Speedkites für den Wettkampf

• Schöner Kite, Thorsten. Wie schnell war er denn so gefühlt? Im Video kam er noch eher moderat daher.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Viel Spaß dabei, bin auch den Vergleich gespannt! Was die Zugkraft angeht, dürfte der Ausgang klar sein.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Kompliziert das Feintunig bei so einem gestreckten Kite. Leider ist mit heute meine Cam abhanden gekommen. Tasche stehen lassen nach einer Stunde war die Tasche noch da, aber die Cam nicht. So das ich keine Videoauswertung mehr machen kann.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die längere Waage entlastet das Gestänge deutlich. Ein paar Segellatten sind auch noch dazu gekommen.

• 130er Leinen bei 2 bft ?

Zieht der die Leinen durch ?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Hier noch mal mit etwas anderen Standoffs.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist mir immer noch zu langsam, kann aber durch die langen Leinen und die Kitegröße täuschen. Werde die Waage, ähnlich wie beim Panther noch an der Nase zusätzlich anbringen und die oberere Querspreize mit dem Kielstab verbinden, um die Gerüstverformung zu reduzieren.

• Macht fuer den Wind doch schon einen guten Eindruck.
    Leine hat einen grossen Einfluss, nimm wenn der Druck nicht zu gross ist was kuerzeres und duenneres und er wird spuerbar schneller sein.
    Wegen dem Namen, Taifun ist evtl nicht so geschickt, die uralt Speedkites von Rieleit heisen auch Taifun :)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Auf dem letzten Video wirkte er schon agiler. Und mir gefällt der Sound richtig gut!
    Wie André schon sagte, ich würde auch mal 35 m und 100 daN anknüpfen.

Meine häufigsten Kites

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Schaut richtig gut aus jetzt!!

Meine häufigsten Kites

• Hier noch ein paar Einstellungen zusammen mit dem Panther II.

Welcher Kite schneller ist, ließ sich bei dem widrigen Wind nicht abschätzen. Der Panther brauchte etwas mehr Wind, um in Strömung zu kommen.

Externer Inhalt www.youtube.com

Teilweise ohne Ton. In einer Aufnahme gab es ein fieses Brummen.

- Editiert von MP3 am 29.05.2012, 09:08 -

• Zitat von MP3

Welcher Kite schneller ist, ließ sich bei dem widrigen Wind nicht abschätzen. Der Panther brauchte etwas mehr Wind, um in Strömung zu kommen.

Ja natürlich, der Panther II ist aber kleiner meiner Meinung nach (Spannweite 220 cm). Wie groß ist der Taifun ?

Das Profil des Taifun ist mehr mit dem Espadon zu vergleichen (Spannweite 230 cm).

=> Hier gucken bei Wind 10 - 15 km/h.