Speedkites für den Wettkampf
-
-
-
-
Hab meinen Rapier mal etwas ueberarbeitet und dank des mist Wetters am Wochenende ist die neue Version schon fast fertig.
Fehlen nur noch die Segellaten, Mittelkreuzverbinder und die Stabtaschen an den Fluegelenden muss ich noch mal ueberarbeiten.
Hat doch nicht so ganz hingehauen wie gedacht im aufgebauten Zustand. -
Sehr viele neue Detailänderungen/Lösungen Andre! :H:
Bin gespannt wie der Flügel geht, vor allem bei Kachelwind wäre das sehr interessant zu sehen.
Umbaumöglichkeit zum Vierleiner ist vorgesehen?! :-O
-
Joa, da bin ich auch gespannt wie der sich spaeter in der Luft macht.
Wird sicherlich wieder fummelkrams die Waage einzustellen, da ich doch recht anders aufgebaut hab im Gegeensatz zum alten Rapier.
Hoffe mal das ich mit der neuen Waage ohne Fangschenkel auskomme.
Nene, 4-Leiner ist nicht vorgesehen -
Sieht noch radikaler aus als der Vorgänger. Drück dir die Daumen das er "geht"
-
Danke, hoff ich auch mal. aber eigendlich muesste er gehen, ist eher etwas entschaerft im vergleich zum Vorgaenger
Etwas mehr Flaeche, dafuer leicht anderer Schnitt und durchgaengige Segellaten, plus ne andere Waage von der ich mir eine bessere Kraftverteilung und Eigenschwingungsverhalten erhoffe.
-
-
Sieht ja toll aus, Andre! Sicherlich einfach zu starten :-O Ich drücke auch die Daumen, dass er so super geht, wie er aussieht!
-
-
Hier mal noch ein Video, leider teilweise ohne Ton, weil falsches Aufnahmeformat.
MKV Format
ca. 14,4 MB
2 Min 37 Sek. -
Ein kleines Video von Typhon Spi/Mylar vorgestern in Erdeven (Bretagne - Frankreich).
=> hier.
Wind : 18 km/h
Leinen : 55 daN x 35 Meter
Pilot : Long DuongDer Typhon war letztes Jahr mit 179 km/h in Dornumersiel gemessert. Platz1 von Speedcontest.
Andere Videos später bei Wind 5-6 Beaufort...
Heute aber nur regen ! :R:
-
Jo der hat was, sieht auch geil aus irgendwie.
-
-
Bin heute zum Tesfliegen vom Rapier gekommen. Wir hatten so um 4 BFT, recht boehig.
Flog auf Anhieb und auch deutlich fixer als die erste Verison. Aber die Waage muss ich nochmal neu machen. das DC60 ist zu glatt ....
Und ich hab ne 8er Spreizer Zerlegt dabei
Viedo gibts leider nicht, aber Fotos, wenn der Jenige der die gemacht hat nicht vergisst mir die zuschicken. -
Oja!
- da bin ich gespannt Andre!
Schade, dass ihr kein Video habt.
-
-
Sehr schön - kann kaum ein Video erwarten!
-
Zitat von Moonraker
Sehr schön - kann kaum ein Video erwarten!
Ich auch
Hab hier noch ein ganz Kurzes vom Erstem Model vom Letzten Contest wo mich der Wind gar arg im Stich gelassen hat.
Flugverhalten ist nicht wessentlich anders bisher, nur schneller.http://www.gods-inc.de/ae/rapier.avi
Thanks Mark02 fuer das Vid.