Speedkites für den Wettkampf

• Top Sternengucker,
    Der laeuft schoen. Und faucht auch richtig nett. Bei noch mehr Wind wird der bestimmt richtig boese.
    - Editiert von Andre_Eibel am 03.11.2012, 18:23 -

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Herzlichen Glückwunsch zum Intruder!! Toller Kite!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Erst mal Danke @ all.

Ich bekomms grad auch noch net ganz gebacken. Das Ding läuft echt gut. Hatte ihn vorhin an 50m 60er DC. Der fliegt selbst noch bei Hauchwind stabil (ich hab nur noch minimalst Wind am Boden gespürt) und macht dann immer noch richtig Spaß.

Leider war heut net so viel Wind. Aber wenns bläst macht der definitiv auch an 50m richtig Böcke. Hat er schon heut leicht angedeutet, dass ihm die 50m relativ wurscht sind.

Andre

Ich hoff nur, dass er sich nach oben hin nicht einbremst sondern genauso weiter zulegt. :-O

@Ketchup und Mark

Dank an Euch. Ihr habt das letzte Jahr einige PM´s von mir bekommen, die mich grundlegend gut mit Infos angefüttert haben. Ohne Euch wär ich auch noch net an dem Punkt. Vor allem der Bau der 3,14er Reihe hat mir viel gebracht Ketchup.

• Absolut! Jetzt wollen wir ein Video!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Andre....für Gespannklasse gemeldet ? :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hör auf Schmendrick, dann haben wir wirklich noch zuwenig wind und er gewinnt damit. . .
    *gacker*

;)

Bring ihn nicht auch noch auf blöde Ideen. . . .

;)

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• SPY 160 HN

Segel:

Mylar von Level One
    kunststoffbeschichtetes Spinnaker von Level One
    Chikara Lila

Anstatt Segellatten mit Saumband. Dieses nur einlagig gefalzt, 2mm knapp hinter der Schleppkante durchgehend per Geradstich angenäht, dass ein kleiner Tunnel fürs Saumband entsteht. Den überstehenden Rest beidseitig mit UHU Contact Schlabberdiwix aufgeklebt und dann noch mal knapp am Rand mit ZickZack Stich fixiert. Die Kante ist wirklich maximal dünn und trägt nix unnötig auf

Bestabung:

komplett 7mm

UQS im Kreuz mit durchgehender Innenmuffe je 20,5cm pro Seite; dafür 5er Vollmaterial runtergeschliffen, dass es ins 7er CFK geht

6/8er Kersch Kreuz --> am Kiel auf 7mm aufgebohrt und die Spreizen mit Schrumpfschlauch auf 8mm aufgedickt, gehen sehr satt ins Kreuz rein

Ich hoffe beim Contest ist Wind und das Ding macht ordentlich Speed.

• Ich Drücke Dir die Daumen! Wieder ein toller Spy!!

Meine häufigsten Kites

• Sehr schön - viel Erfolg damit!

Meine häufigsten Kites

• Also der derzeitige Geschwindigkeitsrekordhalter mit 212 km/h Gebi hat auch was neues am Start und versucht zum Wettbewerb zu kommen..

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat von Schmendrick

Also der derzeitige Geschwindigkeitsrekordhalter mit 212 km/h Gebi hat auch was neues am Start und versucht zum Wettbewerb zu kommen..

:H: :H: :H:

• Sehr cool! Das Gelb kommt gut!

Ich bin gespannt, wie schnell (gemessen) mein Thyphon light läuft ;)

Uploaded with ImageShack.us

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c