wurscht sind.
Ich hoff nur, dass er sich nach oben hin nicht einbremst sondern genauso weiter zulegt. :-O
@Ketchup und Mark
Dank an Euch. Ihr habt das letzte Jahr einige PM´s von mir bekommen, die mich grundlegend gut mit Infos angefüttert haben. Ohne Euch wär ich auch noch net an dem Punkt. Vor allem der Bau der 3,14er Reihe hat mir viel gebracht Ketchup.
-
-
Das sieht doch schon recht klasse aus.
-
Absolut! Jetzt wollen wir ein Video!
-
-
-
Andre....für Gespannklasse gemeldet ?
-
-
SPY 160 HN
Mylar von Level One
kunststoffbeschichtetes Spinnaker von Level One
Chikara LilaAnstatt Segellatten mit Saumband. Dieses nur einlagig gefalzt, 2mm knapp hinter der Schleppkante durchgehend per Geradstich angenäht, dass ein kleiner Tunnel fürs Saumband entsteht. Den überstehenden Rest beidseitig mit UHU Contact Schlabberdiwix aufgeklebt und dann noch mal knapp am Rand mit ZickZack Stich fixiert. Die Kante ist wirklich maximal dünn und trägt nix unnötig auf
Bestabung:
komplett 7mm
UQS im Kreuz mit durchgehender Innenmuffe je 20,5cm pro Seite; dafür 5er Vollmaterial runtergeschliffen, dass es ins 7er CFK geht
6/8er Kersch Kreuz --> am Kiel auf 7mm aufgebohrt und die Spreizen mit Schrumpfschlauch auf 8mm aufgedickt, gehen sehr satt ins Kreuz reinIch hoffe beim Contest ist Wind und das Ding macht ordentlich Speed.
-
Ich Drücke Dir die Daumen! Wieder ein toller Spy!!
-
:H: Sieht Spitze aus, da bin ich mal auf den Contest gespannt!
-
Hallo zusammen,
Bilder von Catherine Duongs (Longs Frau) "Waffe" für das Speedkiting Contest von Dornumersiel.
Tiger II Light Fluo yellow :
-
Sehr schön - viel Erfolg damit!
-
-
-
Zitat von Michel
Hallo zusammen,
Bilder von Catherine Duongs (Longs Frau) "Waffe" für das Speedkiting Contest von Dornumersiel.
Tiger II Light Fluo yellow :
Sehr cool! Das Gelb kommt gut!
Ich bin gespannt, wie schnell (gemessen) mein Thyphon light läuft
Uploaded with ImageShack.us
-
Auch wenn ich nicht beim Wettkampf teilnehmen kann - die Entwicklung geht weiter...
Centurion 140 UL - 4-5 Bft, 35 m 85 daN (eigentlich zu viel)... da wäre noch mehr gegangen, hatte aber keine anderen dabei
Video MKV Format, ca.10,6 MB, 1:01 Min
Groß Tiefziehen ging leider nicht wirklich, weil da Leute auf der Promenade gelaufen sind und die waren "leicht" erschrocken...
-