Speedkites für den Wettkampf

• Drücke Dir die Daumen Thomas! :)

Renesse ist für uns das große Highlight! Wir freuen uns auch wie verrückt, vor allem weil wir ja ne ganze Woche dort sind und GANZ BESONDERS AUF EUCH VERRÜCKTE! :D
    - Editiert von Mark O2 am 10.03.2011, 20:50 -

• Das ist das Schöne an dem Dingen. Den bekommst fast nicht kaputt.
    Die Leitkanten sind aus 4 mm VollCFK und haben kaum Überstände wo ein Hebel ansetzen könnte. Zudem verlaufen die Leitkanten entgegen der Druckzone. :)

Ich hatte das Dingen auch mal bei fast 6 bft gespatet weil eine Leine gerissen war. Das Teil steckte wie sein Spaten fast 15 cm tief im Boden. Nix kaputt :).

• Tach zusammen,

komme grade von der Wiese und hab mal n kleines Video gemacht, Qualität ist zwar nich die beste, aber es geht

Phite

Gruß Thomas

• Hi Thomas,

hat doch schon sehr viel schönes. Bin mal gespannt darauf den Vogel in Echt und in Action zu sehen :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zuerst dachte ich: Huch, jetzt ist er weg und kommt nicht mehr wieder.
    Aber der Kleine hatte wohl nur 'ne Runde um die Kamera gedreht. :-O Auf jeden Fall geht er schön ab. Sieht geil aus, besonders den Start hast Du so knapp über dem Boden gut abgefangen. :H:

• Sehr vielversprechend :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Sehr tolles Video Mark.
    Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr ja auch mal nach Renesse.

So, nach dem ich am Neurocil so einige Veränderungen vorgenommen habe bin ich mit dem Ergebniss jetzt schon recht zufrieden. Bedarf zwar noch ein bisschen Feintunning aber bis zum Contest ist ja noch ein bisschen hin.

Neurocil 140 & 170

und ein neuer Prototyp

Tavor 160

Gruß Marco

• Sehen super aus :H: :H: :H:
    Da bin ich ja mal gespannt auf den Contest.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Absolut Klasse Marco! :H:

DAS NENNE ICH JETZT MAL BRUTAL!

Bin gespannt den Flügel in der Luft zu sehen. Wenn das mit Renesse klappen würde wäre super! *FREU* :)

Möchte vom Tavor auch noch eine Spinnackerversion bauen nur leider habe ich im Moment kein passendes Material
    mehr.
    Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich wo ich etwas brauchbares für Speedkites her bekomme :D :D :D

Gruß Marco