Speedkites für den Wettkampf

• Der Skyknife ist ein Vierleiner, und somit nach Reglement nicht für den Start in der Klasse 1 zugelassen, ergo darf er in der freien Klasse starten

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Klasse Videos, Mark. Vor allem das Foto ist der Hammer!
    Sind die Rises schon mal irgendwo gemessen worden?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ja beim letzten Contest.

Beim Contest hatten wir allerdings nur sehr wenig Wind. Zur Zeit von dem Photo waren es noch 4-7 kmh Wind wo der Kite immerhin auf über 120 kmh kam (glaube es waren sogar 127 wenn ich mich nicht irre).

• Ich habe auch mal wieder ein bisschen gebastelt. Ich hatte vor längerer Zeit mal angefangen meine Speedwings um zu bauen.
    Das ist im enddefekt dabei heraus gekommen:

Leider ist er noch nicht richtig geflogen aber ich schiebe das im Moment noch auf den Wind der hier am Wochenende immer abnimmt :( :(

MfG Mark

• Sieht auf jeden Fall schon mal interessant aus.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Soooo, ich bin heute morgen vor dem Regen mal auf der Wiese gewesen um meine Kopfhalterung für die Kamera und den WilhelmII zu testen. Die Aufnahmen sind etwas wackelig, ich muss nächstes mal dran denken den kopf still zu halten:-D

Video
    Es war sehr böig von 4-5bft und ich habe ihn an 75kp-Leinen 35m geflogen

MfG Mark

• Da freuen wir uns doch auf die Fortsetzung! Schöner Kite und gut unterwegs!

Meine häufigsten Kites

• Mal ne Frage - stören die Windräder nicht mit Verwirbelungen?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Schmendrick
    Kann schon sein das dadurch auch verwirbelungen entstehen, aber die nächsten Windräder stehen weit genug weg, denk ich.
    Mir ist jedenfalls noch nichts negatives aufgefallen, da gibt es genau so viele Windlöcher wie woanders auch.

MfG Mark

• Hier neue Aufnahmen vom BML im Flug:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    context=C3be94d5ADOEgsToPDskKcG3j20KndfziFvTx78ED-

Das Profil läßt sich in einigen Einstellungen bei rechtzeitiger Betätigung der Pausentaste gut erkennen.

Wie lange haltet ihr bei den Bedingungen durch? So richtig geschmeidig geht mir das Speedkiten bei den Temperaturen nicht von der Hand!

• Mach Dir keine Sorge, bei dem Wetter machts mir auch keinen Spaß. Vor allem bekomme ich die Stangen nicht mehr aus den Verbindern. Ist hölle nervig!

Bei Minus 15 mache ich mal Pause... :R: :-/

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Yup - hier auch heute morgen -15 Grad und 4-6 bft.

Letztes mal bei dem Wetter maximal 30-45 Minuten in recht guter Kleidung. Größtes Problem sind die Handschuhe dabei gewesen. Mit den dicken Schneehandschuhen hast einfach kein Gefühl für Speedkites.

Das BML macht einen sehr guten Eindruck Thorsten! :H: :)

• Habe dem BML eine neue leicht gekürzte fixe Liroswaage spendiert und ihn mal im direkten Vergleich mit meinem Cougar II Comp geflogen. 2-4 Bft 35m Liros 60kp.

Am Ende der jeweiligen Vids sind beide Kites am Limit getrimmt. Der Cougar hat zusätzlich auf beiden Seiten eine 3mm verlängerte UQS, was zu einen erstaunlichen Speedschub führt.

BML ist bei 4 Bft nur mit gesunder trainierter Rückenmuskulatur zu empfehlen - Aua.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    context=C4d2a859ADvjVQa1PpcFMuzaGyXMwyXlJoqTTUAjUK-gsWkXvRSNs=

Externer Inhalt youtu.be
    context=C4e330b0ADvjVQa1PpcFMuzaGyXMwyXr5PVT7-PWxNDI-v7ZD5v78=

• Coole Video Thorsten! - Laufen gut würde ich mal behaupten.

Zur DC60 pflege ich eine Hassliebe. Gerade weil man so erstaunt ist wieviel die aushält ist sie mir schon zichfach gerissen. Dank der Spleißung natürlich immer irgendwo in der Mitte bzw. dem letzten 1/3. Habe schon einen kleinen Berg Reststücke hier. :).

Sauber gespleißt hält die Leine über 80 kg... Aber auch die sind je nach Kite sehr schnell erreicht :-).

• Du irrst. Ich will jetzt nicht so weit ausholen, weil ich total KO bin heute Abend.

Die Bruchlast bleibt bei maximal den genannten 80 kg was die Leinen im Einzelnen zu leisten vermögen, da Du niemals beide Leinen absolut zusammen gleichmäßig belasten tust. Dazu müssten sie zusammen geflochten sein und selbst dann verdoppelst Du damit die Bruchlast nicht zwangsläufig.